-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja leider.
Ich hoffe seinen Geschwistern geht's auch gut..
-
Es freut mich sehr zu lesen, dass Mexx sich so toll entwickelt.
Jetzt könnt ihr zusammen die einmalige Welpenzeit genießen.
Lasst den verunglückten Start hinter euch und freut euch auf das, was vor euch ist.
-
Ohne kaufvertrag keine Anzeige
Da sind die Herrschaften falsch informiert. Gerade beim Handel mit Tieren gilt der Vertrag per Handschlag noch als rechtsgültig.
-
Da sind die Herrschaften falsch informiert. Gerade beim Handel mit Tieren gilt der Vertrag per Handschlag noch als rechtsgültig.
Für den Kauf schon... aber ob das genügt für eine Anzeige, bezweifle ich, zumindest, wenn es um einen bestimmten Betrag geht.
Wenn es weder Kaufvertrag noch Quittung für den bezahlten Betrag gibt(?), können die Verkäufer das Blaue vom Himmel herunter lügen, Beweise gibt es nicht.Aber zumindest "unangenehm" sollte es wenigstens werden für sie...
-
-
Den Kauf selbst kann man ohne Vertrag abschließen. Nur kann die TE ohne Vertrag nicht nachweisen, dass der Welpe wirklich von der Produzentin stammt. Und im Zweifel steht dann Aussage gegen Aussage. Ich denke daher meint das Vetamt ohne Vertrag nichts machen zu können. Wenn jetzt noch andere Käufer hingehen würden sähe das ganze sicher wieder anders aus.
-
Steht das nicht vielleicht sogar im EU-Pass?
-
Wahrscheinlich glaubt man das weil oben mehrmals gesagt wurde dass sie durch den Kauf das ganze unterstützt hat und mindestens genauso schlimm ist wie der Vermehrer selbst.
(Ja das wurde so nie geschrieben aber stellenweise kam es so rüber)
ich höre da leise Kritik?
mir steht kein Urteil zu, aber gefallen tut mir die ganze Sache nicht...
ich glaube der TE nicht...von wegen informiert und eingelesen, und übers Ohr gehauen...
ne, ich denke hier wollte jemand ganz bewußt "sparen" und suchte nun hier Rat. Das ist okay, wie gesagt mir steht kein Urteil zu, aber "sympathischer" wäre mir die ganze Nummer gewesen, wenn man mit offenen Karten gespielt hätte.
glaube auch nicht, dass versucht wurde Anzeige zu erstatten.
Alles alles Gute dem kleinen Knopf!
-
Wahrscheinlich glaubt man das weil oben mehrmals gesagt wurde dass sie durch den Kauf das ganze unterstützt hat und mindestens genauso schlimm ist wie der Vermehrer selbst.
(Ja das wurde so nie geschrieben aber stellenweise kam es so rüber)
ich höre da leise Kritik?
mir steht kein Urteil zu, aber gefallen tut mir die ganze Sache nicht...
ich glaube der TE nicht...von wegen informiert und eingelesen, und übers Ohr gehauen...
ne, ich denke hier wollte jemand ganz bewußt "sparen"
Nein, das sollte keine Kritik sein sondern einfach nur die Antwort, wie man darauf kommt dass der Welpe abgenommen wird bei einer Anzeige.
Ich glaube auch nicht alles, aber der Hund ist nunmal da und nun muss man versuchen das Beste draus zu machen.
-
mir steht kein Urteil zu,
Aha, würde ich hoch anständig finden.
ohne Urteil, was Dir nach Deiner Aussage nicht zusteht, gehts dann aber doch nicht, oder?
ne, ich denke hier wollte jemand ganz bewußt "sparen" und suchte nun hier Rat.
Das ist dann schon eine Unterstellung, die auf Dein Urteil folgt.
Das heisst jetzt nicht, dass man sein Meinungsurteil in einem Forum für sich behalten muss, aber wozu dann in der Einleitung "steht mir nicht zu"? Das passt doch nicht zusammen ....
Es ist immer so einfach, das Negative bei anderen Menschen zu suchen. Auf jeden Fall einfacher oft, als bei sich selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!