-
-
Meine größte Sorge bei einem so jungen Welpen wäre der vermutlich mangelhafte Imfpschutz. Ich habe keine Ahnung von Welpen, da ich immer ältere Hunde nehme, aber ist es denn ok und sinnvoll, schon so jung zu impfen, während der Welpe eventuell noch gesäugt wird? Wie wirksam ist dann die Impfung? Ich denke da insbesondere an Parvo, wo wir ja in jedem Jahr hier im Forum von erkrankten Welpen zu lesen bekommen. Das ist ja offenbar für Welpen ohne richtigen Impfschutz hochansteckend.
Ich würde den Kleinen bis er einen sicheren Impfschutz hat, streng von anderen Hunden fernhalten, nach Möglichkeit nur dort auf eine Wiese lassen, wo kein anderer Hund hinkommt (Garten?) und die Straßenschuhe nicht mit in die Wohnung nehmen.
Alles Gute für den kleinen Butz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der arme Schatz. Bitte zeige diese Vermehrer wirklich unbedingt an, einfach nur abartig.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Süsse das alles gut übersteht und keine Spätfolgen auftreten werden.
Wo ist der Dudley denn bitte krankheitsanfällig? Er wird nur nicht gerne gesehen da der Standart anders ist. Dennoch werden sie mittlerweile anerkannt und sie würden auch eine Zuchtzulassung bekommen. Aber eben, er entspricht eben nicht dem was man kennt. Ging dem Braunen mal genauso.
-
...
Mit Papieren meinte ich impfpass und eu pass....
Die welpen hatten alle 3 Farben,Papa arbeitslinie schwarz und Mama show braun.... dachte das wäre bei Mischungen nicht möglich... und er ist der einzige ausmacht Wurf mit einem weißen Fleck..
Der Welpe müsste ja chipt sein oder?!
Und den EU-Pass hat ja ein TA ausgestellt und gestempelt oder?!
-
Das denke ich auch. Leute die auch nur ein bisschen Grips in der Birne haben informieren sich, selbst wenn es ein Wurf ist der aus Versehen passiert. Man kann sich beim Tierarzt informieren, im Internet, in Hundeschulen und so weiter. Ich vermute die Dame lügt wie gedruckt und war nicht überfordert sondern wusste ganz genau was sie macht. Genauso gehen professionelle Hundehändler vor.
Das selbe könnte man allerdings auch von einem Welpenkäufer sagen und erwarten
-
ja die Dame hat mich eine Woche vorher gefragt ob sie ihn chippen soll, und wenn ja braucht sie meine Daten.
Das hat alles gepasst, ebenso wie die entwurmung und Impfung. Ich habe auch eben nochmal mit ihr telefoniert, sie war total aufgelöst und war überfordert mit so viel welpen. War ihr erster wurf. "Züchterin" hust hust.... ebenso wusste sie nicht wie viel man welpen füttert und hat das nach Gefühl gemacht- wohl sichtbar zu wenig.... *kopfschüttel* deswegen auch schon so früh abgegeben...
Ich werde die frühe Abgabe trotzdem melden....
Warum braucht sie für das chippen Deine Daten?
Könntest Du das mal kurz erklären?
-
-
Das denke ich auch. Leute die auch nur ein bisschen Grips in der Birne haben informieren sich, selbst wenn es ein Wurf ist der aus Versehen passiert. Man kann sich beim Tierarzt informieren, im Internet, in Hundeschulen und so weiter. Ich vermute die Dame lügt wie gedruckt und war nicht überfordert sondern wusste ganz genau was sie macht. Genauso gehen professionelle Hundehändler vor.
Das selbe könnte man allerdings auch von einem Welpenkäufer sagen und erwarten
Das ist meiner Erfahrung nach aber nicht die Realität.
Ich bin in meiner Umgebung und in Bezug auf die Leute die ich im Alltag treffe bisher fast die einzige mit Züchter Hund. Alle anderen behaupten sie haben einen Züchter Hund und sagen dann dass er ohne Papiere weil von privat ist. Das mag in der Stadt vielleicht anders sein, hier auf dem Land gilt man als Sonderling wenn man einen Hund vom Züchter hat.
-
Um den Hund auf den eigenen Namen und die Adresse zu regestrieren? Oder ist das in DE anders
-
Vorerst Entwarnung vom TA :)
Er scheint auf den ersten Blick gesund zu sein, nur eben zu leicht. Die nächsten 3 Tage soll ich Proben sammeln und dann wird das auch noch untersucht. Er ist wirklich 6,5 wochen alt, und impfpass ist echt.
Er hat mich auch gleich beraten wegen Futter und Menge, und vor allem braucht der kleine wegen der frühen Trennung saaanfte Hände und Geduld. TA meinte der wird noch
Danke für eure Antworten:)
Der Tierarzt gibt Entwarnung weil er hilflos mit ansehen muss, wie Leute Hunde mit unter 8 Wochen kaufen.
DICH würde ich auch nicht schimpfen, weil der Hund sonst gar keine Chance mehr hat und stirbt.
Aber ICH schimpfe jeden, der diesen Arxxxxlxxxvermehrern Geld für ihre Tierquälereien zahlt.
Und du hast dich schuldig gemacht.
Bade das aus! Indem du über ein Jahrzehnt einen Hund hast, der nicht ganz gesund ist/sein kann, psychisch und pysisch..
-
Um den Hund auf den eigenen Namen und die Adresse zu regestrieren? Oder ist das in DE anders
Registrieren muss aber der Käufer. Ich vermute: wenn die Welpen einen EU-Heimtierpass bekommen, dann hat sie da vielleicht gleich die Daten der Käufer eintragen lassen? Nur wie geht das dann mit der Unterschrift?
-
Jeder Halter muss seinen Hund selber registrieren lassen.oder wie hast Du das gemacht????
Der Chip enthält halt einfach nur die Nummer. Für die Registrierung ist der Halter selber zuständig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!