Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Äh gehts noch? Geht jetzt jede (gut gemeinte und keineswegs kritisch) Frage/Anmerkung erstmal in Zensur? Ich mache die Halterin „verrückt“ mit einem Halbsatz dass mich die helle Umrandung irritiert?

Ähm, ich habe dich überhaupt nicht angesprochen. Es haben mehrere Leute dazu geschrieben. Also fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten ;)

Drei Leute, inkl. mir, genau genommen. Da fühlt man sich durchaus schonmal angesprochen. Aber passt schon, ich habe zugegebenermaßen auch etwas unverhältnismäßig reagiert :ugly::ops:

• was ist denn jetzt eigentlich aus der Anzeige geworden die du machen wolltest @Vivala ?

• Eigentlich nicht richtig, aber ich würde keine Anzeige machen, weil ich Angst hätte, daß mir der Welpe weggenommen wird.

So wie es sich hier liest, scheint es dem Zwerg ja gut zu gehen und die Halterin ist glücklich mit ihm. Der Welpe kann sich mMn nur verschlechtern, wenn er ins Tierheim o.ä. muß. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Korrekt wäre sicher die Anzeige. Schwierige Entscheidung.

LG

Doro

• Wahrscheinlich glaubt man das weil oben mehrmals gesagt wurde dass sie durch den Kauf das ganze unterstützt hat und mindestens genauso schlimm ist wie der Vermehrer selbst.

(Ja das wurde so nie geschrieben aber stellenweise kam es so rüber)

• Eigentlich nicht richtig, aber ich würde keine Anzeige machen, weil ich Angst hätte, daß mir der Welpe weggenommen wird.

Warum sollte wer den Welpen wegnehmen?

Ich vermute, das PaRaNa befürchtet, dass das Vet.Amt bei einer Anzeige den Besitzern den Welpen wegnehmen würde, weil zu klein...

Das glaube ich aber nicht, denn der Welpe ist jetzt angekommen, inzwischen schon 51 Tage alt und offenbar gut aufgehoben bei den neuen Besitzern.

• Da wird nix weggenommen.

Eine Anzeige ist in elementar wichtig damit solchen Produzenten ihr Handwerk gelegt wird

• Bei uns werden zu jung verkaufte Welpen grundsätzlich eingezogen und kommen ins Tierheim. Hinterfragt wird da gar nichts. Da sitzen sie dann bei ungeklärter Herkunft in Quarantäne bis sie eine gültige Tollwutimpfung haben.

Daher bin ich ja überhaupt auf diesen Gedanken gekommen.

LG

Doro

• Bei uns werden zu jung verkaufte Welpen grundsätzlich eingezogen und kommen ins Tierheim. Hinterfragt wird da gar nichts. Da sitzen sie dann bei ungeklärter Herkunft in Quarantäne bis sie eine gültige Tollwutimpfung haben.

Ja, das sind die Tragödien um die illegal eingeführten, viel zu jungen, ungeimpften Welpen aus dem Ausland. Der Fall hier ist aber anders gelagert, offenbar hat der Kleine ja sogar (Früh-)Impfungen, falls alles stimmt.

Der Verdacht, dass er eben doch aus dem Ausland eingeschmuggelt wurde, bleibt natürlich trotzdem bestehen bei solch einer ahnungslosen/skrupellosen Produzentin des Wurfes.

Wir haben grad hier in der Schweiz den Fall einer Chihuahua-Verkäuferin, welche massenhaft Welpen aus der Tschechei herankarrt und als "Schweizer Welpen" verkauft. Anscheinend seien den Behörden "die Hände gebunden"... verstehe ich nicht, aber irgendwie kann ihr angeblich das Handwerk nicht gelegt werden.

Ob dies hier ein ähnlicher Fall ist, weiss niemand.

Wie gesagt, entweder die Produzentin eine sehr gute Schauspielerin ("ach, ich bin ja so überfordert und wusste nicht, dass Welpen sooooooo anstrengend sind") oder tatsächlich dermassen blöd...:ugly:

• ich war beim Vet, habe den Vorfall geschildert. Ohne kaufvertrag keine Anzeige, aber die Dame wurde vermerkt. Was da weiterhin geschieht-keine Ahnung.

Dem kleinen geht's gut, er ist super angekommen bei uns. Der TA hat einen wurmbefall ausgeschlossen, ebenso wie milben. Und zugelegt hat er in den wenigen Tagen auch schon ein wenig, also alles top :)

Und der Kontakt mit den zwei Hunden meiner sis tut ihm echt gut- süß ihn so spielen zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!