-
-
Es gibt eine Wiese direkt am Wohnort. Mit 8 Wochen alten Welpen geht man auch nach draussen, aber mit 7,5 Wochen soll das nicht gehen? Man muss ja noch keine Strecken laufen aber zum Pipi machen vor die Tür gehen ist nun wirklich kein Problem.
Der Welpe pinkelt ja eh nicht dauernd auf die Unterlage, also gleich mal wieder wegräumen. Dann wie von Usern vor mir schon gesagt wurde:
Nach dem fressen, nach dem spielen und nach dem schlafen direkt raus. Welpe packen und raustragen wenns zu schnell geht, dann pinkeln sie in der Regel nicht gleich.
Und alle zwei Stunden raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei den Umständen nicht mal davon ausgehen dass die Mutter geimpft war. Also wer weiß ob du überhaupt maternale Antikörper vorhanden sind.
-
Ich wäre mit einem 6 Wochen alten Welpen mit unklarem Impfstatus auch nicht auf öffentliche Flächen gegangen. Wenn vorhanden, in den eigenen Garten. Wenn nicht, hätte ich die Unterlagen benutzt.
Alles andere wäre mir für den Welpen (und auch für die Hunde aus der Nachbarschaft) zu riskant.
-
so eine Zuckerschnute
-
Gar nicht rausgehen ist natürlich nicht gut. Aber ein bißchen darüber nachdenken, wohin man geht.
Also nicht unbedingt dahin, wo viele ihre Hunde ausführen und viel Kot liegt. Mit einem Welpen würde ich dann eher einsame Stellen aufsuchen.
Es kommt mMn auch immer ein bißchen darauf an, wo man wohnt. Gibt es in der Gegend viele Welpen/Hunde dubioser Herkunft, sollte man vorsichtiger sein. Evtl. auch einfach mal die nächstgelegenen Tierärzte anrufen und fragen, ob z.Zt. irgendwelche ansteckenden Krankheiten gehäuft auftreten.
LG
Doro
-
-
Genau das macht sie ja. Mit dem Welpen wohin gehen, wo weniger Hunde sind.
Hier galt die Sorge besonders den anderen Hunden. Wir hatten ja hier im Forum gerade einen Fall von Parvo bei einem Welpen aus dubioser Herkunft.
Was die Besitzerin nun tut oder nicht tut, sei ihr selbst überlassen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es hier seitenweise diskutiert wurde, aus welchen Gründen Vorsicht geboten ist. Nun ist die schlimmste Hitzewelle ja vorbei, da ist es auch wieder eher möglich, ausgewählte Orte aufzusuchen, wo nicht so viele Hunde sind.
-
Also zuckersüß ist der Kleine ja. Egal ob zu klein oder wasauchimmer. Dem wäre ich auch gnadenlos verfallen.
Wegen dem Lösen, ich habe alles von Anfang an immer so gemacht, wie es später auch sein soll. Aufgrund der fehlenden Impfstoffe ev. momentan angeleint nach draussen führen. -
Eine Impfung mit 6 Wochen hat mit ziemlicher Sicherheit und vorausgesetzt der Welpe hat normal bei seiner Mutter getrunken genau gar keine Wirkung gehabt.
Kann man so nicht sagen. Hat die Mutterhündin keinen ausreichenden Impfschutz, gibt sie auch keine Antikörper weiter.
Ich habe den Eindruck, dass wir die TE hier mächtig verunsichern und ich hab Sorge, dass diese Verunsicherung eher Probleme verursacht als sie zu vermeiden.
Ja, das könnte schön so sein; allerdings glaube ich, dass die TE sehr wohl differenzieren kann, sonst wäre sie schon längst weg. Es kamen ja schon genug Vorwürfe wegen der Herkunftsquelle.
Ich würde bei den Umständen nicht mal davon ausgehen dass die Mutter geimpft war. Also wer weiß ob du überhaupt maternale Antikörper vorhanden sind.
Kann so sein; weiß eben keiner.
Ich würde den Welpen jetzt nicht auf eine Inkontinenzmatte gewöhnen, sondern einen Weg suchen, wo eben nicht alle fremde Hunde unterwegs sind.
Wenn er die nächste Impfung hat, braucht es ja auch Zeit bis sich der Impfschutz entwickelt hat. Impfen bedeutet nicht, dass er ab diesem Tag Impfschutz hat.
-
Auch ungeimpfte Hunde können durch den Kontakt mit einem Virus einen Schutz aufbauen, bzw. einen hohen Titer haben.
Wir wissen nicht, wie der Status der Mutter ist.
LG
Doro
-
Huhu!
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben
Ich war anfangs absolut verunsichert, wie hier einige schon festgestellt haben. Mittlerweile läuft aber alles super
Er wird morgen 16 wochen alt, wog vor ein paar Tagen 13 KG und ist 43 cm groß & seine Milchzähnchen fallen grade aus.
Im großen und ganzen ist er super brav und liebevoll. Er achtet und orientiert sich sehr an mir, und wir arbeiten grade daran dass er mich anschaut sobald ein anderer Hund oder Mensch in Sicht ist. Es macht ihm richtig Spaß, er wartet manchmal sogar darauf dass jemand vorbei läuft damit es Leckerchen gibt? Nur bei Hunden ist die Aufregung noch zu groß.
Im großen und ganzen...Genau so habe ich mir meinen Hund vorgestellt
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!