Hunde, Ersthelfer und Unfälle
-
-
Speedy liebt Menschen, aber wie er reagiert, wenn es mir schlecht geht, keine Ahnung
Solange ich wach bin, kann ich ihn ablegen, aber wenn ich bewusstlos bin, gute Frage.
Cookie macht wohl Alarm, aber die macht niemand Angst, also nicht wirklich.
Mehr Sorgen würde ich mir wegen Speedy machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hunde sind so an sich beide sehr menschenfreundlich und lassen sich auch von völlig fremden Menschen streicheln und finden das auch richtig gut. Auch sich ungewöhnlich bewegende Menschen wie zb laut redend, ausladend gestikulierend und dabei auf mich zulaufend sind überhaupt kein Problem.
Wenn ich bei einem Unfall/Vorfall noch mit den Hunden reden könnte, also zb fies umgeknickt und man kann nicht weiter laufen, wäre es wohl kein Problem. Da gehe ich davon aus, dass sie sich ins Kommando nehmen lassen würden.
Wäre ich allerdings bewusstlos bin ich mir ziemlich sicher, dass beide Hunde eher keine fremden Menschen an mich ran lassen.. Mia könnte man wohl noch recht einfach überlisten.. Aber Ares wäre wohl hartnäckiger.. da würde mir nur ein mögliches Szenario einfallen und das ist wohl so ungewöhnlich, dass man es als Sanitäter wohl eher nicht versuchen würde..
Spazieren gehen mit mega (migräneartigen) Kopfschmerzen geht zb auch, aber dann lass ich Ares an der Flexi.
ich mache mir aber auch ehrlich gesagt nicht übermäßig Sorgen.. ich bin jung und gesund und in den über 6 Jahren, die wir jetzt Mia haben, hatte ich noch nie einen Zwischenfall bei nem Spaziergang.
Wird schon schief gehen.zu Hause würden beide auch keine Fremden rein lassen. Aber ich wohne mit meinen Eltern und meinen Freund in einem Haus. Irgendjemand wird die Hunde dann schon einsammeln können.
-
Und wenn man einen Hund mit Schutztrieb hat, muss man davon ausgehen, dass Ersthelfer zu ihrem Selbstschutz nicht helfen, und dass der Hund ggf getötet wird, wenn er für Rettungskräfte oder umstehende Personen eine Gefahr darstellt.
Also ich denke nicht, dass der Hund wirklich getötet wird, ich denke er wird nur betäubt.
Getötet kommt mir ein bisschen zu extrem vor.
-
Und wenn man einen Hund mit Schutztrieb hat, muss man davon ausgehen, dass Ersthelfer zu ihrem Selbstschutz nicht helfen, und dass der Hund ggf getötet wird, wenn er für Rettungskräfte oder umstehende Personen eine Gefahr darstellt.
Also ich denke nicht, dass der Hund wirklich getötet wird, ich denke er wird nur betäubt.
Getötet kommt mir ein bisschen zu extrem vor.
Klar wird dir der getötet.
Genauso bei plötzlichen unrechtsmäßigen Polizei stürmungen wird geschossen kriegst du den Hund nicht schnell genug weg oder der Polizei zu Gefährlich schießen sie.
Gab mal eine Familie die Unrechts mäßig gestürmt worden sind, wo der Hund erschossen worden ist
-
Was für einen Sinn hat es, wenn ein Hund erschossen wird, anstatt betäubt?
Wieso sollte man das tun?
Ich muss direkt mal meinen Mann nachher fragen, der ist Berufsfeuerwehrmann.
Vielleicht weiß er mehr dazu.
Aber das will nicht ganz in meinen Kopf, wieso man gleich erschießen muss.
-
-
Geht glaube auch einfach um Zeit - Betäubungsmittel brauchen eine bestimmte Zeitspanne bis sie wirken, erschießen geht sofort.
Es gab zB diesen Fall in den Staaten (?) bei dem ein Kind in ein Gorillagehege gefallen ist. Sie haben dann auch den Gorilla erschossen anstatt ihn nur zu betäuben weil alles andere zu heikel war.
Wenn da nun jemand liegt und es geht eventuell um Sekunden hast du auch nicht die Zeit noch 5 Minuten zu warten bis das Tier wirklich schläft.
Und man muss erstmal ein Betäubungsgewehr zur Hand haben. Das ist meines Wissens ja keine Standardausstattung.
-
Die Polizei führt soweit ich weiß keine Betäubungsmunition mit sich - wenn es schnell gehen muss kann man da also nicht drauf warten. Und das finde ich in Ordnung so.
-
Geht glaube auch einfach um Zeit - Betäubungsmittel brauchen eine bestimmte Zeitspanne bis sie wirken, erschießen geht sofort.
Es gab zB diesen Fall in den Staaten (?) bei dem ein Kind in ein Gorillagehege gefallen ist. Sie haben dann auch den Gorilla erschossen anstatt ihn nur zu betäuben weil alles andere zu heikel war.
Ok, das leuchtet mir ein, mit der Antwort und Erklärung kann ich was anfangen!
Danke!
-
Noch dazu muss das Betäubungsmittel ja auf die Größe und das Gewicht des Tieres angepasst sein. Wenn ein Schäfi die Dosis für einen Chi abbekommt, juckt den das nicht. Und bevor man die richtige Dosis ermittelt hat, ist's oft zu spät.
-
Die Polizei führt soweit ich weiß keine Betäubungsmunition mit sich - wenn es schnell gehen muss kann man da also nicht drauf warten. Und das finde ich in Ordnung so.
Nicht wen die Polizei Stürmung unrechtsmäßig ist und zb.mal das Flasche Haus stürmt.
Und ja auch so was kam auch schon vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!