Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt
-
-
bezüglich nein sagen können:
Ich hab im sozialen Bereich gearbeitet wo man auch manchmal nein sagen musste oder sich emotional etwas distanzieren. Aber da gab es auch Hilfsysteme( Supervision, Kollegen mit denen man reden konnte etc.). Und dennoch gab es Leute die es auf Dauer nicht geschafft haben.
Wenn es solche Bedingungen gegeben hätte wie im tierschutz mit Erpressung, Isolation etc ich möchte gar nicht wissen was dann gewesen wäre.
Und ich würde mir wünschen dass es etwas mehr Selbstreflexion geben würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ab wann ist ein Leben nicht mehr berechtigt zu leben? Mein ich ernst. Wenn es zu unbequem wird? Damit meine ich jetzt natürlich nicht hochgradig aggressiv. Aber man müßte schon eine greifbare Grenze definieren.
Ab dem Moment wo man nicht mehr guten Gewissens sagen kann das dieser Hund wieder in die Gesellschaft passt.
Ne Grenze ist einfach:
Gibt es Auslöser die im normalen Leben einfach immer vorkommen?
Denn wenn ein Hund auslöst weil irgendwo ein Staubsauger angeht... Na das wird lustig!
Oder Hunde die auf gewisse Düfte anspringen, oder der Auslöser sowas banales wie "Rotes Auto" ist....
Was willste denn mit so Hunden im normalen Leben?
Die wenigen Stellen die solche Hunde aufnehmen können werden nun noch vorsichtiger sein müssen nach diesem Skandal.
Ach man... Es gibt halt eh schon viel zu wenige Plätze für so Hunde.
-
Bei der Art und Weise wie Hunde dort gehalten werden, sollten einen Dinge wie Bissverletzungen, Untergewicht, usw. nicht wirklich wundern.. Und das voellig unanhaengig vom Gefahrenpotential eines Hundes! Also zumindest MICH wundert das nicht.
Meine Hunde, die alle nicht gefaehrlich sind!, waeren alle nach weniger Zeit bei so einer Haltung so fertig, dass sie bereit fuer die Spritze waeren!
Und es gibt noch genug Moeglichkeiten zw. Haltung in einer riesen (chaotischen) Gruppe und Einzelhaltung!!
Es geht hier einzig und allein um die Hunde aus dem Fall Kaernten und nicht um irgendwelche Hunde, die irgendwer hat/nehmen soll! Das ist etwas doof, weil in dem Video verschiedene Dinge gemischt werden (ich weiss worum es geht )..
Unter den geholten Hunden waren 6 Malis und ein X-er. Davon ist ein Mali (EINER!) zurueck zur HHF! Der Rest ist NICHT dort!
Somit haben ihre Hunde mit dem Fall hier im Grunde nix zu tun. Und auch nicht die Tatsache, dass sie mit 'ihren' Hunden zum TA muss, wo sie die haelt, usw.
Es gab einen neuen Artikel zu dem Fall. In dem wird u.a. davon berichtet, dass man wohl bereits 2015 3 tote Hunde auf einem Grundstueck gefunden hat, auf dem sie davor lebte..
In den Kommentaren sind die Seiten nochmal besser abfotografiert *klick*
Das ist ja das Ding sie selbst sagt das es viel war an Verletzungen.
Und wenn bei ihr Verletzung zum Alltag gehören.
Muss man überlegen was dann viel bedeutet
-
Wenn sie sagt, dass sie viele Beissereien bei sich hat, dann wird das schon stimmen. Hat aber halt nix mit den Hunden aus Kaernten zu tun, weil die - bis auf einen - nicht bei ihr sind.
Und ja, die Hunde aus Kaernten sahen alles andere als gut aus. Gibt ja genug Fotos und Videos von ihnen..
-
SinL hat eine Warnung auf ihrer FB Seite stehen.
Die Dame ist offenbar schon wieder auf der Suche nach neuen Hunden.
-
-
Das ist jetzt aber kein versehentliches "das ist mir über den Kopf gewachsen", sondern doch schon Methode....
-
Darf sie das überhaupt noch?
-
Es wurde noch immer kein Haltungsverbot ausgesprochen.
Zumindest ist da nichts bekannt.
-
Aeh Es wurde sehr wohl ein Haltungsverbot verhaengt!!
Hier steht was (private Quellen kann ich hier schlecht angeben, deswegen hab ich einen Artikel rausgesucht)
https://m.oe24.at/oesterreich/…Tierhalteverbot/392098959
Wobei das halt so ne Sache ist. Selbst ohne Einspruch von ihr (davon weiss ich nichts), muss sowas erstmal kontrolliert werden/auffallen. Und es gilt halt eh nur fuer Oesterreich...
-
Oh mein Gott die armen Tiere ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!