-
-
Dann geh zum Tierarzt und lass den die Impfungen in den blauen Ausweis eintragen. Der schreibt sie rein und stempelt sie ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im gelben sind die Impfungen. Im blauen steht nur meine Anschrift, Chip Nummer und wo er gesetzt ist, und Mexx' Beschreibung + der TA der ihn ausgestellt hat.
Dann sollte der TA die bei nächster Gelegenheit übertragen.
Der blaue Ausweis ist das Dokument, welches Ihr zB beim Verreisen benötigt.
Hier gibts auch nur den für die Hunde, gelb sind die Pässe für uns Menschen.
-
ok danke mache ich dann gleich nächste Woche bei der nächsten Impfung:)
-
Blau kostet was, gelb hattense noch....
Ein ordentlichster Züchter gibt eine Eu Pass mit und der Käufer muss nichts weiter tun.
-
Ich habe gerade mal nachgelesen, wegen den Impfpässen.....grundlegend geht auch der gelbe Impfpass. Wenn man aber mit seinem Hund ins Ausland fährt, braucht man den EU-Impfpass.
Wenn ich Züchter wäre, würde ich gleich den blauen Pass nehmen für die zukünftigen Welpenbesitzer.
Normalerweise sollte aber beim chippen der Züchter als Besitzer eingetragen werden und bei Verkauf des Welpen dann erst der Käufer. Spricht nicht unbedingt für den Tierarzt, den Impfpass ohne Besitzername auszugeben, bzw. schon den Welpenkäufer reinzuschreiben.
Das ist jetzt nicht als Vorwurf zu verstehen....nur als Feststellung.
-
-
Vielleicht war ja die Impfung vor der Ausstellung des EU Passport, deswegen sind die Sticker im gelben. Der TA war auch verwundert als er beide gesehen hat und meinte dass die nächsten Impfungen ins Blaue geklebt werden.
Wenn die original Aufkleber im gelben Impfausweis sind, werden sie schriftlich vom Tierarzt in den EU-Ausweis übertragen.
Hmm da ist nichts eingetragen? dann versteh ich auch nicht wieso er die Sticker nicht gleich in den blauen geklebt hat?
Hmm da ist nichts eingetragen? dann versteh ich auch nicht wieso er die Sticker nicht gleich in den blauen geklebt hat
im gelben sind die Impfungen. Im blauen steht nur meine Anschrift, Chip Nummer und wo er gesetzt ist, und Mexx' Beschreibung + der TA der ihn ausgestellt hat.
Ich verstehe es nicht!
Auf Frankyfans Rat, die Impfungen aus dem gelben Pass in den blauen umtragen zu lassen, schreibst du, es seien dort keine Imfungen eingetragen.
Kann ja auch nicht, denn dieser gelbe Impfpass wurde laut deiner Aussage am 01.07. ausgestellt, aber erst am 12.07. sei dein Welpe geimpft und gechipt worden, aber im blauen EU Pass sind keine Klebchen?
-
im gelben sind die Impfungen. Im blauen steht nur meine Anschrift, Chip Nummer und wo er gesetzt ist, und Mexx' Beschreibung + der TA der ihn ausgestellt hat.
Der gelbe Impfpass kostet nichts und die Impfeintragungen können problemlos handschriftlich in den Heimtierausweis übertragen werden. Das ist rechtlich gültig!
Wichtig ist: dass die Angaben vom Hund (Name, Geburtsdatum, Chip-Nr.) einlaminiert werden. Einfach deshalb, damit der EU-Ausweis als Dokument sicherer ist.
Bitte den Tierarzt, welcher Dir den Heimtierausweis ausgestellt hat, entsprechend den gültigen Richtlinien zu verfahren.
-
Hat das denn derselbe TA gemacht???
Also erst den GELBEN und dann den BLAUEN... und jetzt bist DU mit dem Hund bei einem anderen (Deinem) TA oder wie?!
-
ok ich glaube ich habe mich falsch oder schlecht ausgedrückt.
Ich habe von der verkäuferin/"züchterin" beide Heftchen bekommen.
Ich werde meinen TA nächste woche darum bitten, die Impfung die im gelben Heftchen steht in den blauen reinzuschreiben.
@Themis ja, das verstehe ich auch nicht. Die entwurmung war am 01.07, die steht im gelben Heft. Am 12 wurde er geimpft, steht im gelben Heftchen. Am gleichen Tag, der 12.07, wurde er gechipt, und das steht im blauen. Ich hatte mich nur gefragt, wieso er die Impfung nicht gleich ins blaue geklebt hat, wenn er doch am gleichen Tag den Chip dort eingetragen hat.
-
Und das war ganz sicher der gleiche Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!