Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Welcher Straftatbestand soll das sein? :ka: Die Dummen sterben leider nicht aus, also sollten die Kunden gleich mit angezeigt werden...

Sorry für die offenen Worte, aber wer in der Lage ist, sich in einem Hundeforum anzumelden verfügt offensichtlich über diverse Möglichkeiten, sich vor dem Kauf zu informieren.

Falls der Kleine tatsächlich erst 6 Wochen alt ist, hätte er nicht abgegeben werden dürfen. Da wäre dann der Straftatbestand

Dann bin ich mal sehr gespannt, ob hier eine Anzeige erstattet wird!

• Auf dem Bild sieht der Welpe für mich noch jünger aus als 6 Wochen. Wer weiss, ob es dort tatsächlich das Muttertier war und der Impfpass wirklich zu diesem Hund gehört. Klingt doch Alles sehr nach Polenimport

• Morelka am 02.06.19

Wir fahren jetzt zum anderen Tierarzt, gut dass es in meiner Stadt gleich mehrere gibt.

Ich schreibe nachher noch was er dazu sagt.

• Wir fahren jetzt zum anderen Tierarzt, gut dass es in meiner Stadt gleich mehrere gibt.

Ich schreibe nachher noch was er dazu sagt.

Super, das finde ich gut. Bitte berichte weiter!

• Ja bitte unbedingt mit dem Kleinen zum TA, alles erzählen was du über die Verkäuferin weißt und der TA soll dir das vermutete zu junge Alter und den Gesundheitszustand generell schriftl. bestätigen.

Fürs VET Amt sind so viele Infos wie möglich sicher gut!

Alles Gute deinem Welpen.

• Vorerst Entwarnung vom TA :)

Er scheint auf den ersten Blick gesund zu sein, nur eben zu leicht. Die nächsten 3 Tage soll ich Proben sammeln und dann wird das auch noch untersucht. Er ist wirklich 6,5 wochen alt, und impfpass ist echt.

Er hat mich auch gleich beraten wegen Futter und Menge, und vor allem braucht der kleine wegen der frühen Trennung saaanfte Hände und Geduld. TA meinte der wird noch

Danke für eure Antworten:)

• ..............Er ist wirklich 6,5 wochen alt, und impfpass ist echt.

.......................

Sry, aber das kann der Tierarzt nur schätzen und nicht wirklich wissen. Impfpass kann durchaus echt sein, aber wenn der Welpe nicht gechipt ist, dann muss es ja nicht sein Impfpass sein.

Eigentlich werden ja Welpen auch nicht so früh geimpft, oder?

• Konnte der Tierarzt dir denn helfen bezüglich Anzeige der Produzenten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!