-
-
Es ging doch gar nicht um verrückt machen,wenn es normal ist dann ist es doch gut.Es ist nunmal so,dass der Hund aus nicht so toller Quelle kommt und es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein.Besser ist doch,man sagt wenn man etwas auffällig findet.Weil dann wäre es ja gut wenn frühzeitig was getan werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei dem braunen Labrador Retriever Welpen unserer Nachbarn sah das auch so aus.
Klar je nach Lichteinfall mag das auf Fotos merkwürdig scheinen, aber nicht krankhaft auffällig. -
Es ging doch gar nicht um verrückt machen,wenn es normal ist dann ist es doch gut.Es ist nunmal so,dass der Hund aus nicht so toller Quelle kommt und es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein.Besser ist doch,man sagt wenn man etwas auffällig findet.Weil dann wäre es ja gut wenn frühzeitig was getan werden kann.
Ich versteh das und finde solche Einwände auch total in Ordnung.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Soweit ich das von anderen Welpen in Schokobraun beurteilen kann, ist das normal.
Ich kenne das auch bei anderen Rassen dieser Farbgebung.
-
Ich meine die TE war in den letzten Tagen bei zwei Tierärzten vorstellig.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide einen eventuellen milbenbrfall übersehen haben.
Da wird also alles in Ordnung sein
-
Das ist normal bei schoko Labbi Welpen. Macht die Halterin doch nicht unnötig verrückt.
Äh gehts noch? Geht jetzt jede (gut gemeinte und keineswegs kritisch) Frage/Anmerkung erstmal in Zensur? Ich mache die Halterin „verrückt“ mit einem Halbsatz dass mich die helle Umrandung irritiert?
-
-
Da der Hund ein Schlinger ist, ist es ganz normal, dass er beim Fressen schlingt. Solange er sich nicht dauernd verschluckt, ist doch alles o.k.
Warum sollte man da jetzt winen Anti-Schlingnapf besorgen oder auf Handfütterung umsteigen?
Der Hund frisst ganz normal.
So sehe ich das auch.
Mit Getue wie Handfütterung oder Anti-Schling-Napf kann es passieren, dass Du am Ende selbstgemachte Probleme wie Futteraggression, Mäkeln o.ä. hast. Ein gesunder Hund ist ein Schlingfresser, wozu verbiegen?
-
Besonders Labbi schlingen gerne, meine AHs aber auch.
Da muß der Teller leer sein, bevor er auf dem Boden steht.
Du weißt wahrscheinlich nicht, wie die Welpen bisher gefüttert wurden. Hatte jeder Welpe seinen Napf, gab es einen für alle, in welchem Abstand voneinander wurde gefressen, hat jemand aufgepaßt, wieviel Futter gab es usw. Das kann schon zu bestimmten Fressgewohnheiten führen.
Mein Strobel stammt aus einem 11er Wurf mit 9 Rüden. Die Welpen bekamen einen großen Napf und dann galt das Recht des Stärkeren. Entsprechend waren seine "Tischmanieren" ziemlich rauh als er zu mir kam. Mit der Zeit hat sich das etwas gegeben, aber wenn er langsam frißt, mache ich mir Sorgen, er könnte krank sein.
LG
Doro
-
Ist bei meinem Hund auch so. Der Napf ist komplett blank in kurzer Zeit, dann geht er aber nochmal zurück und leckt nochmal durch...
Der erste Hund, der nicht mäkelt und kein Theater macht ums Futter. Es schmeckt ihm einfach....
War auch der erste Welpe, der null Verdauungsprobleme hatte.
Er wartet aber, bis ich sage: Ja, fressen. Warum er das macht, weiß ich nicht. Habe es ihm nicht beigebracht.
Er guckt mich immer erst an, bevor er ans Futter geht.
-
Das ist normal bei schoko Labbi Welpen. Macht die Halterin doch nicht unnötig verrückt.
Äh gehts noch? Geht jetzt jede (gut gemeinte und keineswegs kritisch) Frage/Anmerkung erstmal in Zensur? Ich mache die Halterin „verrückt“ mit einem Halbsatz dass mich die helle Umrandung irritiert?
Ähm, ich habe dich überhaupt nicht angesprochen. Es haben mehrere Leute dazu geschrieben. Also fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten
-
Der zweite tierarzt bei dem ich war hatte mir gleich gesagt dass er zwar ein wenig was über Ernährung weiß, aber eben nicht darauf spezialisiert ist
Es gibt auch Ernährungsberatung für Haustiere. Da kann man anrufen, die sind sehr nett, das Problem schildern und sie beraten dich. Kostet ein bißchen Geld, aber nicht utopisch viel. Ich empfehle gerne sie hier https://tierernaehrung-kroeger.de/ Die hat lange an der Freien Universität Berlin am "Zentek-Institut" (die, die sich hier mehr damit befassen, kennen das - es ist eigentlich DAS veterinärmedizinische Institut für Tierernährung) gearbeitet und ist jetzt selbständig. Sie macht dir sichera uch einen KV für deine besondere Anfrage. Ruf doch einfach mal an, wenn noch Bedarf besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!