Knallrote Ohren über Nacht

• Ich wünsche euch viel Erfolg! Wäre interessant, was dabei raus kommt.

• Dann drücke ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und vorallem, dass es nicht plötzlich eine Allergie gegen das Futter ist, welches sonst immer vertragen wurde.

• gibt es denn noch etwas was ich tun kann? Kühlen? Oder ähnliches? Hat jemand ein tip zusätzlich zum Surolan?

An hefepilze hab ich auch gedacht, aber das Ohrenschmalz war richtig wenig... aber auch da würde Surolan ja helfen.

• Dann drücke ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und vorallem, dass es nicht plötzlich eine Allergie gegen das Futter ist, welches sonst immer vertragen wurde.

Das wäre der Horror, denn dann gehen uns langsam die Alternativen aus... er bekommt jetzt schon nur Känguru oder Strauß... crying-dog-face

• Außer Cortison fällt mir da nichts ein.

Es gibt ja so Hausmittel für die Ohren zum Spülen, aber wer weiß ob er das verträgt....

Nach Baden oder duschen hätte ich auch noch gefragt. s.o.

• Hast Du den Hund schon einmal gewaschen zwischendurch?

Apropos waschen: seid ihr in Gewässer gewesen?

Er ist Wasserscheu grinning-dog-face freiwillig geht er in kein Gewässer...

Meint ihr ich soll ihn mal baden? Das letzte mal ist ne Weile her.

• Kurzer Zwischenstand:

Das Surolan hat angeschlagen, die Rötungen gehen sichtlich zurück, die Ohren sind nicht mehr heiß und geschubbert wurde seit dem auch nicht mehr... ich bin erleichtert! Sowas passiert natürlich auch immer am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!