Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt
-
-
Ich finde das Interview sehr offen und ehrlich. Vorallem das sie sagt das alle da irgendwie "schuld" sind. Gefällt mir
Flauschig wegen der Tierarztbesuche es kann auch sein das sie, ähnlich wie ein Teil aus SinL, krank zurück kamen. Ein Teil da hat Spondy, Anaplasmose und HD(?)
Müsste halt behandelt werden.
Das ist mir klar aber auf ihrer Facebook Seite schreibt sie allgemein von ihren Hunden.
Und nicht nur von den hier
Es geht hier aber um die Hunde aus Kärnten und nicht um die Hunde der Hellhound Foundation allgemein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir klar aber auf ihrer Facebook Seite schreibt sie allgemein von ihren Hunden.
Und nicht nur von den hier
Es geht hier aber um die Hunde aus Kärnten und nicht um die Hunde der Hellhound Foundation allgemein...
Ja und ich sage nur mir tun die Hunde leid, die in solche Gruppe kommen, vorallem in dem Zustand
-
Wie kann man denn da sagen, dass nicht alles falsch gelaufen ist?
Das wurde nicht gesagt.
Es wurde gesagt, das Birgit nicht alles nur schlecht gemacht hat, sprich dass sie durchaus Ahnung von der Arbeit mit solchen Hunden gehabt hat.
Ich persönlich bin kein Fan von Bokr und der HHF, aber das Interview finde ich durchaus gelungen und es sollte jeder, gerade die die im TS arbeiten, genau hinhören. Denn egal wie man die Geschichte dreht und wendet, am Ende bleibt ein Fazit:
Würden die Tierschutzvereine nicht in ihren Elfenbeintürmen vor sich hinwerkeln und ihre Kontakte zu Fachleuten für die Drecksarbeit nicht hüten, wie Staatsgeheimnisse, wäre diese Story in dem Umfang gar nich möglich gewesen und es wäre schon frühzeitig aufgeflogen, dass da etwas nicht stimmt.
Denn wie VB im Interview sagt, hätten nur die Tierschutzvereine alle offen zugegeben, dass sie einen ihrer Hunde dort zwischengelagert haben, wär ein Drittklässler dahinter gekommen, dass da nach Adam Riese etwas nicht aufgeht mit angeblichen acht Hunden.
-
Da wird mir zu viel beschönigt in dem Interview. Aber ich bin ja eh sehr skeptisch gegen V.B. und ihren Verein. Für mich gehört da z.b. ebenfalls viel mehr kontrolliert.
Und was ich mich echt Frage: woher hat ein Tierschutzverein 5000 Euro um die dieser B. für die Unterbringung eines Hundes zu zahlen?
-
Für die Übernahme eines Hundes, oder nicht? Je nach Kandidat rechnet sich das doch recht schnell. ??♀️
-
-
Da wird mir zu viel beschönigt in dem Interview. Aber ich bin ja eh sehr skeptisch gegen V.B. und ihren Verein. Für mich gehört da z.b. ebenfalls viel mehr kontrolliert.
Und wenn nun ein anderer die Worte gesagt hätte, wärst du nicht so skeptisch gewesen?
Das mit dem Geld finde ich allerdings auch spannend. Wir hätten keine 5000€ über um die mal eben rüber zu schieben nur weil jemand nen Hund nimmt
-
Und was ich mich echt Frage: woher hat ein Tierschutzverein 5000 Euro um die dieser B. für die Unterbringung eines Hundes zu zahlen?
Da wo sie sonst auch das Geld haben, durch Spenden.
Du würdest dich wundern, wie schnell man mit einer Trändendrückstory zweckgebundene Spenden generieren kann.
"Wir brauchen Geld für Futter, Tierarzt und den Erhalt des Tierheims"... ja, da kriegste in der Wochen mit Glück nen Fuffi
"Wir müssen Sternimausi vorm Schlachter retten.... Letzte Chance für Susi, ohne Summe X bis Mittwoch ist es aus".... zack haste in ner Woche 3000€ zweckgebunden. Gerade jetzt mit sozialen Medien und Co läuft das mit dem richtigen Aufhänger sehr schnell.
Hinzu kommt eine einfache Rechnung... gebe ich einmal 5000€ aus und bin das Vieh los oder zahle ich die nächsten 10 Jahre, Futter, Unterbringung, Training, TA (für den Hund und seine hausinternen Opfer) und blockiere den Platz für ein anderes dutzend Hunde, die man statt dessen aufnehmen kann.
Und was man nicht vergessen darf, ein solcher Hund kostet nicht nur Geld und sonstige Ressourcen, er macht auch sonst in der Regel eine Menge Ärger und ist nicht besonders gut fürs Image. Solche Hunde ziehen Spinner aller Couleur magisch an. -
Es bleibt wirklich jedem Nothund/Abgabebesitzer schwieriger Hunde zu wünschen, dass sich in dieser Sparte des TS nach dem Vorfall etwas ändert!
Im Prinzip wissen und sagen ja viele Stellen schon jahrelang, dass solche Plätze rar gesät sind DE weit ...
-
Da wird mir zu viel beschönigt in dem Interview.
Fand ich jetzt nicht..... was fands du denn beschönigt?
Es bleibt wirklich jedem Nothund/Abgabebesitzer schwieriger Hunde zu wünschen, dass sich in dieser Sparte des TS nach dem Vorfall etwas ändert!
Im Prinzip wissen und sagen ja viele Stellen schon jahrelang, dass solche Plätze rar gesät sind DE weit ...Mein Fazit wäre ein anderes.....
Man möge sich den passenden Hund anschaffen, bei Problemen zeitnah kompetente Hilfe suchen und verdammt nochmal selber Verantwortung übernehmen für den eigenen Hund....
Ich kann doch nicht erst meinen Fifi kaputtruinieren bis er brandgefährlich ist und im Anschluss dann die Verantwortung für diese brandgefährliche Zeitbombe dann irgendwem zuschustern, der sie weder verursacht noch ausgelöst hat
-
Das ist/sollte der Ansatz von Käufern sein, um die geht es aber nicht, sondern um das Ergebnis das nicht im luftleeren Raum enden sollte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!