Pinkelstelle im Garten

• Guten Morgen, ich packe es mal hier rein. Seit ein paar Wochen ist unser Garten nun eingezäunt. Wir möchten gerne eine Ecke von ca. 3-4 qm als Lösestelle für unseren Hund haben. Wir haben also angefangen, abends zum letzten kleinen Geschäft dorthin zu gehen. Das hat auch eine gute Woche so funktioniert. Seit ein paar Tagen wieder weniger, da müssen wir immer noch mal ein zweites Mal raus damit es klappt. Kann es sein, dass der Garten noch zu „neu“ und mit Zuviel Aufgregung verknüpft ist? Als Gegenmaßnahme würde ich hier Ruheübungen auf der Terrasse machen (Fuß auf die Leine, Bleiben am Gegenstand). Zu meiner eigentlichen Frage. Heute morgen musste das Beagletier gegen 4 Uhr raus. Leichtes Magengrummeln (das hat sie ab und an) kündigten ein großes Geschäft an. Ich bin also mit Ihr in den Garten um die Stelle weiter zu festigen. Ich stand dort eine halbe Stunde und sie hat nichts gemacht- wir sind dann zur Straße, wo es keine 3 Minuten gedauert hat, bis sie fertig war. Zwei Fragen habe ich dazu: Kann es sein, dass manche Hunde die „Bewegung“ brauchen um sich lösen zu können? Und, wenn sie das große Geschäft im Garten nicht machen möchte (hat sie bisher noch nie. Man könnte meinen max. das kleine), wie kann ich das ordentlich aufbauen- bzw. kann es auch sein, dass es gar nicht klappt, weil das eigene Revier nicht „beschmutzt“ werden soll?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße,

Flo

• Neu

Hi

hast du hier Pinkelstelle im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Sina braucht Bewegung um ein Häufchen zu machen. Es gibt auch Hunde, die nur ungern ihr eigenes Revier beschmutzen. Ich richte mich da nach meinem Hunde.

• Ich habe eben mal quergelesen. Ich dachte unsere würde sich immer nur anstellen, aber es gibt anscheinend ja diverse Fälle ;)

Gut, dann werde ich mich wohl erstmal mit dem kleinen Geschäft begnügen.

Mir geht es auch nicht darum, nicht rauszugehen. Nur bei dem aktuellen Wetter und nachts wäre es wirklich mal nett, einfach nur die Tür aufzumachen. Zumal wir bis zu den nächsten Gelegenheiten gut 200m laufen müssen (Neubaugebiet)...

• Hi, hi, da hab ich bei Sina einen Vorteil, wenn die muss, dann muss sie und zwar sofort, auch wenn das dann mitten auf dem Gehsteig ist.

• Hi, hi, da hab ich bei Sina einen Vorteil, wenn die muss, dann muss sie und zwar sofort, auch wenn das dann mitten auf dem Gehsteig ist.

Bei uns das absolute Gegenteil. Madame ist zum einen wählerisch und lässt sich durch Geräusche total leicht ablenken...

• Mein Schnösel muss laufen und schnuppern. Viiiieel schnuppern. Sonst wird das nix.

Für unseren ersten Hund hatten wir im Garten auch einen eigenen Bereich. Der war allerdings mit einem Zaun abgetrennt, hatte eine Schwingtür, einen Sandhaufen und einen "eigenen" Busch. Das hat nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung problemlos geklappt. Wenn er doch mal Anstalten gemacht hat den anderen Teil des Gartens zu missbrauchen reichte ein kurzes: auf deinen Acker!

• Mein vorheriger Hund hätte nie in unserem Garten gemacht....selbst bei dir gendem Durchfall nicht. Da stand er schreiend an der Haustür und ich mußte in der Nacht raus auf die Wiese gegen über. Mein jetziger Hund hat eine Pinkelstelle.

Häufchen macht er nur bei Durchfall in den Garten

• Meine Hündin ist Heimscheißerin...crazy-dog-face

Die KANN nur im heimischen Garten.

Sobald wir vom Gassi kommen, muss sie als erstes in den Garten aufs Klo...

Wenn wir sehr lange unterwegs sind, läuft sie zum Schluss oft schon total verkrampft. Aber unterwegs geht gaaar nicht. Und wenn sie platzt.

Mein Rüde kann immer und überall.

Gerne auch mehrmals hintereinander, wenn ihm ein geeignetes Plätzchen unterkommt. (Vorzugsweise schattig, trocken, Gras nicht zu hoch.)

Dafür trägt er seine Kackebeutel aber wenigstens selber heim.

Würde meine Hündin NIENIENIE machen. Da könnte die keinen Schritt mehr gehen, wenn man ihr einen Kackebeutel ans Geschirr hängen würde.

Meinen Rüden stört das gar nicht. Er hüpft vor sich hin, während die Beutelchen gegen seine Seite schlenkern. Zumindest wüsste ich auch ohne Leine immer, wo er grad ist. Er hinterlässt eine unverkennbare Duftspur, wohin er auch läuft...

• Meine Mädels gehen in den Garten fürs Geschäft, aber da muss hinterher auch ordentlich gespült werden, sonst gehen sie nicht mahr an die Stelle...sprich...mit dem Gartenschlauch die Stelle spülen....ja, auch ein Hund ist pingelig.

Großes Geschäft nur im äußersten Notfall....und dann bevorzugt in die Minze....riecht gut, wenn man da ran kommt....ist wie Duftspray im Klo.

Die Hundeomimist die die Schlimmste....sie braucht ewig, um draußen ne passende Stelle zu finden....zu windig, zu sonnig, zu hohes Gras, garkein Gras, ne Biene, ein Schmetterling....irgendwas stört immer....und hat sie dann endlich ne passende Stelle und sie hockt sich verträumt hin, kommt garantiert ein Traktor und stört ihre Darmentleerung....und jetzt mit leichter Demenz vergisst sie auch gerne mal, warum sie da so verträumt im Gras hockt.

Will sagen....was das angeht, hat wohl jeder Hund seine Prinzipien, von denen er auch nicht abkommt.xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!