Hund und Fenster und andere Fragen...
-
-
Fenster auf jeden Fall sichern. Die Viecher kommen auf die dollsten Ideen.
Unser Bobtail ist damals vom Balkon gesprungen ( Balkongitter in üblicher Höhe, 1. Stock ). Gott sei Dank ist er in der noch jungen Hecke gelandet. Nix passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenster auf jeden Fall sichern. Die Viecher kommen auf die dollsten Ideen.
Unser Bobtail ist damals vom Balkon gesprungen ( Balkongitter in üblicher Höhe, 1. Stock ). Gott sei Dank ist er in der noch jungen Hecke gelandet. Nix passiert.
Zum Glück ist da nix passiert...
-
okay, nächste Frage..
Gibts einen Thread mit gute Hundeschulen nach PLZ oder so?
Oder falls nicht: kann mir jemand für Dresen (Löbtau, Gorbitz, Cotta, Friedrichstadt, Plauen und Umfeld..) eine/welche empfehlen? Am liebsten wär mir eine nicht am anderen Ende der Stadt, da ich kein Auto habe und mit dem Kleinen nicht erstmal mit Bus und Bahn ne Stunde rumfahren will, da ist der doch besonders am Anfang platt vor lauter Eindrücken, bevor wir da sind..
-
Hier mal unser "offenes Fenster" derzeit ... Sieht komplexer aus, als es ist. Kann man ziemlich einfach wieder rausnehmen. a117404a.jpg
-
Hier mal unser "offenes Fenster" derzeit ... Sieht komplexer aus, als es ist. Kann man ziemlich einfach wieder rausnehmen. a117404a.jpg
Das sieht cool aus für ne kurzfristige Lösung!
Lasst ihr das im Fenster wenn ihr es schließt?
-
-
Nein, dann geht das Fenster nicht zu. Ich muss bloß drei Karabiner abklicken und die Gitter rausnehmen, das ist alles. Das geht ganz schnell.
-
Schau dir mal diese Bauanleitung an:
https://blog.katzen-fieber.de/fenstersicherung-ohne-bohren/
Das Prinzip des Holzrahmens, den man mit Eisenwinkeln im Fensterrahmen einhängt, darum gehts. Das funktioniert prima, und so kann man das Fenster auch schließen, ohne das Gitter rauszunehmen.
Man müsste nur anstelle des beschriebenen Gitters Kaninchendraht nehmen.
Ich hatte so eine Fenstersicherung jahrelang im Einsatz. Damit meine Katzen nicht rausfallen, aber das dürfte auch ein Hund nicht kaputt kriegen.
-
Ich würde das fenster auch sichern/vergittern.
Unser Rüde ist, als er recht neu bei uns war, warum auch immer aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen.
Er stand unten im Garten auf dem Rasen und schaute mich nur an.
Ich bin runter und hab ihn wieder reingelassen. Dem ist zum Glück nichts passiert.
Bei einem Welpen wäre das bestimmt anders aus gegangen.
LG
Sacco -
okay, nächste Frage..
Gibts einen Thread mit gute Hundeschulen nach PLZ oder so?
Oder falls nicht: kann mir jemand für Dresen (Löbtau, Gorbitz, Cotta, Friedrichstadt, Plauen und Umfeld..) eine/welche empfehlen? Am liebsten wär mir eine nicht am anderen Ende der Stadt, da ich kein Auto habe und mit dem Kleinen nicht erstmal mit Bus und Bahn ne Stunde rumfahren will, da ist der doch besonders am Anfang platt vor lauter Eindrücken, bevor wir da sind..
Also ich hab bisher nur Gutes von der Hundeschule in Plauen gehört, da waren einige meiner Bekannten mit ihren Hunden. Selbst bin ich noch nicht da gewesen
Aber das würde mir von Dresden auch recht weit vorkommen, oder nicht?
-
https://www.trainieren-statt-dominieren.de/
Schau mal da. Meine Trainerin arbeitet nach diesem Prinzip und ich bin mehr als zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!