Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Das frühe Abgabealter deines Welpen (du lebst in DE?) ist nicht okay, um es genauer zu schreiben, es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (§ 2 Absatz 4).

• Vorerst Entwarnung vom TA :)

Er scheint auf den ersten Blick gesund zu sein, nur eben zu leicht. Die nächsten 3 Tage soll ich Proben sammeln und dann wird das auch noch untersucht. Er ist wirklich 6,5 wochen alt, und impfpass ist echt.

Er hat mich auch gleich beraten wegen Futter und Menge, und vor allem braucht der kleine wegen der frühen Trennung saaanfte Hände und Geduld. TA meinte der wird noch

Danke für eure Antworten:)

Hat der TA den Kleinen gewogen? Ist er gechippt?

Ich hoffe im Sinne des Hundes, dass er sich wirklich normal entwickelt. In meiner Nachbarschaft wohnt eine Hündin mit einem sehr vergleichbaren Schicksal. Die pinkelt noch heute (älter als 1 Jahr) bei Aufregung unter sich und kann nicht normal kommunizieren mit anderen Hunden.

Ich hoffe, Du machst das wahr und zeigst den "Züchter" an.

• Danke für die Rückmeldung!

Ich würde dennoch erst einmal Abstand zu anderen Hunden halten.

Sicher ist sicher.

Ich würde es gut finden, wenn Tierärzte sowas gleich anzeigen würden.

Vielleicht sogar verpflichtend.

Ich weiß nämlich nicht, ob Hundehalter solcher Hunde wirklich den „Mut“ haben, sowas anzuzeigen.

Gekauft haben sie den Welpen ja schließlich auch aus dubioser Quelle.

• ja die Dame hat mich eine Woche vorher gefragt ob sie ihn chippen soll, und wenn ja braucht sie meine Daten.

Das hat alles gepasst, ebenso wie die entwurmung und Impfung. Ich habe auch eben nochmal mit ihr telefoniert, sie war total aufgelöst und war überfordert mit so viel welpen. War ihr erster wurf. "Züchterin" hust hust.... ebenso wusste sie nicht wie viel man welpen füttert und hat das nach Gefühl gemacht- wohl sichtbar zu wenig.... *kopfschüttel* deswegen auch schon so früh abgegeben...

Ich werde die frühe Abgabe trotzdem melden....

• Ich finde das ganz großartig von dir dass du die früher Abgabe trotzdem an zeigst, professionelle Vermehrer sind nämlich in den allermeisten Fällen gar nicht als solche zu erkennen und tun ganz harmlos und betroffen.

Solchen Menschen muss einfach das Handwerk gelegt werden, Galaxy99 kann z.b. ein ganz trauriges Lied davon singen.

• ja die Dame hat mich eine Woche vorher gefragt ob sie ihn chippen soll, und wenn ja braucht sie meine Daten.

Das hat alles gepasst, ebenso wie die entwurmung und Impfung. Ich habe auch eben nochmal mit ihr telefoniert, sie war total aufgelöst und war überfordert mit so viel welpen. War ihr erster wurf. "Züchterin" hust hust.... ebenso wusste sie nicht wie viel man welpen füttert und hat das nach Gefühl gemacht- wohl sichtbar zu wenig.... *kopfschüttel* deswegen auch schon so früh abgegeben...

Ich werde die frühe Abgabe trotzdem melden....

Das heißt, sie weiß, dass sie Unfug gebaut hat.

Bezahlt sie dann wenigstens Deine Tierarztrechnungen?

• Ich wünsche dir und dem kleinen Würmchen alles Gute!

Aber trotzdem wundere ich mich, wenn du dich vorher so umfassend informiert hast, wie das passieren konnte...

• Ich wünsche dir und dem kleinen Würmchen alles Gute!

Aber trotzdem wundere ich mich, wenn du dich vorher so umfassend informiert hast, wie das passieren konnte...

Ja, diese Frage muss sich die TE nun wohl gefallen lassen.

Sorry, aber das merkt man doch?!

Man spricht doch bei der Besichtigung darüber, wie alt der Hund ist, wann geboren. Umso jünger, desto genauer.

Nun, das Kind liegt im Brunnen. Hoffen wir, Du bekommst es dort wieder raus.

• Ich finde das ganz großartig von dir dass du die früher Abgabe trotzdem an zeigst, professionelle Vermehrer sind nämlich in den allermeisten Fällen gar nicht als solche zu erkennen und tun ganz harmlos und betroffen.

Eben! Die haben sicher zig solcher Storys parat! Kein Mensch wird sich freiwillig als Vermehrer outen. Also ehrlich, jeder Mensch der auch nur einigermaßen seriös "züchten" will, wird sich doch vorher umfassend über Welpenaufzucht informieren und nicht die Welpen halb verhungern lassen. Und dass Welpen frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden dürfen, weiß sogar ich, obwohl ich nie einen Welpen hatte.

• Das denke ich auch. Leute die auch nur ein bisschen Grips in der Birne haben informieren sich, selbst wenn es ein Wurf ist der aus Versehen passiert. Man kann sich beim Tierarzt informieren, im Internet, in Hundeschulen und so weiter. Ich vermute die Dame lügt wie gedruckt und war nicht überfordert sondern wusste ganz genau was sie macht. Genauso gehen professionelle Hundehändler vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!