Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• ich würde mal drauf achten ob bald wieder anzeigen über Hunde vom gleichen Produzenten zu finden sind.

• Zum Thema tierärztliche Schweigepflicht und Tierschutzverstöße: https://www.bundestieraerztekammer.de/btk/dtbl/archiv/artikel/3/2013/Die-Tieraerztliche-Schweigepflicht

So aussichtslos ist das anscheinend gar nicht. Wobei im hier diskutierten Fall der TA nicht mal selbst aktiv werden muss (der weiß ja möglicherweise noch gar nichts davon), sondern die Behörden müssen einfach nur anfragen, ob der TA diesen Hund gechippt hat.

• Und Nachweisen muss man es doch nur, wenn die "Züchterin" es leugnet.

Vielleicht räumt sie auch ein dass sie ihn zu früh abgegeben hat wenn das Amt nachfragt.

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Versuchen sollte man es doch in jedem Fall.

• Dass kein Kaufvertrag vorliegt finde ich sehr seltsam....

Auch Hunde, die nicht aus dem VDH kommen, illegal eingeführte Hunde aus dem Ausland und private Mixe werden in der Regel mit Kaufvertrag abgegeben. Mal abgesehen vom Impfpass, dem geringen Alter bei der Abgabe....; ist das irgendwie dubios.

Allerdings führt die Feststellung jetzt auch nicht weiter....

Wenn der Kunde nicht auf einen Kaufvertrag besteht, warum dann nicht ohne? ist doch für den Händler super, Schwarzgeld und keine Verantwortung mehr. Unbegreiflich ist, warum ein Käufer sich auf so etwas einlässt...:hust:.

• Das finde ich jetzt ein ganz klein wenig ermüdend (ja, ist wichtig, die Anzeige bzw. dass was unternommen wird), ich wüßte zu gerne, wie es Mexx und seinen Haltern geht.

@Vivala , wie läufts?

• https://abload.de/image.php?im…nshot_20190725-1a9kfx.jpg

https://abload.de/image.php?img=20190726_163813e5ja7.jpg

Soweit läuft alles gut, aber der kleine zeigt langsam seine freche Seite :D nach dem fressen zb. dreht er komplett auf, bellt uns an und schnappt nach uns. Wir ignorieren es absolut, er trinkt dann paar Schlucke, guckt mir in die Augen und pieselt auf den Boden (ansonsten macht er zuhause nur auf diese pipiunterlagen). Ist das ignorieren an sich richtig? Kennt das jemand nach dem fressen von euch?

Die hitze ist nicht auszuhalten, wie gut dass unsere Wohnung so kühl ist. Da bei uns fast vor dem Haus gleich Grünfläche ist, aber hier alle hunde aus der Nachbarschaft gehen (und die Haufen nicht von allen aufgesammelt werden), fange ich mit der stubenreinheit erst nach der Impfung an. Hoffentlich wirds bald angenehmer draußen. Dafür gibts morgens immer einen kleinen Ausflug an einen Teich in der Nähe, oder an schöne Felder,manchmal mit meiner sis und ihren hunden(von denen hab ich noch kein Foto zusammen, kommt aber bald). Und nein ich lasse ihn nicht bis zum umfallen laufen, wir haben ne Decke mit und entspannen und spielen draußen. :)

Ach ja bevor ich vergesse, 3,8 KG /7,5 wochen hat er heute :)

Liebe Grüße, Vivala

Edit: jeej ich habe grade die 16 Tage wettervorschau angeschaut, ab nächster Woche wirds ja wirklich nur noch 20-25°. Passt perfekt, am Dienstag ist die Impfung:)

• Es kommt nicht selten vor, dass Hunde nach dem Fressen aufdrehen.

Ich würde das Verhalten auch übergehen, wenn er zu „frech“ wird.

Süße Fotos von Deinem Kleinen!

Fressen tut er nach wie vor gut?

Und vertragen tut er sein Futter auch noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!