-
-
er hat dem kleinen in BW mit genau 6 wochen die 5fach Impfung gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie läuft es denn bei euch?
Wie klappt es mit dem Schlafplatz?
Ich finde viel Körperkontakt (wenn der Welpe das möchte) bei Welpen sehr, sehr wichtig.
Gerade, wenn der Welpe noch so jung ist.
Wir haben Lucy mit 12 Wochen zu uns geholt - sie durfte zu uns ins Bett und obwohl sie uns zu diesem Zeitpunkt erst wenige Stunden kannte (wir kamen erst abends heim, weil wir einige Stunden zu fahren hatten), hat sie sich gleich zu uns gelegt.
Und als ich morgens aufgewacht bin und Lucy sich auf meinem Mann zusammengerollt hat und ganz entspannt an ihn gekuschelt war, hätte ich vor Rührung fast geheult
Welchen Eindruck macht Dein Welpe insgesamt?
Ist er eher aufgeschlossen? Ängstlich? Verspielt?
Und hat er schon einen Namen?
Wenn ich "der Welpe" schreibe, klingt das immer so unpersönlich
-
die erste Nacht hat er auf dem Boden verbracht, seelenruhig neben meinem Bett und hat sich erst um 5 Uhr bemerkbar gemacht weil er mal musste.
Gestern und heute haben wir zusammen auf der Couch geschlafen, den ersten Abend wusste er gar nicht was er da auf der Couch machen soll, ist dann aber irgendwann eingeschlafen. Gestern Abend hat er sich zwar sofort an mich gekuschelt, nachts aber wieder bemerkbar gemacht - nicht weil er mal musste sondern weil er auf dem Bodenweiter schlafen wollte? ich glaube ich lass ihm das einfach. Wenn er tagsüber schläft kuschelt er sich immer an meine Füße:)
Ansonsten ist er so ein toller welpe, absolut offen, verspielt aber auf ruhige Art, kann sich alleine beschäftigen mit seinem Spielzeug und klebt auch nicht an mir wenn ich durch die Wohnung laufe. verträgt das Nassfutter super und kann gar nicht genug davon bekommen- ich muss ihm danach sein Gesicht abputzen? damit er nicht alles auf einmal schlingt gebe ich ihm seine einzelnen Portionen auf zwei mal aufgeteilt-damit er auch mal kurz Luft holt-klappt super, er frisst schon etwas langsamer. Er zeigt gar keine Angst vor staubsauger/haushaltsgeräuschen oder sonstigen und er schläft/ ganz viel. Ich bin echt zufrieden mit ihm
Ach ja, Mexx heißt er :)
-
Als meine Hündin im März Welpen hatte, habe ich mir auch überlegt diese frühe Impfung machen zu lassen, weil ich mir bei einem Welpen nicht sicher war, wieviel Biestmilch er bekommen hat. Ich habe es dann doch nicht gemacht und stattdessen auf Ausflüge mit den Zwergen verzichtet.
Ich will damit nur sagen, daß diese Impfung unter bestimmten Bedingungen durchaus Sinn machen kann.
LG
Doro
-
hab auch schon ein Mega süßes Foto von ihm?
-
-
damit er nicht alles auf einmal schlingt gebe ich ihm seine einzelnen Portionen auf zwei mal aufgeteilt-damit er auch mal kurz Luft holt-klappt super, er frisst schon etwas langsamer.
Wie oft pro Tag fütterst Du ihn?
Hast Du gelesen, dass ich Dir geraten haben, ihn 4-mal pro Tag (je nach seinen Aktivitäts-Zeiten vielleicht sogar 5-mal) zu füttern?
Wenn er weiterhin so extrem schlingt, so gibt es auch spezielle Anti-Schlingnäpfe mit Noppen drin. Da kann er nicht schlingen, sondern muss sich das Futter "angeln."
-
hab auch schon ein Mega süßes Foto von ihm?
Soooo süß aber irgendwie irritiert mich dieser helle „Kranz“ um die Augen
-
-
der Arzt hat mir geraten die ersten Tage 5 kleine Portionen zu geben, da wir nicht wissen wie oft oder viel er vorher bekommen hat und sich nicht überfressen soll. Danach soll ich die Menge auf 4 mal aufteilen und das die ersten Monate so beibehalten.
Ich beobachte noch die nächsten Tage, wenn er weiter schlingt hole ich ihm so einen Napf:)
-
der Arzt hat mir geraten die ersten Tage 5 kleine Portionen zu geben, da wir nicht wissen wie oft oder viel er vorher bekommen hat und sich nicht überfressen soll. Danach soll ich die Menge auf 4 mal aufteilen und das die ersten Monate so beibehalten.
Ja eben, genau das hatte ich Dir auch geschrieben... doppelt gemoppelt ist immer besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!