Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt
-
-
ist vielleicht nur eine Idee aber wäre es nicht hilfreicher wenn sie psychologische / psychiatrische Hilfe bekommen würde?
Anstelle jetzt zu hoffen dass sie in anderen Ländern auffällig wird ( wodurch noch mehr Hunde leiden).
Und ein wirkliches Support System hatten sie wahrscheinlich auch nie sonst wäre es viel früher aufgefallen dass da was nicht stimmt.
Aber fürs Abschieben von Hunden hat man sich gerne an sie gewandt.
Und wie immer müssen es die schwächsten unserer Gesellschaft ausbaden ( in dem Fall die Hunde)
Diese Hilfe scheint man ihr schon vor Jahren angeboten zu haben, und offenbar nicht nur einmal ... wer sich nicht helfen lassen will
Man kann sie zu nichts zwingen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja,
dann muß man auch erst einmal selbst erkennen, daß da was im Argen ist.
Nur dann kann einem auch erst geholfen werden!
Wenn man es nicht sieht, und nicht nur nicht einfach sehen will, wird es halt schwieriger.
-
ist vielleicht nur eine Idee aber wäre es nicht hilfreicher wenn sie psychologische / psychiatrische Hilfe bekommen würde?
Hilfe muss aber auch angenommen werden und daran scheitert es eben meistens.
Es ist in den wenigsten Fällen so, dass die böse Gesellschaft, Freunde und Familie sich komplett abwenden. Bevor man helfen kann, müssen Betroffene erstmal eingestehen, dass sie ein Problem haben und sich helfen lassen.
-
Klar, waer ne Therapie besser. Aber wenn eine Person eine Therapie ablehnt (wieso auch immer), ist das einfach so und kann nicht geaendert werden. Es ist ja nicht so, dass alle jahrelang nur zugeschaut haben, wussten was da abgeht und nichts getan haben! Es wurde Hilfe angeboten, es wurden Aemter informiert, usw.
Sie ist weder verurteilt, noch liegt ein Haftbefehl vor oder wurde ein rechtl. Betreuer o.ae. bestimmt. Sie ist ein freier Mensch! Und dementsprechend kann sie sich frei bewegen und auch eine Therapie/Hilfe ablehnen! Und das ist auch gut so! Ja, in solchen Faellen versteht man das oft nicht und findet es falsch. Allerdings sind die hohen Huerden mAn zu Recht so hoch! Das verhindert den Missbrauch dieser Moeglichkeit und den gaebe es ohne Zweifel!
Am besten waere es, sie wuerde keine Tiere mehr bekommen. Das ist aber leider voellig unrealistisch *sfz*
Das andere ist:
Selbst wenn (durch die Gesetzgebung) eine Therapie erzwungen werden wurde...wer das nicht will, der macht es zwar mit aber er der Erfolg ist gleich Null!
-
Am 14.11.2019 um 21:20 Uhr geht es auf ATV bei Dr. Horvath um den Fall. Es gibt wohl einen Livestream fuer die Sendung und die Folge ist ab dem naechsten Tag online
-
-
Weiß jemand, ob es die Ausstrahlung von gestern schon in der Mediathek gibt? Ich kann irgendwie nichts finden
-
Das ist der Link zur Sendung https://www.atv.at/mein-recht-staffel-5/folge-10/d2685567/
Allerdings kann der Sender auch online nur aus Oesterreich empfangen werden. Hier steht was dazu https://m.facebook.com/story.p…036801&id=103599134330017
-
Okay danke Murmel, soweit war ich schon vorhin, naja vielleicht ergibt sich doch irgendwann oder irgendwie eine Möglichkeit
Hat jemand hier aus dem Thread die Folge gesehen?
-
-
Danke für die Info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!