Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

• Was mir ja überhaupt keine Ruhe läßt, sind die toten Hunde. Sind die durch Vernachlässigung über längere Zeit nach einander verstorben? Oder wurden die etwa getötet um Beweise aus dem Weg zu schaffen, weil ihr der Boden zu heiß wurde?

• Jeder, der selber mal 1-2 Verhaltensauffällige Hunde hatte in dieser Größe, weißt doch selber, dass solcher 12 Hunde von einer Einzelperson nicht händelbar sind.

Ich denke mal keiner hat daran geglaubt, dass die friedlich alle auf der Couch lagen. Dass man da von Unterbringung im Zwinger spricht, dürfte jedem klar gewesen sein.

Und wenn man jetzt Mal verleicht, dass in D in einer offiziellen Einrichtung eine Person rein rechtlich betrachtet 10 solcher Hunde betreuen dürfte... eine Person plus Lebensgefährte/Ehemann und schon ist man bei den offiziell bekannten Hunden auf der sicheren Seite,

Sind die durch Vernachlässigung über längere Zeit nach einander verstorben? Oder wurden die etwa getötet um Beweise aus dem Weg zu schaffen, weil ihr der Boden zu heiß wurde?

Es wird noch untersucht, woran sie verstorben sind.

• Bzgl. der Kontrolle der Polizei zwei Tage vor den Urknall: Ich kann mir vorstellen, dass die Hunde nicht einzeln vorgeführt wurden, sondern maximal Papiere kontrolliert wurden.

Bei mir wurde auch schon dankend abgelehnt den Hund aus der Box zu holen...

Es ist für mich einfach unfassbar. Niemals, hätte ich dieses Ausmaß für möglich gehalten.

Murmelchen du hast ne PN.

• Und nur zur Korrektur SinL hat sehr wohl Vor und Nachkontrollen gemacht anders als hier behauptet. Es ist immer sehr leicht auf andere zu schimpfen und ihnen den schwarzen Peter zuzuschicken, den wenn keiner vorher was erwähnt hat... Und wo hört die Kontrolle auf und wo fängt die Frechheit an?

Ich höre die Leute hier noch kreischen im Forum wie frech es ist von einem TH Gehaltsnachweise zu fordern und nun hätten die es zufällig genau hier tun sollen...? Sorry aber nee...

SinL schreibt selbst auf Facebook, dass sie zum Zeitpunkt der Vermittlung der Hunde selbst noch keine Vorkontrollen gemacht haben und in dem speziellen Fall sich auf schöne Videos verlassen haben. Insofern also keine Behauptung.

Im übrigen ist nicht alles was nicht heisst "oh ihr Armen... das konntet ihr natürlich nicht ahnen" auf jemanden "schimpfen". Das hier nicht nur von Seiten der Frau die die Hunde aufgenommen hat Dinge gelaufen sind die garnicht gehen, ist leider Gottes einfach Fakt.

Niemand hat irgendwas von Gehaltsnachweisen oder dergleichen geschrieben. Wenn ich potentiell gefährliche Hunde weitervermittle, dann habe ich jedoch eine Sorgfaltspflicht. Das man sich umhört, ob jemand denjenigen kennt und wie das in den letzten Jahren gelaufen ist, ist da das absolute Minimum.

Unabhängig von dem Fall jetzt muss man sich doch mal vor Augen halten, dass in dem Moment wo ein Dritter durch die vermittelten Hunde zu Schaden kommt, weil man die Leute nicht unbedingt überprüft hat, dann kann man da zusperren.

• Es gibt einfach zu wenig Plätze für schwierige Hunde und das wird sich in Zukunft kaum ändern, eher im Gegenteil.

Im Grunde können wir Hundehalter alle froh sein, dass es in diesem Fall "nur" den Hunden geschadet hat, so übel es sich auch anhört. Aber nicht auszudenken, wenn da Hunde Schaden gegen Menschen angerichtet hätten. Das wäre wieder für uns Alle zum Nachteil ausgegangen

• Was für eine Horrorgeschichte schon wieder!

