Hund und Fenster und andere Fragen...

• Also meine Tierschutz-Hunde sind alle Drei genau einmal aus dem Fenster gesprungen.

Ist nur knapp einen Meter hoch, aber die haben vorher nicht geguckt, wie tief es ist.

Die standen dann alle bedröppelt vor der Terrassentür.

Max hingegen sass über Stunden draußen auf dem Fensterbrett. Da war die Tiefe so 1.50m. Der wäre nie auf die Idee gekommen raus zu hopsen.

Also ich würde das im 2 Stock unbedingt sichern.

Große Blumentöpfe reichen nicht.

Die werden entweder mit übersprungen oder runter gerammelt.

• Ich meinte Dresden-Plauen.. ? sorry, ich vergesse immer, daß es noch ein anderes Plauen gibt und das daher verwirrend sein könnte..

Ich dachte ich hätte das schon irgendwo geschrieben, aber vielleicht wollte ich auch nur... wegen der Katzen sind 2 Fenster in der Wohnung schon vergittert (Holzrahmen, Kaninchengitter, Winkelchen zur Befestigung), das hält super und ich bastel dann einfach nochmal so eins fürs Schlafzimmer. Der Freund ist schon ganz begeistert :applaus:daß wir in den Baumarkt fahren :lachtot:und ein Fliegengitter kann man da auch so schön gleich mit dran basteln. :D

Danke trotzdem für die Tipps. :) das mit dem Pflanzgitter und den Karabinern ist auf jeden Fall ne super Idee falls man mal (Urlaub zB) eine kurzfristige mobile Lösung braucht!

• Also ich hab bisher nur Gutes von der Hundeschule in Plauen gehört, da waren einige meiner Bekannten mit ihren Hunden. Selbst bin ich noch nicht da gewesen :smile:

Aber das würde mir von Dresden auch recht weit vorkommen, oder nicht? :???:

Ich meinte Dresden-Plauen.. ? sorry, ich vergesse immer, daß es noch ein anderes Plauen gibt und das daher verwirrend sein könnte..

Oh, ich wusste gar nicht dass es das gibt :ops: hab mich aber schon gewundert, wie viel Motivation da dahinter stecken muss, wenn man so weit für die Hundeschule fahren möchte :D

• Lindalotte und das noch ohne Auto ? nein ganz so bekloppt sind wir nicht :D im Gegenteil ich möchte lieber nicht so weit fahren müssen, damit dann bei dem Kleinen noch Energie für die Stunde übrig ist und nicht die ganzen Eindrücke auf der Anreise ihn schon völlig geplättet haben.

Vielleicht hätte ich lieber Postleitzahlen schreiben sollen, aber ich kenn die aus dem Umfeld nicht (wohne noch nicht so lange da und im Alltag braucht man das ja selten).. ich check mal die Links (danke! :)) und falls da nix dabei ist such ich mal passende PLZ raus.

• Kann ich verstehen, aus diesem Grund werde ich, soweit Luna mitmacht, auf die Hundeschule verzichten :pfeif:

Fast eine Stunde fahren muss echt nicht sein. Vor allem bei den Temperaturen |)

• Selkie das ist der Plan. Fliegengitter und Ninchendraht kann man super gleichzeitig an den Holzrahmen nageln/tackern. :D und da ich im 2. Stock nicht das Bedürfnis habe mich aus dem Fenster zu lehnen kann das auch ruhig dauerhaft zu bleiben. :)

• Huhu,

ich würde auf etwas stabileres setzen als Hasendraht.. Also bei mir steht das Sofa direkt vorm Fenster und manchmal rast Franz mit so einer Geschwindigkeit aufs Sofa (ja, wir arbeiten dran ...), dass er schonmal über die Lehne fliegt und mit den Vorderpfoten auf dem Fensterbrett steht. Noch ein bisschen größer/schwerer und er klebt am Fenster und wenn das offen wäre, würde ihn kein Hasendraht der Welt aufhalten. Seit er aufs sofa kommt bleiben die unteren Fenster (sind 2-geteilt - Altbau) generell zu, außer ich putze sie gerade oder lüfte, dann ist er entweder in einem anderen Raum oder an der Hausleine.

Ihr habt ja jetzt noch etwas Zeit bis er einzieht, aber überlegt es euch gut.

• Ich hab mich da schon mit aller Kraft drangehängt und reingeschmissen (wurde gesichert/gehalten) um zu testen, ob das stabil ist und es ist nix passiert und ich glaube ich wiege deutlich mehr als Jino jemals wiegen wird... :|

Aus Allergie- und KatzenfernsehermitTon-Gründen sind hier die vergitterten Fenster im Sommer immer offen, wenn wir zuhause sind und gerade im Sommer brauchen wir das auch nachts im Schlafzimmer, das heizt sich über den Tag so auf, daß wir bei nur gekipptem Fenster echt deutlich schlechter schlafen.. :/

Und was wäre denn stabiler? Maschendrahtzaun? :denker:

Ach, ich hab ja neulich Bilder gemacht.. also das sieht so aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!