Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• http://www.infektionsnetz.at/t…ccines_Abstract_08_03.pdf

Es gibt immer einen Nestschutz. Es gibt impfverstärken Nestschutzt oder eben einen NICHT impfverstärkten Nestschutz.

Ich würde hier keine Panik schieben, sondern den Welpen mit den üblichen Impfungen in 2 Wochen impfen lassen.

Isolieren würde ich das Tier auf keinen Fall!

Die beiden tödlichen Infektionskrankheiten Parvovirose und Staupe sind mit etwas Glück ja schon recht einschätzbar.

Also nicht mit an Durchfallerkrankten Hunden zusammen lassen, nicht an Fäkalien schnuppern lassen, saubere Spielorte aussuchen.

Staupe: den 6 wöchigen Welpen nicht an Fuchskadavern schnuppern lassen |) (das sollte machbar sein....)

Und dann, wie immer im Leben: etwas Glück! gehört dazu....und ja, manchmal fehlt solch Glück in der Aufzucht.

• quitschgelben Frolicdurchfallhaufen schnüffeln..... :igitt:

Sind die nicht eigentlich eher rötlich?

Glaube, die gelben sind eher von Pedixxxdingens ... :ugly:xD

Frolic macht hier keine roten Häufchen mehr..

rot werden die Häufchen bei meinen Hunden nur von dem Frolic-Nachahmeprodukt von Globus :ka:

• Frolic macht hier keine roten Häufchen mehr..

rot werden die Häufchen bei meinen Hunden nur von dem Frolic-Nachahmeprodukt von Globus :ka:

Ahhhh, bin also nicht auf den neuesten Stand, also Danke für die Aufklärung :gut:

Das erklärt mir natürlich einiges ... hatte mich schon gewundert, dass man solch eine Farbe häufiger sieht. :nicken:

• Ah okay, ich kannte das so noch von früher....

Sorry, dass ich das schrieb....Ich habe nichts gegen Frolic, Chappie und Pedegree (ich glaub man muss immer 3 nennen, dann ist das politisch korrekt:drgreen:)

Nur gegen fiese Schexxxxhaufen:ugly:

• Nur gegen fiese Schexxxxhaufen :ugly:

Zumindest können die" SolchFütterer" sich nicht damit herausreden, sie hätten die Haufen nicht gefunden. Die haben echt Signalwirkung, sowohl in knatschgelb, als auch in rot. Da ist man mit den Bodenbraunkackfarben eindeutig im Nachteil ... ok, ist ziemlich off topic ... klar

• Fehler macht man, aber dann sollte man dazu stehen und sich nicht als Opfer stilisieren. Du bist kein Opfer, du bist ebenso verantwortlich, wie die Verkäuferin des Welpen.

Danke für diese sachliche Zusammenfassung. Ich denke, genau das ist es, was hier vielen so arg sauer aufstößt. ALLE wünschen dem Welpen nur das Beste.

Und ich möchte auch flying-paws Post noch mal hervorheben, denn das hatte ich zuvor schon angemerkt: Gerade im Alter von 6-10 Wochen lernen die Kleinen unglaublich viel über den Umgang mit anderen Hunden. Sie spielen mit gleichaltrigen (ihren Geschwistern) und erwachsenen Hunden. Sie lernen, zurückgewiesen und gemaßregelt zu werden und wie man damit umgeht. Ein Hund, der jetzt isoliert wird (wegen Infektionsgefahr) usw. hat deshalb einen noch schlechteren Start als die meisten Straßenhunde, die wenigstens das lernen.

Ich würde um jeden Preis versuchen, dafür eine Lösung zu finden @Vivala . Sprich mit Deiner Schwester, suche Dir Hilfe, notfalls im Tierschutz. Dein Hund braucht unbedingt andere Hunde in dieser Phase. Ihn jetzt 4 Wochen isolieren, hat Folgen für das ganze Leben.

• Ich freue mich dass hier viele, gute Ratschläge geben.

Schade aber, dass dieses „nachtreten“ nicht unterlassen werden kann. Die TE hat einen „Fehler“ gemacht, weiß das jetzt auch zu genüge, und tut nun wirklich ihr Bestes zur Schadensbegrenzung.

Es wäre schön wenn wir sie dabei unterstützen. Lösungsorientiert anstatt Problemorientiert sozusagen :bindafür:

Da ich gar keinen Plan von Welpen und Aufzucht habe außer das was man sich so anliest, also schnöde Theorie, kann ich leider nichts schlaues schreiben, drücke aber die Daumen dass dies gut ausgeht.

• Nur gegen fiese Schexxxxhaufen :ugly:

Zumindest können die" SolchFütterer" sich nicht damit herausreden, sie hätten die Haufen nicht gefunden. Die haben echt Signalwirkung, sowohl in knatschgelb, als auch in rot. Da ist man mit den Bodenbraunkackfarben eindeutig im Nachteil ... ok, ist ziemlich off topic ... klar

Das ist eine seeeeehr praktische Sichtweise......

Werbeslogan:

"Kaufen sie XXX für ihren Hund, damit sie auch nachts sehen, wo der Haufen liegt."

• Das nehme ich gern zur Kenntnis. Denke allerdings, dass ich ein Forumsuser bin, der auch eine eigene Meinung haben und die vertreten darf.

Dass ich als Nicht-Hundehalter mich nicht äußern dürfte, würde ich verstehen, wenn ich ständig anti Hund posten würde. Aber ich habe nicht gegen Hunde.

Wieso verteidige ich mich überhaupt ..... ich denke, die meisten User hier akzeptieren mich hier, obwohl ich ein Nicht-Hundehalter b

Zurück an den Erzeuger, Geld zurück, Anzeige! Das wäre der richtige Weg. Dass dieser Hund überhaupt da ist verdankt er Käufern wie dir. Leider ist das die unangenehme Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!