-
-
DJ hat eine fette Halsentzündung
er hat eine Antibiotika Spritze bekommen und ich gebe ihm nun 2 mal täglich Prospan (pflanzlicher Hustensaft), einen leichten Loop trägt er auch...
gibt es noch Tipps und Tricks, um ihm Gutes zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest im Drogeriemarkt noch Fenchelhonig kaufen. Der wurde hier bei Halsschmerzen gerne vom Löffel geschleckt
-
Ohjeh das ist ja nicht schön
Ich wünsche DJ gute Beserung!
-
Sina hatte während ihrer Mandelentzündungen einen Fleeceloop an, statt Halsband ein Brustgeschirr, außerdem hab ich sie geschont, statt Trofu gab es weiches Flocken-, oder Nassfutter und sie bekam täglich 1EL Honig.
-
danke euch!
habe alles umgesetzt...Loop, Fenchelhonig, Nassfutter, schonen bei den Temperaturen und Geschirr sowieso...
wird schon:)
-
-
Und statt Antibiotikum gab es vom TA was Homöopathisches, nämlich Larynx Apis. Davon bekam sie täglich 1x 1ml-Ampulle ins Futter.
Das hab ich mir dann selbst bestellt und die beiden nächsten Mandelentzündungen ohne TA wegbekommen.
-
Gute Besserung für DJ!
-
Hallo,
ein bisschen OT, aber ich lese das gerade oft. Woran erkennt man denn, wenn der Hund eine Mandelentzündung hat?
Beste Grüße
Geckolina
-
Mittlerweile kann ich das bei Sina nach 3 Mandelentzündungen an den geschwollenen Mandeln selbst ertasten.
Bei der 1. Mandelentzündung hat sie plötzlich ihr Trofu verweigert und ich dachte, sie mäkelt, daher hab ich es eingeweicht und sie hat es wieder gefressen. Dann begann sie Gras zu fressen und hat manchmal so komisch gewürgt, aber nur 1-2x am Tag.
Als sie dann an einem Tag jede der 3 Mahlzeiten nach 1 Std. wieder gekotzt hat, bin ich zum TA weil ich Angst hatte, dass sie einen Darmverschluss hat.
-
Gute Besserung für DJ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!