Exzessive Leck - und Schluck "Anfälle"

• Ich hatte den TA schon mal drauf angesprochen - wurde aber nichts gefunden. Er frisst ja zum Glück auch keine Teppiche, Plastiktüten oder ähnliches. Wie gesagt ist es maximal auch nur einmal alle zwei Wochen.

Ausprobieren kann ja nicht schaden.

Aber vielen Dank für die Hilfe!

• Hallo,

mein kleiner Zwergpinschermix wird derzeit gerade auf hartnäckiger Gastritis behandelt.

Seine Symptome sind ebenso.

Er leckt alles an,insbesondere Fliesen und Holz und muss häufig aufstoßen oder er leckt sich stundenlang über die Nase und schluckt trocken. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Er frisst auch nur wenig und er nimmt auch niemals etwas vom Fußboden auf, so dass wir einen Fremdkörper ausschließen können.

Röntgen, Ultraschall und Blutbild waren in Ordnung.

Er bekam bzw bekommt vom Tierarzt derzeit Tabletten als Magenschutz und statt zwei Mahlzeiten bekommt er vier kleine Mahlzeiten Schonkost. Auf Trockenfutter und Kauartikel sollen wir zur Zeit ganz verzichten, da dadurch der Speichelfluss zu stark angeregt wird.

Die Behandlung geht seit 8 Tagen und es wird ganz langsam besser. Laut Tierarzt kann es auch noch einige Zeit dauern, bis alles wieder im Gleichgewicht ist.

Wünsche gute Besserung :gut:

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ich hatte den TA schon mal drauf angesprochen - wurde aber nichts gefunden

Was genau wurde diagnostisch denn gemacht? TA sind da manchmal auch (aus mir unverständlichen Gründen) etwas faul.Alle zwei Wochen ist doch ganz schön oft. Dem Hund geht es doch richtig schlecht, wenn er das macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!