Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt
-
-
Wie gesagt, der Amtsvet war da. Ja, er hat Hunde gesehen. Auch ne ganz gute Menge (aber nicht annaehernd 35 Stueck!). Aber alle lebend und wohl auch nicht so kaputt wie die 11, die man spaeter sichergestellt hat, jetzt aussehen
Und ja, den Gedanken, dass sie versucht die 11 Hunde zu holen ist nicht grundlos (neben ihrer Aussage, dass sie die wieder haben will)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...............
Ich kenne die Dame nicht, ich hab mir das auf VOX nicht angeschaut.
Daher sorry für die Fragen
Ich versuche mir nur gerade ein Bild von der Situation zu machen.
OT
Falls du mehr zum Thema Zarenhof damals wissen willst, hier ein Video von den Zuständen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=768KcrQYy5w] -
Ich bin auch zutiefst erschüttert und mir fehlen die Worte.
Wie, warum man es so weit kommen lassen kann, dass 46 Hunde im Haushalt leben, 35 sterben, ich weiß es nicht.
Wenn die Angaben stimmen, wurde das Anwesen bis vor kurzem noch bewohnt, wo wurden dann die Kontrollen durchgeführt? Wurden die Tiere erst nach den Kontrollen verscharrt? Tiere während der Kontrolle "ausgelagert"? Nur die im gutem Zustand präsentiert? Ich weiß es nicht...Irgendwo stand, dass ein toter Hund mit eingeschlagenem Kopf und noch mit Maulkorb drauf gefunden wurde, ich kann für die Tiere nur hoffen das sie nicht zu sehr gelitten haben
-
Die Dame von Vox, Gesa K., flog schon vor Jahren auf und ihr Hof wurde geräumt.
Nur am Rande, aber die ist doch jetzt inzwischen Gesa H., oder?
-
Wie gesagt, der Amtsvet war da. Ja, er hat Hunde gesehen. Auch ne ganz gute Menge (aber nicht annaehernd 35 Stueck!). Aber alle lebend und wohl auch nicht so kaputt wie die 11, die man spaeter sichergestellt hat, jetzt aussehen
Und ja, den Gedanken, dass sie versucht die 11 Hunde zu holen ist nicht grundlos (neben ihrer Aussage, dass sie die wieder haben will)...
Soweit ich gelesen habe, ist die Dame aber zweimal ein oder zwei Tage bevor sie gestellt wurde, kontrolliert worden und sie durfte weiterfahren.
Das ist so ein Punkt, wo ich kotzen könnte. Da war ja nun wirklich zusehen in welchem Zustand die Malis waren.
Ich glaube, der ein oder andere dort, würde ihr ganz gerne persönlich begegnen um ihr das "auszureden" *hust*
-
-
-
Das wird auch noch alles weitergehen. Und es wird auch noch weitere Anzeigen geben.
Was mich persoenlich aber auch echt stoert, ist das Verhalten von dem ein oder anderen Zuechter. Waehrend einige versuchen Hunde aus ihren Zwinger zu sich zu holen (u.a. die eine Huendin, die eine ihrer 'Zucht'huendinnen war), ist es anderen einfach egal
Zu den es waren nur 2-3 schwierige Malis. Es waren mehr. Deutlich mehr! Allein bei den geholten Hunden sind 4 mit Vorsicht zu geniessen. Dazu kam noch Tipsy (und noch andere).
Ja sie wurde von der Polizei angehalten und durfte weiterfahren. Ich weiss allerdings nicht, wie weit die Polizei Hunde kontrolliert und ob da schon Anzeige gestellt war. Die Anzeige aus Ungarn (da gabs zu dem Zeitpunkt schon eine) hat in Oesterreich ja kein Gewicht.
-
Zu den es waren nur 2-3 schwierige Malis. Es waren mehr. Deutlich mehr! Allein bei den geholten Hunden sind 4 mit Vorsicht zu geniessen. Dazu kam noch Tipsy (und noch andere).
Ich war das.
Ich hab geschrieben, dass ich gefragt habe, wie viele SinL Projekthunde dort hin vermittelt wurden, und bekam die Antwort 2. Mit Tipsy 3.
Ob von woanders noch special effect Hunde dazu kamen weiß ich nicht. Aber irgendwo ganz am Anfang stand, dass dort 11 Projekthunde hin vermittelt wurden.
Die Differenz zwischen 2 und 11 ist ja nun doch recht groß....
Wie viele gefährliche Hunde da dabei waren weiß ich natürlich nicht.
Ich bin auch nicht involviert, sehe nur was SinL postet.
-
-
............
..............
Ja und genau das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aus dem Tierheim Koblenz, kommt Tschamad jetzt zu SiNL, weil die einzige Person, die ihn händeln kann, in Urlaub fährt. Aber vorher werden diverse Schwierige Hunde an eine Einzelperson gegeben (wo der Freund mit den Hunden nix zu tun haben will). Jeder, der selber mal 1-2 Verhaltensauffällige Hunde hatte in dieser Größe, weißt doch selber, dass solcher 12 Hunde von einer Einzelperson nicht händelbar sind.
Was ist das dann? Bequemlichkeit, es glauben zu wollen, dass Alles super dort ist, weil man solche Hunde schwer irgendwo unter bekommt? Warum gehen da nicht sofort alle Warnlampen an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!