-
-
Stimmt so nicht. Ich kann auch einen Chip setzen lassen ohne den EU-Ausweis ausstellen zu lassen. Nur umgekehrt geht es nicht. Ohne Chip gibt es keinen EU-Ausweis.
LG
Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es hieß doch (im Veterinäramt) dass die „Züchterin“ vermerkt wurde, aber mangels Kaufvertrag (Nachweispflicht) nicht angezeigt werden konnte. Wie will man denn ohne Vertrag beweisen dass sie einem den Welpen verkauft hat.
Eventuell mit einer Quittung? Ich meine, wer gibt schon einem Fremden Geld ganz ohne Nachweis.
-
Aber ist nicht auch ein mündlicher Vertrag auch rechtsgültig
-
-
Gültig schon, aber im Streitfall man muß es beweisen können. Bei Aussage gegen Aussage sieht es dafür schlecht aus.
LG
Doro
-
-
Zeugen bei der Abholung?
-
-
Könnte man nicht bei der "Züchterin"nach anderen Käufern fragen und Interesse am Austausch aufzeigen (gibt es ja häufig dass wa Gruppen eines Wurfes gebildet werden).
So könnte man sich mit ihnen kurzschließen. Und eventuell sind diese auch bereit sich beim vetamt zu melden.
Und wenn es zu gesundheitlichen Probleme aufgrund des Alters kommen sollte hätte man eventuell auch Leidensgenossen
-
Weißt dieser Tierarzt überhaupt, daß die Welpen zu früh abgegeben wurden?
Außerdem unterliegen auch Tierärzte der ärztlichen Schweigepflicht. Er darf gar nichts darüber sagen. Auch bei Straftaten darf die ärztliche Schweigepflicht nur bei schwerwiegenden Verbrechen mißachtet werden. Die vorzeitige Abgabe von Welpen fällt nicht darunter. Leider.
LG
Doro
Das passt aber nicht so ganz.
Theoretisch sind die verpflichtet sowas zu melden mWn , bei Hunden aus dem Ausland sowieso. Gut wird mEn eher weniger gemacht aber in der Theorie sollte das weiter geleitet werden.
-
Bei Hunden aus dem Ausland besteht u.U. Tollwutverdacht. Da ist die öffentliche Sicherheit gefährdet, das ist wieder etwas anderes.
LG
Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!