Hund lutscht Fliegenköder
-
-
Guten Morgen,
unsere Hündin (5 Monate) hat heute morgen am Fenster an einem Streifen Fliegenköder geleckt. Ich habe ihr sofort die Zunge mit einem Zungenscharber von mir abgekratzt und ihr Wasser hingestellt.
Jetzt steht auf der Packung nur drauf, dass Bitterstoffe drin sind und bei Berührung Reizungen entstehen können. Gehe ja davon aus, dass das für Menschen gilt.
Das ist jetzt eine Stunde her und bisher kann ich nichts feststellen. Meint ihr da kann jetzt noch was passieren?
Freue mich ja riesig, dass sie wächst, aber sie klettert aktuell jegliche Stühle und Tische hoch und guckt welchen Mist sie anstellen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei sowas würde ich immer beim Tiernotarzt anrufen und nachfragen.
Bei solchen Dingen bin ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen.
Hat sie denn auch Wasser getrunken, als Du es angeboten hast?
-
Ja, sie hat Wasser getrunken.
Habe bei meiner Tierärztin angerufen und sie meinte das sie mit den Inhaltsstoffen nix anfangen kann. Also bei der Giftzentrale angerufen. Naja, sie meinte Kohletabletten geben oder gern auch einfach erstmal die Zunge beobachten.
-
Gut, dass Du angerufen hast.
Ich vermute, da wird auch nichts mehr passieren.
Denn nach 1 1/2 Stunden hättest Du schon Veränderungen der Zunge bemerkt, irgendwelche Reizungen oder Schwellungen.
Ich drücke die Daumen, dass alles unauffällig bleibt
-
-
-
Sorry aber
Hunde haben schon spannende Ideen.
Guck, ich habe einen coolen Link für Dich:
Du wirst Dich einlesen und durchklicken müssen, die Webseite ist eigentlich für Veterinäre gemacht. Dort wirst Du so ziemlich alles finden was Du wissen musst
Wird Dir bestimmt nicht langweilig
musst also nicht auch noch Fliegenköder....
Toi toi toi dass alles gut geht
-
Sorry aber
Hunde haben schon spannende Ideen.
Ich sag’s dir! Gerade ist es echt übel. Eine Sekunde nicht aufgepasst und Zack, hat Wuffel wieder den nächsten Quatsch veranstaltet
Ja, bei der Seite werd ich mich echt mal einlesen. Klasse Tipp! Danke!
Sieht alles immer noch unauffällig aus hier. Gleich gibts Mittagessen. Wenn das gut runtergeht bin ich wieder entspannt.
-
Ich sag’s dir! Gerade ist es echt übel. Eine Sekunde nicht aufgepasst und Zack, hat Wuffel wieder den nächsten Quatsch veranstaltet
Was hat er denn nun wieder gemacht?
-
In diesem Moment nichts dolles mehr.
Aber täglich irgendwas
Knaller war tatsächlich letztes Wochenende als sie mir mein Rinderfilet, was ich am vorbereiten war, von der Küchenzeile geschnappt hat. War hoffentlich lecker
-
War hoffentlich lecker
Das war es bestimmt!
Sie war Dir sicher sehr dankbar dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!