Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Das klingt doch alles gut.

Süsser Knopf auf jeden Fall.

• Süsses Kerlchen... :cuinlove: der grinst ja im Schlaf!

Aber wirklich noch soooooo ein Winz-Baby... gut, dass er so viel Körperkontakt bekommt. Das braucht er natürlich.

• MoinMoin...

piesack' ihn bitte nicht mit so einem Napf :smile: ihm das Futter häppchenweise zu geben - Teller leer und Du nimmst ihn hoch, füllst nach, gibst ihn wieder runter - ist doch fast ein "Geschenk" in Sachen Training.

• Meinen ersten Hund habe ich im Alter von 5 Wochen bekommen, damals hat das niemanden interessiert. Die kleine Hündin ist gesund groß geworden und hatte auch keine Verhaltensprobleme.

Ich will nicht behaupten, daß das gut oder richtig ist, aber es muß nicht unbedingt in einer Katastrophe enden.

LG

Doro

• wenn der Hund jetzt "sozialisiert" werden soll...setzt man dann die anderen Hunde einer Gefahr aus?

oder nur den armen Knopf?

:???:

Wenn meine erwachsenen geimpften Hunde einen Welpen treffen, werden sie sogar geschützt sein, wenn dieser Welpen dann an Staupe oder Parvo erkrnkt/verstirbt, denn meine Hunde sind ja geimpft.

Ist der Welpe sichtlich schwerkrank und hustet oder bricht oder was weiss ich, dann gehört der zum Arzt und nicht zu fremden Hunden.

Einen eigenen Welpen, der um die 8. Woche ist.....wäre geimpft wieder eine Gefahr für den kleinen ungeimpften, weil Parvo auch durch Impfung übertragen werden kann.

Immer und immer hat der Hund dieser "Taschengeldvermehrung" das Nachsehen. Und natürlich auch die Mutterhündin, denn eine adäquate Versorgung mit evt. Kostenübernahme bei Kaiserschnitt oder anderen Notfällen ist ja auch nicht gegeben.....Weil "Frau Ahnungslos-Vermehrerin" ja nur bis zum Brett vor ihrem Kopp denken kann.

Und dann wären wir wieder bei den Vereinen, die zumindest mit ihren Regeln und Gesetzen das gröbste an Tierleid zu verhindern suchen. Und auch da gibt es Leute, bei denen es klappert, wenn sie den Kopf schütteln. Da sind dann unter umständen nur Erbsen im Hirn....und sonst nichts. Evt. noch Habgier.

• Mit der Hand füttern wäre doch auch eine Alternative.

Da kann er nicht so schlingen, man kann die Menge bestimmen und es fördert auch die Bindung.

Ist bei NF zwar etwas glitschig aber dafür gibt's ja Wasser und Seife

• Da der Hund ein Schlinger ist, ist es ganz normal, dass er beim Fressen schlingt. Solange er sich nicht dauernd verschluckt, ist doch alles o.k.

Warum sollte man da jetzt winen Anti-Schlingnapf besorgen oder auf Handfütterung umsteigen?

Der Hund frisst ganz normal.

• Es ist normal, dass ein Welpe sein Fressen inhaliert. Fang bloß nicht an, ihn mit der Hand zu füttern oder sonst irgendwelchen Blödsinn zu machen.

Einfach wie vom Tierarzt gesagt 4-5 Mal am Tag füttern

• Wir waren ja des Öfteren dabei, wenn die Züchterin die Welpen mit Fleisch gefüttert hat. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie das weg war :smile: und Kasper inhaliert sein Futter jetzt immer noch. Nicht so schnell, wie Sammy damals, aber das dauert auch nur so 30 sec. bis 200g Fleisch weg sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!