Alleinsein - mit Ablenkung klappt's, ohne nicht

• Hallo zusammen

Update:

Heute habe ich Nala 1h alleine gelassen.

40 Minuten hat sie durchgeschlafen, juhuu!

Danach hat sie aus dem Fenster beobachtet. Natürlich ist das nicht gut, ich weiss. ABER sie war nicht nervös wie sonst. Ansonsten sehe ich ihren angespannten Ohren genau an, dass ihr unwohl ist. Nun hat sie zwar aus dem Fenster beobachtet, jedoch ohne Anspannung.

Aber natürlich wär's besser, sie würde 1h durchschlafen, ist mir natürlich klar....

Eventuell hatte da mein CD-Player auch noch etwas schuld dran.

Die Entspannungsmusik, welche ich Nala jeweils laufen lasse, hat nämlich komischerweise nach 30 Minuten unterbrochen. Und ich weiss, dass Nala, wenn es so ganz ruhig ist, auf jedes kleinste Geräusch reagiert und nachschauen muss.

Nunja, wir üben fleissig weiter! Ich bin sehr glücklich, sind wir schon so weit gekommen :)

Achja und bezüglich dem Test, wie Nala reagiert, wenn mein Partner die Wohnung durch die Eingangstüre verlässt. Das brachte uns leider nicht den Durchbruch.

Nala wird nämlich auch nervös, wenn mein Partner die Wohnung durch die Eingangstüre verlässt. Gleich wie bei mir. Diese Türe ist ein echter Spielverderber... Aber wir freuen uns aktuell am Erfolg mit der Gartentüre dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Klingt doch schon viel besser als vorher! Sie muss ja auch erst lernen allein zu sein, dafür lief es gut.

Immer versuchen die eigene Nervosität zu verstecken. Das ist jetzt normal für jeden von euch.

Hoffe es geht weiter in die richtige Richtung :bindafür:

• Klingt doch schon viel besser als vorher! Sie muss ja auch erst lernen allein zu sein, dafür lief es gut.

Immer versuchen die eigene Nervosität zu verstecken. Das ist jetzt normal für jeden von euch.

Hoffe es geht weiter in die richtige Richtung :bindafür:

Danke heart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!