-
-
Noch mal die Frage: Warum muss der Hund unten alleine bleiben, wenn du oben bist?
Du verbrauchst ja schon sehr viel Kapazitäten jeden Tag auf diese Art.
(Die Beschreibung vorher finde ich super.)
Ich denke allerdings nicht, dass da irgendwelche "Kapazitäten" bzgl. Alleinebleiben verbraucht werden. Die TE sagt ja, dass der Hund wirklich entspannt durchpennt. Für mich klingt das so, als würde der Hund das eben gar nicht als schlimm empfinden und tiefenentspannt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist auch tiefenentspannt und pennt, wenn er alleine ist. Trotzdem ist irgendwann genug. Wenn ich einen langen Arbeitstag hatte, dann erwarte ich nicht, dass der Hund auch noch abends alleine bleibt.
Wenn Alleinebleiben ein Problem ist, würde ich wirklich keine unnötigen Löffel verbrauchen.
Es ist halt eine von vielen Stellschrauben, an denen ich drehen würde. Kann sein, dass es egal ist, kann aber auch nicht sein.
-
aber hier geht es um einen Hund, der erst mal in aller Ruhe sein Kauzeugs futtert, bevor er Einwände hat. Panikmodus ist das kaum.
Genau DAS ist der Punkt!
Es ist für mich mal wieder der typische Fall von zu spät angefangen mit Hund alleine lassen.
Wenn man den Hund ein Jahr lang oder noch länger rund um die Uhr betüddelt und er dann plötzlich mal alleine bleiben muß, dann kommt sowas, wie hier beschrieben, dabei raus.
Ganz egal um welche Rasse es sich handelt.
-
der Hund was unerwünschtes gemacht hat, dann wieder rein, sie angemeckert dafür und bin wieder raus - drei, vier mal bis sie ruhig geblieben ist,
Ach nee, guck ma, dann war das von mir erwähnte Anmeckern doch nicht so verkehrt.
Und für sowas braucht man auch keinen Trainer, nur mal selber ein bißchen nachdenken.
-
Ich kenne das, Lilly frisst auch erst einen wirklich tollen Knochen und fängt dann an Theater zu machen. Ich finde den Knochen grundsätzlich nicht schlecht, die Hundetrainerin meinte auch, ich soll das machen, da Kauen müde macht und beruhigt.
Wir haben gerade auch wieder einen riesigen Rückschritt, daher kann ich nicht wirklich hilfreich sein.
ABER: lass dir bitte nichts einreden, dass DU etwas falsch gemacht hast. Es gibt einfach Hunde, für die ist alleine bleiben super schwer und die werden es nie ganz entspannt können. Wir hatten schon mehrere Hunde, alle haben es gleich gelernt, alle waren entspannt, und Lilly dreht auch nach Jahren Training regelmäßig am Rad und hat immense Probleme damit.
Alle, die noch nie so einen Hund hatten, können sich da wirklich nicht reinversetzen und sollten sich mit klugen Ratschlägen meiner Meinung nach zurückhalten.
Haltet durch, das wird schon!!
-
-
die Hundetrainerin meinte auch
Ja, und die Kau-utensilien-fachverkäuferin vom Frexxxpf auch.
Und dass man Hunden Bällchen wirft, finden auch 90 % der Menschen gut, und auch viele Frexxxpfverkäufer/innen/queer
-
die Hundetrainerin meinte auch
Ja, und die Kau-utensilien-fachverkäuferin vom Frexxxpf auch.
Und dass man Hunden Bällchen wirft, finden auch 90 % der Menschen gut, und auch viele Frexxxpfverkäufer/innen/queer
Hilft der Kommentar echt weiter?!Meine Hundetrainerin meinte auch, dass das Kauen/Lecken als ein Entspannungsreiz wirken soll.
Es gibt aber auch Hunde, die dadurch aufdrehen. Da muss man seinen Hund halt kennen bzw. beobachten.
Und das Beobachten ist ja dann auch wieder wichtig, um sicherzustellen, dass der Kauknochen nicht "zur Gefahr" wird.
-
Ja, der Kommentar hilft.
Und du kannst das handhaben, wie du willst.
Ein Hundetrainer mit Kompetenz wird nicht vorschlagen, einen Hund mit einem Kauartikel alleine zu lassen.
Ich weiß, das es welche gibt, die das sagen, frag mal, ob die ihre Hunde damit alleine lassen.
-
Ich kenne das, Lilly frisst auch erst einen wirklich tollen Knochen und fängt dann an Theater zu machen. Ich finde den Knochen grundsätzlich nicht schlecht, die Hundetrainerin meinte auch, ich soll das machen, da Kauen müde macht und beruhigt.
Wir haben gerade auch wieder einen riesigen Rückschritt, daher kann ich nicht wirklich hilfreich sein.
ABER: lass dir bitte nichts einreden, dass DU etwas falsch gemacht hast. Es gibt einfach Hunde, für die ist alleine bleiben super schwer und die werden es nie ganz entspannt können. Wir hatten schon mehrere Hunde, alle haben es gleich gelernt, alle waren entspannt, und Lilly dreht auch nach Jahren Training regelmäßig am Rad und hat immense Probleme damit.
Alle, die noch nie so einen Hund hatten, können sich da wirklich nicht reinversetzen und sollten sich mit klugen Ratschlägen meiner Meinung nach zurückhalten.
Haltet durch, das wird schon!!
Tausend Dank für die Motivation!!
Selber auch weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltevermögen und viel Verständnis
-
Hallo liebe TE,
Ich muss zugeben ein paar Antworten hab ich nur überflogen, deshalb verzeih wenn was doppelt ist oder schon gefragt wurde
Wenn du dich bei dir im Haus bewegst, Garten, Küche, etc. folgt sie dir dann oder bleibt sie da dann auch gemütlich auf ihrem Platz? Lässt du wenn du Räume wechselst um dir zb was zu trinken zu holen die Türen auf ?
Danke für die Antwort!
Alles was ich im Haus mache oder im Garten (wo sie mich hören und sehen kann), lässt sie kalt. Sie schnarcht dann ganz genüsslich vor sich hin und folgt mir auch nicht auf Schritt und Tritt.
Klar, wenn es plötzlich nach Futter klingt oder sonst interessant, dann kommt sie schon schauen, aber nicht, weil sie nervös wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!