Alleinsein - mit Ablenkung klappt's, ohne nicht

• und wenn du es mal umgekehrt machst und zur Tür raus und Garten wieder rein?

Wie als wenn man es kleinschrittig im Haus macht, Zimmer verlassen, kurz Tür zu, wieder rein etc, nur halt im Wechsel mit Tür + garten

• Das heißt, dass wahrscheinlich was mit dem „aus der Haustür gehen“ gestresst verknüpft wurde. Wenn du daraus gehst, ist es das Ende der Welt, warum auch immer.

Was schon mal heißt, Alleinbleiben ist definitiv möglich, es ist nicht der größte Trennungsschmerz des Universums.

Jetzt muss ich aber selbst nachdenken wie man jetzt B und A verknüpfen kann. nerd-dog-face

Vielen Dank fürs positive analysieren!

Lösungsvorschläge wie ich das nun zusammen verknüpfen kann sind herzlichst willkommen! blushing-dog-face

• und wenn du es mal umgekehrt machst und zur Tür raus und Garten wieder rein?

Wie als wenn man es kleinschrittig im Haus macht, Zimmer verlassen, kurz Tür zu, wieder rein etc, nur halt im Wechsel mit Tür + garten

Wird morgen gleich einige Male durchprobiert! Tolle Idee!

• Hallo ihr Lieben

Schön, dass ihr nachfragt! heart-eyes-dog-face

Wir waren die letzten 10 Tage in den Bergen wandern, daher habe ich das Training etwas vernachlässigt.

Heute jedoch 25 Minuten aus der Gartentüre raus, ohne Probleme. Länger war gerade nicht möglich, da Rambazamba bei der Arbeit.

Möchte jedoch Morgen Abend 45 Minuten probieren. Oder besser gesagt, mal schauen, ob das Alleinsein am Abend auch gleich gut möglich ist wie tagsüber.

Mein Ziel ist der nächste Dienstag. Da sind wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Cousine eingeladen.

Geplant ist, dass wir da Nala zum ersten Mal "wirklich" alleine lassen. Also nicht mehr nur als Test, sondern der Ernstfall grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Bin schon ganz nervös... Irgendwie fühlt es sich komisch an, sie plötzlich alleine zu lassen, wenn man bislang immer alles umgestellt / geplant hat, dass sie nicht alleine ist. Blöd ich weiss tears-of-joy-dog-face

Bezüglich der Haustüre sind wir leider kein Schritt weitergekommen weary-dog-face

Ich dachte, ich lasse jetzt diese blöde Haustüre einfach mal eine Zeit lang weg und freue mich mal 2 Wochen über die Gartentür-Lösung tears-of-joy-dog-face

Vielleicht habe ich es auch überreizt mit der Haustüre....thinking-dog-face

Was ich jedoch heute Abend noch testen will, ist das folgende:

Ich bin aus dem Haus und Nala mit meinem Partner Zuhause.

Nun soll mein Partner mal zur Haustüre raus und ich möchte sehen, wie Nala reagiert.

Eventuell liegt es ja an mir..? thinking-dog-face Vielleicht bin ich zu nervös/angespannt wenn ich zur Türe raus gehe...?

Ich probiere jedenfalls weiter aus und halte euch gerne auf dem Laufenden

dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Das könnte natürlich ein interessanter Test sein, vor allem wenn dies noch nie der Fall war.

Ich drücke euch die Daumen

• Sehr schön, das klingt doch nach einem guten Teilerfolg.

Ich bin bissl neugierig wegen der Details:

Heute jedoch 25 Minuten aus der Gartentüre raus, ohne Probleme. Länger war gerade nicht möglich, da Rambazamba bei der Arbeit.

Hast du sie beobachtet? Hat sie richtig geschlafen?

Möchte jedoch Morgen Abend 45 Minuten probieren. Oder besser gesagt, mal schauen, ob das Alleinsein am Abend auch gleich gut möglich ist wie tagsüber.

Das ist wirklich interessant und häufig unterschiedlich. Morgens fand Louie "noch blöder".

Mein Ziel ist der nächste Dienstag. Da sind wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Cousine eingeladen.

Geplant ist, dass wir da Nala zum ersten Mal "wirklich" alleine lassen. Also nicht mehr nur als Test, sondern der Ernstfall grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Bin schon ganz nervös... Irgendwie fühlt es sich komisch an, sie plötzlich alleine zu lassen, wenn man bislang immer alles umgestellt / geplant hat, dass sie nicht alleine ist. Blöd ich weiss tears-of-joy-dog-face

Wirklich blöd! Nicht nervös sein, also echt mal! Das merkt sie doch ... Spaß beiseite, du hast bis dahin ja noch bissl Zeit die Gartentür-Version weiter zu testen und wirst damit (hoffentlich) ein besseres Gefühl bekommen. Das musst du dir einfach ranziehen, um gegen die Nervosität zu arbeiten. Damit diese euch nicht im Wege steht.

Was ich jedoch heute Abend noch testen will, ist das folgende:

Ich bin aus dem Haus und Nala mit meinem Partner Zuhause.

Nun soll mein Partner mal zur Haustüre raus und ich möchte sehen, wie Nala reagiert.

Eventuell liegt es ja an mir..? thinking-dog-face Vielleicht bin ich zu nervös/angespannt wenn ich zur Türe raus gehe...?

Ich bin gespannt, ob es "an dir liegt" und freue mich auf weitere Berichte.

• Ihr seid so toll! Dankeschön!

SanniDD :

- Ja ich habe sie über die Kamera beobachtet, als ich draussen war. Sie blieb in ihrem Korb liegen. Hat sogar mal die Position im Korb gewechselt, also war kurz wach und hat sich trotzdem wieder hingelegt und geschlummert!

- Oh dann muss ich das abendliche Alleinsein wirklich mal ausprobieren! Bin gespannt und hoffe das Beste.

- Ja ich weiss, meine Nervosität ist wirklich überhaupt nicht hilfreich. Ich werde jetzt noch fleissig üben und hoffen, dass ich damit mehr Sicherheit bekomme.

Ihr lest wieder von mir blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!