Hund und Fenster und andere Fragen...
-
-
Hallo :)
Nachdem die Suche mir dazu nichts ausgespuckt hat (falls ich nur zu blöd war nehme ich auch gerne Links zu entsprechenden Threads ;))....
Unser hoffentlich zukünftiger Schnuffel soll bei uns im Bett schlafen dürfen, wenn er das möchte.. allerdings ist unser Bett relativ hoch (angenehme Rentnerhöhe, mit 28 muss man ja langsam anfangen sich aufs Alter einzustellen.. ? nein Quatsch. Der Stauraum ist so toll praktisch!) und steht aus Platzgründen direkt am Fenster. Im Sommer schlafen wir bei sperrangelweit offenem Fenster (im Winter reicht meistens gekippt) und ich hab jetzt etwas Sorge, daß der Kleine versehentlich aus dem Fenster hüpft..
Können Hunde Tiefe einschätzen und wissen, daß aus dem 2. Stock zu hüpfen keine gute Idee ist oder sollen wir das Fenster lieber vergittern?Sonstige Fragen erstmal keine, aber die kommen sicher noch... ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es vergittern, denn das Risiko wäre mir zu hoch.
Ob ein Hund eine Höhe einschätzen kann keine Ahnung, aber manchmal ist ja doch komisch und schwupp... Nee nee nicht auszumalen was da passieren könnte.
-
Wenn da mal ein Vogel fliegt oder ne fliege und der Hund einfach reflexartig hinterher geht kümmert der sich night mehr um Höhe. Ich würde ein gitter davor machen.
-
Definitiv vergittern!
Günstig und einfach anzubringen sind Rankgitter für Pflanzen.
-
Ja, sicher vergittern!
Ich erinnere mich an einen tragischen Fall mit einem Collie, weiss nicht mehr, wo das war. Der war es gewohnt, durchs Fenster direkt in den Garten zu springen, war alles ebenerdig.
Die Leute zogen dann um in eine Wohnung im 2. Stock... tja, was tat der Collie? Er sprang aus dem Fenster
-
-
okay, danke für diese einstimmige Meinung! :)
Zum Vergittern werd ich (wenn nichts dagegen spricht?) Kaninchendgitter nehmen, das funktioniert in den anderen Räumen super und es müsste noch genug davon im Keller liegen.. Und an den Rahmen kann gleich noch ein Fliegengitter mit dran..
Das Argument mit den Flugleckerli ist ein sehr gutes, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Davon haben wir hier viele, besonders die Mauersegler sind immer sehr spannendes Katzen-TV und vielleicht dann auch für den Hund interessant.. ?
-
Wir schlafen momentan wegen der Temperaturen im Keller (Zimmerdecke ca. 1 m über Boden) und Baldur ist uns heute Nacht durchs Fenster abgehauen. Lag dann davor und hat da gepennt.
Also ich, könnte gut, sein, dass er es probiert, denn Höhen können Hunde nicht so gut einschätzen und je nach Motivation oder dumm gelaufen und abgerutscht....... Da sollte wohl zumindest ein Fliegengitter hin.
-
Ja, sicher vergittern!
Ich erinnere mich an einen tragischen Fall mit einem Collie, weiss nicht mehr, wo das war. Der war es gewohnt, durchs Fenster direkt in den Garten zu springen, war alles ebenerdig.
Die Leute zogen dann um in eine Wohnung im 2. Stock... tja, was tat der Collie? Er sprang aus dem Fenster
Ohgott das arme Tier! Wie soll er's auch besser wissen.. :/
-
Im Sommer schlafen wir bei sperrangelweit offenem Fenster (im Winter reicht meistens gekippt) und ich hab jetzt etwas Sorge, daß der Kleine versehentlich aus dem Fenster hüpft..
Ich lebe auch im zweiten Stock und die Fenster sind mit Gitter zu, wenn sie offen sind. Ich traue meinen alles zu ...
-
Fliegengitter reicht je nach Gewicht des Hundes nicht um einen Sturz zu verhindern. Bei Katzen gilt Fliegengitter auch als nicht ausreichend (ok, die klettern evtl dran hoch und machen dadurch Löcher rein, aber auch ein Hund kann mit seinen Pfoten Löcher reißen und anschließend durchplumpsen) zumal je nach Befestigungsart so Fliegengitter auch nicht sehr gut befestigt sind.
Falls hier noch jemand später ähnliche Fragen hat.. ?
(Bevor jemand fragt bevor ich dann frage - ob oder wie vergittern sind ja unterschiedliche Punkte. :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!