Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt
-
-
Interessant finde ich ja diesen Satz im Artikel
Heisst ohne deren ok waere wieder nix passiert??
Vermutlich gab es keine amtl. Handhabe ja und somit könnte es durch ihre freiwillige Zustimmung und natürlich das Drängen der Tierschützer einfacher gewesen sein, die Hunde an ein TH zu überführen
Ja so verstehe ich da auch. Und das kann ich einfach nicht verstehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann auch heissen dass es Papierkram und (andere) Anzeigen gegeben hätte, das Resultat das selbe gewesen wäre, einfach mit Umweg, Mehrkosten und Mehraufwand.
Kooperiert die betroffene Person, gibt's weniger Umtriebe.
-
Kann auch heissen dass es Papierkram und (andere) Anzeigen gegeben hätte, das Resultat das selbe gewesen wäre, einfach mit Umweg, Mehrkosten und Mehraufwand.
Kooperiert die betroffene Person, gibt's weniger Umtriebe.
Aber möglicherweise bekommt man die Hunde auch leichter wieder zurück, oder? Schließlich hat man ja freiwillig die Hunde überlassen, mitgearbeitet ...
-
Das kommt draufan.
Natürlich ist eine Kooperation immer gut, hat aber nicht soooo extrem viel Einfluss.
Nicht-Kooperation hat mehr Einfluss, finde ich.
Weisst wie ich meine?
Es soll ja schlussendlich darum gehen, solches (was auch immer "solches" ist, spielt eigentlich gar keine Rolle) zukünftig zu verhindern.
Je einsichtiger die Person ist, je besser sie mitarbeitet, Fehler einsieht, etc. um so besser.
-
Dann waere doch aber in dieser Situation dennoch nix passiert. Und irgendwann haette man dann mal ne Handhabe? Und sie wird sofort gefunden/stellt sich und bis dahin sind nochmal zig Hunde verreckt?
Ich leb vielleicht in einer anderen Welt. Aber mAn gehoeren Hunde, die so abgefuckt (ja ich nutze dieses Wort ganz gezielt) aussehen, sich kaum geradeaus bewegen koennen und in einem Anhaenger/in Autoboxen leben (was alles entsprechend aussah), sofort einkassiert! Mir ***** egal ob die Person da zustimmt oder nicht. Wozu haben wir denn Sachen wie Vetamt, usw.? Damit jemand einen Job hat?
Moah...ich koennt mich echt so aufregen!
-
-
Natürlich gehören die einkassiert.
Selbstverständtlich.
Vielleicht hätte ja auch nur ein Beschluss, eine Unterschrift auf einem Schriftfetzen oder ein Stempel gefehlt; Formsache halt.
Ich weiss es nicht (woher auch) aber es könnte doch sein.
Sprich das Eiverständtnis hat einmal hin- und herfahren erspart, zum Beispiel.
Wozu haben wir denn Sachen wie Vetamt, usw.?
Vielleicht gab's in diesem speziellen Fall (auch) persönliche Verwicklungen.
Bei uns ist der Filz sehr sehr oft enorm dick; vor nicht all zu langer Zeit wurde eine ganze Behörde in einem Kanton ausgewechselt - genau deswegen; das hat Jahre (jahrelanges Elend... ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte bei sowas) gedauert, bis gegen die betreffenden Personen etwas unternommen wurde.
Ich möchte behaupten Dank Internet und Skandalpresse. Man kann's nimmer so problemlos unter den Teppich kehren wie auch schon.
Wir sind in manchen Belangen schlimmer als jede gelbes-Obst-Republik.
Was genau dahintersteckt, kommt vielleicht noch raus wenn die Sachlage genau abgeklärt ist.
-
Hier im Kärnten orf Artikel liest sich das so (letzter Absatz), als sei sie nur zufällig von der dortigen Polizei in eine Kontrolle geraten und dabei wurden 15 Belgier entdeckt und eingezogen.
-
Hier im Kärnten orf Artikel liest sich das so (letzter Absatz), als sei sie nur zufällig von der dortigen Polizei in eine Kontrolle geraten und dabei wurden 15 Belgier entdeckt und eingezogen.
Ach stimmt ja, die Kontrolle war inszeniert von den Tierschützern ich konnte nimmer klar denken gestern nach all den vielen grausamen Berichten ...
-
Einbruchsversuch ins Tierheim Viernheim, wo einige der sichergestellten Tiere untergebtacht sind.
https://www.echo-online.de/lok…HVaWkrM5Ofgktek6d8kiwmWig
Das Tierheim berichtet auf seiner FB Seite, dass sie schon seit Tagen von merkwürdigen Gestalten "belagert" werden. Daher geht man davon aus, dass der Übergriff der "Befreiung" der Hunde aus Österreich gelten sollte... -
Hatte ich auch gerade gelesen und wollte es posten.
Unfaßbar. Also war es keine "Einzeltäterin" sondern dahinter muß doch ein Netzwerk oder zumindest weitere "Täter" stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!