-
-
dierektimporten aus Ausland
woher will man denn sicher wissen, dass das bei dem Hund nicht der Fall ist?
Dass die 'Welpenmafia' mittlerweile gerne das Märchen vom liebevoll in der Familie aufgezogenen Unfall-Wurf erzählt, dürfte doch mittlerweile eigentlich bekannt sein..ich würde ehrlich gesagt eher davon ausgehen, dass der Welpe aus irgendeiner 'Welpenfabrik' stammt, als das er wirklich der Welpe der vor Ort anwesenden Hunde ist.
gerade, wenn man sich die Kaufumstände anschaut: viel zu frühe Abgabe, alle möglichen Farben im Wurf, Abgabe mit EU-Ausweis UND gelben Impfausweis - das passt schon nicht bzw macht der gelbe Impfpass keinen Sinn, wenn es einen EU-Ausweis gibt, dazu wurden die Welpen, laut Aussage der Verkäuferin, nur einmal entwurmt..
das schreit doch gerade danach, dass es da eben nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und der Welpe vlt ganz woanders her stammt als aus den angeblichen Eltern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mag sein oder auch nicht.
Trotzdem ist es bis jetzt nur ein Welpe. Er hat keinen Durchfall er Schnodder nicht usw.
Da hätte ich um meinen Erwachsenen durchgeimpften Hund jetzt nicht übermäßig Angst.
Ich finde diese histerie vor anstekungsgefar die von dem kleinen ausgehen könnte, hat eher was vonnspiel nicht mit den Schmuddelkindern.
-
Das macht schon Sinn .... den gelben gab es weil es den blauen erst nach chippen geben darf
-
Es gibt Impfungen (Frühimmunisierung) ab 4 Wochen... Es gibt auch Züchter im VDH, die das in Anspruch nehmen. Geben natürlich die Welpen später ab, aber das Thema ist ausgelutscht.
Das ist dann ein spezieller Impfstoff, ich denke schon, dass Tierärzte Impfpässe lesen können und auch wissen, wann die nächste Impfung fällig wäre.
Ich habe das Gefühl, dass der Hund an seinem jetzigen Wohnort ganz gut aufgehoben ist. Politische Korrektheit, hilft dem Tier nicht mehr.
-
Dem schließe ich mich an.
Falls Du zufällig bei mir in der Nähe wohnst, dürfte der Welpe auch Kontakt zu meiner BC-Hündin haben. Sie ist super mit Welpen.
LG
Doro
-
-
-
NRW, gar nicht weit von der belgischen Grenze entfernt.
LG
Doro
-
schade.. trotzdem danke
-
Mich würde interessieren:
- Welcher Tierarzt impft den Welpen mit 6,5 Wochen?
- Wo wohnt der Tierarzt, der die Welpen geimpft hat und den Impfpass ausgestellt hat?
-
Mich würde interessieren:
- Welcher Tierarzt impft den Welpen mit 6,5 Wochen?
- Wo wohnt der Tierarzt, der die Welpen geimpft hat und den Impfpass ausgestellt hat?
Es gibt ganz offizielle Impfpläne ab 4 Wochen (z.B. von Nobivac)
Das ist natürlich nicht immer sinnvoll - aber unter bestimmten Gegebenheiten werden durchaus auch Welpen von seriösen Züchtern bereits mit 6 Wochen (oder noch etwas früher) geimpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!