
-
-
Wieso wird auf die Frage, ob die Händlerin angezeigt wurde NICHT geantwortet?
Und ob es einen Kaufvertrag gibt?
Und ob wirklich eine 2. oder am besten 3.Meinung von einem anderen Tierarzt eingeholt wurde?
Stattdessen wird sich Sorgen gemacht, ob der Labbi Mix später im Bett schlafen will...
Das Vetamt erreicht man frühestens Montag.
Einen Schlafplatz braucht der Hund heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn er tagsüber nicht zur Ruhe kommen sollte, dann kannst du ihn vielleicht auch in einer Art Tragetuch bei dir ( oder deinem Mann) haben ;-)
Manche Welpen mögen das ganz gerne.
Bisschen wie ein Känguru im Beutel ^^
-
ich wollte noch kurz anmerken, dass das geringe Gewicht und die Zartheit im Körperbau deines Welpens neben dem jungen Alter auch daran liegen kann, dass die Elterntiere selbst nicht reinrassig sind. Das gibt es - Hunde, die rassekonform aussehen, aber weil irgendwann vorher ein Hund anderer Rasse/ ein Mix mitgemischt hat, können sie trotzdem Träger von Erbsubstanzen anderer Rassen sein. Das kann auch mal eine Generation überspringen, glaube ich.
Der weiße Brustfleck hat mich darauf gebracht - oder sind Abzeichen bei Labbis in VDH- Zucht erlaubt?
Ich kenne jedenfalls nur einfarbige.
Wenn man halt wüsste, was da mitgemischt hat, könnte man evtl. viel Stress rausnehmen, weil das Endgewicht u.U. niedriger anzusetzen wäre, wenn was Kleineres in der Ahnenreihe zu finden gewesen wäre.
Versteht einer, was ich meine?
-
Der weiße Brustfleck hat mich darauf gebracht - oder sind Abzeichen bei Labbis in VDH- Zucht erlaubt?
Ich kenne jedenfalls nur einfarbige.
Ja ein Brustfleck ist erlaubt, sie bekommen nur keine ZZL.
Ich denke auch, dass da noch was anderes mal mitgemischt hat. Mager sieht der Kleine (wie heisst er denn jetzt?) auf dem Foto nicht aus. Ich würde ihn jetzt also einfach mal nach Bauchgefühl füttern und sollte er dann mehr als den Welpenbauch bekommen, mit der Menge runter gehen. All zu viel Stress würde ich mir da jetzt nicht machen, füttern und beobachten reicht. Zuviel gibts für den Labi eh nicht
-
wie hier schon jemand geschrieben hat, ich konnte es aus zeitlichen Gründen noch nicht melden. Am Montag gehe ich zum Veti.
Nein, einen kaufvertrag habe ich wirklich nicht, aber sollte die Frau schon bekannt sein, oder sollten sich noch andere gemeldet haben wird meine "Aussage" doch trotzdem helfen? Im impfpass steht der Name des TA von ihr, da wird man villt auch weiter kommen?
Ich hab mit Mexx heute auf der Couch geschlafen- er konnte erst nicht einschlafen und wollte wieder runter, nach einer Zeit hat er sich dann an mich gekuschelt :)
Ich würde es auch nicht schlimm finden einen Mischling zu haben, sieht bestimmt süß aus so ein Mini labbi. Aber wegen den Charaktereigenschaften würde ich trotzdem gerne wissen was da mit drin stecken könnte. Kennt sich hier jemand mit einem gen Test aus? Wie lange dauert das und wie sind die kosten durchschnittlich?
-
-
DerFrechdax Ein kleiner! weißer Fleck an der Brust ist erlaubt, alles Andere nicht
-
Diese Tests sind nicht 100% aussagekräftig. Da kommen alle möglichen Sachen bei raus. Teuer sind sie auch, das Geld würde ich mir sparen für TA und Trainer - ich weiß nicht, warum du dich entschieden hast, nicht aus einer richtigen Zucht zu kaufen, falls es am günstigeren Preis gelegen haben sollte, mach lieber ein paar Rücklagen und freue dich, wenn sie nicht nötig sind.
