Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Waren denn die anderen ähnlich klein?

Hatte die Mutterhündin ein geschwollenes Gesäuge?

• Dir bleibt nur eins: ab zum Tierarzt und gucken, dass dem armen Welpen ein möglichst guter Start ermöglicht wird.

Da war sie doch schon, s. oben... der TA fand alles "normal." Das heisst, Du solltest vielleicht zu einem anderen Tierarzt gehen, der sich mehr dafür interessiert, wie alt der Welpe in Realität ist und was Du unternehmen kannst, damit er trotz dieses Fehlstarts noch gesund gross werden kann.

• Doch, alle drei Farben geht schon in einem Wurf. BbEe x bbEe gibt alle drei Farben.

Trotzdem hast du natürlich einen viel zu jungen Welpen bei einem Vermehrer gekauft. Ich würde auch ab zum TA mit dem Zwerg. Und den Vermehrer beim Finanzamt melden.

Edit: Nochmal vereinfacht. Es gibt schwarze Labbis, die braun und gelb tragen und braune Labbis, die gelb tragen. Werden zwei solche Hunde verpaart, können im Wurf alle drei Farben vorkommen.

• Wenn du dir sicher bist, dass der Kleine erst sechs Wochen ist, setze dich umgehend mit dem zuständigen Veterinär Amt in Verbindung und melde die Dame.

Wenn sie sich schon nicht beim Abgabealter ans Tierschutzgesetz hält, darf man davon ausgehen, dass da mehr nicht stimmt.

Fraglich ist nämlich auch, wie echt der Impfausweis ist und vieles mehr.

• 3-farbige Labbis gibt es m.W.n. nicht.

Was hat der Welpe da am Bauch?

Wo siehst Du denn da drei Farben? Er ist schwarz mit den theoretisch erlaubten kleinen weissen Abzeichen.

Das am Bauch ist ein faltiger Welpenbauch, soviel ich sehe.

• Doch, alle drei Farben geht schon in einem Wurf. BbEe x bbEe gibt alle drei Farben.

Trotzdem hast du natürlich einen viel zu jungen Welpen bei einem Vermehrer gekauft. Ich würde auch ab zum TA mit dem Zwerg. Und den Vermehrer beim Finanzamt melden.

Rein theoretisch geht es ja. Aber es soll ja nicht vorkommen. Würde ich dazu erwähnen. Spricht ja auch nicht gerade für diese "Zucht".

Wo siehst Du denn da drei Farben? Er ist schwarz mit den theoretisch erlaubten kleinen weissen Abzeichen.

Die TE meinte ja, in dem Wurf wären alle drei Farben. Wohl nicht an dem Welpen selber.

Ich sehe keine 3 Farben, sie hatte das geschrieben mit den 3 Farben und ich hab es falsch verstanden.

Ich dachte, es seien 3-farbige Labbis gemeint und nicht die 3 Farben (schwarz, braun, gelb) des Labbis. ;)

• Aber es soll ja nicht vorkommen.

Wieso denn nicht? Schwarze und gelbe Labradors gehören zur selben Farbreihe, die kommen in ganz normalen Würfen vor.

Die braunen wurden erst später als Farbe anerkannt, gab es aber auch schon immer mal wieder.

Rein theoretisch geht es ja. Aber es soll ja nicht vorkommen. Würde ich dazu erwähnen. Spricht ja auch nicht gerade für diese "Zucht".

Ja, weil es dann 12,5% Dudley (bbee) gibt und man diese Hunde aufgrund der Krankheitsanfälligkeit nicht züchten möchte. Zumindest ist der Welpe hier ja braun...

Edit: Morelka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!