Solche Leute (auch die vom Zarenhof) müssen doch eine wahnsinnige Energie in ihr Lügenleben stecken ...

Und Geld, woher bekommen die Geld (Spenden alleine reichen doch nicht?) für ihr zweites, wahres ICH?.
    Der Alltag -bis zum Worst Case- kostet, die Tiere kosten, Teilnahme an sozialen Medien, Handy, Mietobjekte ... unfassbar!

Helfende Hände (z.B. die junge Frau aus dem fb Link) werden schamlos ausgenutzt, Ämter scheinen nicht richtig hinzusehen usw., ist das alles widerlich!

• Mal wieder unfassbar. GRauenhaft.

Und zeigt doch nur immer und immer wieder, wie katastrophal die Qualitätskriterien zur gewerblichen Haltung von Haustieren ist. Nämlich mehr oder weniger auf freiwilliger Basis.

Und wie sehr da immer wieder zu schön um wahr zu sein gerne geglaubt wird.

Wir haben hier eine no-kill Politik für Haustiere (und NUR für Haustiere) aber dann keine qualifizierte Lösung. Also werden solche Angebote wie SinL, Zarenhof, Hellhounds gnadenlos ausgelutscht, ausgenutzt und weggeschaut.

Hauptsache man kann auch die aussichtslosesten Fälle noch unterbringen. Natürlich für die eigene Tasche kostenlos. Und das gilt für privathalter, für TS, für Kommunen. Zum K****. Ich werde gerade richtig getriggert. Ich muss schnell raus hier. Hunde kuscheln, Gehege säubern, Spenden an "meinen" Ort der heiligen Haltung. loudly-crying-dog-face:kotz:

• Naja deine Aussage war das man sich als Einzelperson nicht 10 Hunde leisten kann ohne festen Job. Das mag stimmen aber wie stelle ich fest das jemand einen Job hat? Genau entweder brauche ich einen aktuellen Gehaltsnachweis oder wenn es nicht unbedingt auf irgendeiner Internetseite steht muss ich drauf vertrauen das betreffende Person die Wahrheit sagt

Oder den Chef anrufen....

Wie gesagt ich weiß selbst wie einfach es ist, als psychisch Kranker selbst engste Verwandten die Krankheit zu verschleiern. Ich persönlich finde es ist zu einfach zu sagen hättet ihr.... Wo waren den die Leute die vor der Vermittlung mal was hätten sagen können? Soweit das in dem einen Bericht stand wurden SinL die Dinge erst in März gesagt und seitdem läuft das ja auch schon alles.

Mag sein das sie sich hätten umhören können wobei ich auch immer nicht ganz weiß was die Leute damit meinen. Aufruf im Internet setzen? Bei der Polizei erkunden? Einfach mal alle Malinoishalter abklappern bzw Züchter? Alles immer leichter gesagt als getan.

Dann haben wir unterschiedliche Infos den in einem Kommentar der SinL stand ganz klar das sie Vor und Nachkontrollen gemacht haben! Was stimmt den also nun? :ka:

SinL wird ihre Konsequenzen daraus ziehen und wenn sie noch vorsichtiger werden was ja auch richtig ist aber ne Pauschallösung gibt es nicht....

• Und Geld, woher bekommen die Geld (Spenden alleine reichen doch nicht?) für ihr zweites, wahres ICH?.

Du würdest dich wundern, wie viel "Fans" bereit sind, ungesehen zu spenden, wenn die Leute sich in den sozialen Medien gut verkaufen können.

Mietobjekte werden solchen vermeintlichen Helden gern schon mal umsonst überlassen, weil sie ja so viel Gutes tun.

Und welch hervorragende Lügner solche Leute sind, kann man sich glaub ich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich hab Gesa damals im Rahmen eines Interviews etwa anderthalb Monate vor Räumung des Hofs getroffen. Diese Frau konnte einem Fisch Shampoo verkaufen und niemand hätte sich darüber gewundert, dass er gleich einen 12er Pack davon kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!