Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Die „Züchterin“ wusste nicht, wie man Welpen impft, wie man Welpen füttert, wann man Welpen abgibt,...

Diese "Züchterin" ist entweder grenzenlos naiv und ahnungslos oder grenzenlos raffiniert und durchtrieben... was genau da zutrifft wird wohl niemand herausfinden ausser evtl. das Vet.Amt.

• Die „Züchterin“ wusste nicht, wie man Welpen impft, wie man Welpen füttert, wann man Welpen abgibt,...

Diese "Züchterin" ist entweder grenzenlos naiv und ahnungslos oder grenzenlos raffiniert und durchtrieben... was genau da zutrifft wird wohl niemand herausfinden ausser evtl. das Vet.Amt.

Beim nächsten Wurf macht sie’s besser :ugly:

• Btw. wenn mich nicht alles taeuscht, ist DE eins der wenigen Laender, in denen die Hunde erst in diesem Alter abgegeben werden duerfen.

Das bezweifle ich, das ist in CH und AT genau dasselbe.

Es gibt eher Länder in Europa, in denen das Abgabe-Alter überhaupt nicht definiert ist, weil das Tierschutz-Gesetz gar nicht so ausgereift ist wie in DE, AT und CH, um jetzt nur mal die nächstliegenden zu nennen.

Auch die genannten 56 Tage im TS-Gesetz sind das absolute Minimum und bedeuten nicht, dass dies "gut" ist, sondern das ist immer noch viel zu früh. Aber irgendwo musste der Gesetzgeber halt einen Kompromiss finden... aber das ist in diesem Zusammenhang jetzt alles völlig irrelevant.

• Zurück an den Erzeuger, Geld zurück, Anzeige! Das wäre der richtige Weg. Dass dieser Hund überhaupt da ist verdankt er Käufern wie dir. Leider ist das die unangenehme Wahrheit.

zu glauben dass die TE das Geld zurück bekommt ist auch etwas einfach gedacht. Sie tut der „Züchterin“ eher einen Gefallen weil diese den Welpen dann gleich nochmal verkauft und doppelt kassiert.

• Das hat nix mit nem unausgereiften TschGesetzt zu tun das da in anderen EU Ländern weniger Palaver gemacht wird. Bei bestimmten Rassen ;)

Ich persönlich fänd es emotionslos betrachtet auch am sinnigsten den Hund zurück zu geben , Anzeige zu erstatten und sich selber auch nochmal zu reflektieren .

• wenn der Hund jetzt "sozialisiert" werden soll...setzt man dann die anderen Hunde einer Gefahr aus?

oder nur den armen Knopf?

:???:

• wenn der Hund jetzt "sozialisiert" werden soll...setzt man dann die anderen Hunde einer Gefahr aus?

oder nur den armen Knopf?

:???:

Für beide besteht unter Umständen ein Risiko.

Aber das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera im Bezug auf die Frage, ob man dieses Risiko eingeht oder den Hund jetzt wochenlang isoliert. Zumal man auch nach dieser Isolation dringend geeignete Hundekontakte braucht.

• Er ist doch aber einmal schon geimpft oder?

Ich denke die Gefahr für andere durchgfimpfte erwachsene Hunde ist nicht größer als bei jedem anderen Hundekontakt mit einem neuen Hund auch.

• Er ist doch aber einmal schon geimpft oder?

Ich denke die Gefahr für andere durchgfimpfte erwachsene Hunde ist nicht größer als bei jedem anderen Hundekontakt mit einem neuen Hund auch.

naja, die Frage ist ja halt auch, gegen was der Welpe bisher geimpft wurde..

normalerweise werden ja Welpen erst in der 8. Woche geimpft. ich glaube einige Impfungen sind so früh gar nicht zugelassen. :ka:

• Lässt sich im Impfpass nachgucken und evtl kann man ja auch noch den Tierarzt kontaktieren der damals geimpft hat.

Ich mein das ist bis jetzt ein junger Welpe ohne Widerlichkeit erkennbare krankheitzanzrichen mit Impfpass und kein wandelnder Aussätziger.

Ich meine wenn es jetzt um einen anderen Welpen gehen würde...

Draußen laufen ja auch noch die Hunde von impfgegnern rum usw.

Due sind auch nicht geimpft und haben evtl Kontakt mit dem eigenen Hund.

Da wehre ich bei dierektimporten aus Ausland oder so eher vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!