Um die Rasseeigenschaften würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Dass der Welpe reinrassig von gesunden, zur Zucht geeigneten und überprüften Eltern ist, ist schlicht und ergreifend ausgeschlossen. Der Zug ist abgefahren, du wirst die Wahrheit nie erfahren und die wichtigere Frage ist jetzt, wie sich er schlechte Start ins Leben auswirkt.
Das ist in etwa so, wie mit einem Hund aus dem Tierschutz, da nimmt man es auch, wie es kommt.
Was das Schlafen angeht: Wenn der Hund auch mal einfach auf dem Boden liegen möchte, dann lass ihn ruhig, vielleicht sucht er nach einem kühlen Plätzchen. Das schadet den Gelenken nicht, nein. Was schadet, ist wenn sie schon erblich vorbelastet sind (Eltern nicht untersucht). Dazu kommen sekundär falsche Fütterung und Aufzucht, falsche und zu viel Belastung in jungem Alter.
Auch hier wieder der Tipp - beim nächsten Hund vor dem Kauf an die Gesundheit denken, GERADE bei einem Labrador ist das unheimlich wichtig. Das weißt du sicher, da du dich vorher informiert hast (warum du dich trotzdem gegen einen richtigen Züchter entschieden hast, weiß ich nicht. Die sind auch nett, haben Kinder und sind Privatpersonen). Soll jetzt gar kein Seitenhieb sein, auch wenn es so klingt. Ist ja eh alles zu spät. Ich krieg es nur einfach nicht unter einen Hut, dass man sich Sorgen um die Gelenke macht, aber nicht beim Kauf auf die Herkunft achtet... schließlich ist das Schreckgespenst HD so ziemlich mit das erste, was einen anspringt, wenn man Labrador googlet.
Mir geht es nicht aus dem Kopf, dass es ja auch noch ein angeblich "besonders großer Wurf" war - es werden oft illegal importierte Welpen dazugelegt. Was wohl aus all den Hunden geworden ist?
Ich hoffe, das Vet Amt nimmt die Meldung ernst und beschlagnahmt die Hunde.
-
Es könnte auch sein, dass es ihm momentan auf Decken usw. zu warm ist und er daher lieber auf dem harten Boden liegt.
-
Mein Labrador schläft überhaupt nicht auf Hundebetten, der schläft auf der harten Fensterbank und den kalten Fliesen. Freiwillig.
-
Gibt es bei älteren Welpen und generell im Hundebeteich eigentlich sowas wie Ammen?
Rein intuitiv macht es mir ziemliche Bauchschmerzen das der kleine in der wichtigen Lernphase für Hundeverhalten, wegen der fehlenden zweiten Impfung, völlich isoliert von anderen Hunden aufwachsen soll.
Darum würde ich mir viel mehr sorgen machen als um Wesenseigenschaften welche von einer evtl. Noch drinnenstekenden Rasse kommen könnten. Dein Hund wird sowieso verhaltensprobleme bekommen.
Hunde sind hochsoziale Lebewesen deren innerartliches Verhalten nur zum einen Teiln. angeboren zum anderen Teil erlernt ist. Der Lernteil fällt bei deinem Welpen komplett weg, da er in der Phase wo er es lernen könnte isoliert von seiner eigenen Spätzies aufwächst. Das ist als würde ein vier jährige menschenkind von seinen Eltern wegesrissen werden und die nächsten 12 Jahre zwar von Robottern oder Außerirdischen versorgt werden aber nimmand spricht mit ihm.
Wenn du schon einen anderen Hund im Haushalt hättest werde das nicht so ein Problem, aber so...
Deswegen wehre meine Idee einen Züchter oder eine Pflägestelle mit stabiler Welpenfreundlicher Gruppe zu finden, wo der Welpe noch mal 4 Wochen lernen kann was Hundsein bedeutet.
Es geht gar nicht darum das da noch andere Welpen sind, das wehre auch viel zu gefährlich für die anderen Welpen wer weiß was deiner da einschleppen würde. Es geht einfach darum das da Hunde sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!