Welche Pflanze würdet ihr mir empfehlen?

• Je nachdem wo du den Hibiskus hast wird der auch nicht so groß. Ich hatte zwar bisher nur 2 in Topf aber die sind nicht extrem riesig geworden.

• Hibiscus wird nicht so groß und wenn es sein muß kann man ihn auch zurückschneiden.

Ich hatte 3 Sträucher im Vorgarten und das jahrelang, und so groß sind sie nicht geworden.

Aber dankbare Pflanzen für Südseite.:nicken:

• Ich mag Hibiskus, wirklich. Habe auch 2 Stück im Garten und wäre einem Dritten auch nicht abgeneigt, weil die beiden Vorhandenen von den Vorpächtern gepflanzt wurden und nicht in meinen Lieblingsfarben blühen.

Aber Hibiskus wird locker 2 m hoch. Das ist mir für den Platz, für den ich was suche, echt zu hoch und kommt nicht in Frage. Ich habe einen Schrebergarten, der als Teil einer öffentlichen Grünanlage einsehbar bleiben muss. Es kommt nicht auf den Zentimeter an und unser Vorstand ist auch nicht super-streng. Aber 2 m sind Beethintergrund, die kann ich nicht schon in die Mitte des Beetes gebrauchen. Von daher suche ich echt was, was nur so um 1 m hoch wird.

Favoriten sind aktuell Blutweiderich und/oder Moschus- oder Rosen-Malve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!