-
-
So weit ich weiß, darf der Ta das nicht tun!
Sind denn in dem gelben Impfpass richtige Impfaufkleber und Arztstempel?
Denn kaufen kann jeder in der Apotheke einen Impfpass..
Aber es kann ja auch alles ganz richtig sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf den Tierarzt doch einfach an und frag, warum er das so gemacht hat, wie er es gemacht hat.
LG
Doro
-
Es sieht jedenfalls echt aus, es steht auch in beiden Heften der gleiche TA und Stempel drin.
-
ok danke mache ich dann gleich nächste Woche bei der nächsten Impfung:)
Brauchst du nicht. Es reicht, wenn die zukünftigen Impfungen im EU-Ausweis eingetragen werden. Wirklich wichtig ist eh nur die Tollwut-Impfung und die kann dein Hund noch gar nicht haben, die ist erst ab 12 Wochen möglich.
-
ok danke mache ich dann gleich nächste Woche bei der nächsten Impfung:)
Brauchst du nicht. Es reicht, wenn die zukünftigen Impfungen im EU-Ausweis eingetragen werden. Wirklich wichtig ist eh nur die Tollwut-Impfung und die kann dein Hund noch gar nicht haben, die ist erst ab 12 Wochen möglich.
Deshalb hatte ich ja schon mal gefragt ob der Hund womöglich noch jünger sein kann als im ImpfPass und EuroPass steht...
-
-
Als ich meine Hündin abgeholt habe,hatte sie für die erste Impfung auch nur den gelben Pass.
Den Blauen gab es erst mit der Tollwutimpfung und dem Chip.
Für mich ist es deswegen nicht ungewöhnlich, für einen Hund zwei Pässe zu haben.
Ich wünsche dem kleinen Mexx auf jeden Fall alles Gute und dir, @Vivala eine schöne Welpenzeit mit ihm.
Meinen ersten Hund habe ich mit der Flasche aufgezogen, er war nicht anders als andere Hunde auch.
Lass dich nicht verrückt machen, lerne aus der Erfahrung und versuche, andere Hundehalter vor dem gleichen Fehler zu bewahren, in dem du das offen und ehrlich kommunizierst.
-
Aber der Hund hat ja sofort zwei Impfpässe gehabt, TW-Impfung kann der Hund ja noch gar nicht haben.
Das erklärt auch nicht, weswegen an einem Tag zwei Pässe verwendet wurden.
-
-
Blauen Impfpass gibt es erst ab Setzen des Chips. Ob Tw-Impfung oder nicht, ist egal.
Mein letzter Welpe hatte nur den gelben Impfpass, weil der Vorbesitzer zu pleite war, alle Welpen zu chippen. Erste Impfung war aber drin. (Weitergabe wäre ohne den blauen Pass offiziell nicht erlaubt gewesen. Da ein Naheverhältnis zum "Züchter' bestand, gab es aber keinen Grund an der Geschichte oder den Impfungen zu zweifeln) Blauen Pass gab es erst, als ich Welpe mit 9 Wochen chippen lies.
Bei uns steht dafür ein falsches Geburtsdatum im Eu-Pass. Ist mir erst viel später aufgefallen, dass die TA-Helferin das Geburtsjahr falsch übertragen hatte.
Insofern - auch Eintragungsfehler passieren da wie dort, ohne dass immer betrügerische Absicht dahinter steht.
Im vorliegenden Fall sehe ich es kritischer, dass die Impfungen nur im gelben Pass stehen. Ohne Chipnummer kann der Pass von irgendeinem x-beliebigen Hund sein.
Es war anfangs die Rede von einem sehr großen Wurf. Die alle impfen und chippen kostet viel Geld. Optimistischerweise war der Vorbesitzerin das alles zusammen erst mal zu teuer und deshalb der Eu-Pass und Chip setzen erst, als die jeweiligen Welpen Fixinteressenten hatten, also Geldeingang erwartbar war.
-
Es ist doch schnurze was im gelben Pass steht....
Der blaue ist doch erst relevant, wenn der gechippte zum Pass gehörende Hund TW geimpft wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!