Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

  • Sind denn alle Hunde klapperdür gewesen ?

    Könnte sie nicht ein paar vernünftige gehabt haben, zum Vorzeigen?

  • Die Hunde sind halt teilweise nicht ohne. Sowas will keiner haben... Wobei das Ausnahmen sind. Die eine Zuechterin versucht gerade eine Loesung zu finden um dem gefaehrlichen Hund aus ihrem Zwinger zu helfen. Und das machen grad die meisten.

    Wobei man auch sagen muss, dass mWn bisher kein Zuechter gefunden wurde, der direkt an sie verkauft hat.


    Ich weiss auch nicht, ob die Zuechter, die 'ihre' Hunde wollen, sie aktuell ueberhaupt holen duerften. Ich weiss nicht wie es mit dem Eigentum aussieht und sowas muss ja geklaert sein, bevor die Hunde abgegeben werden (mal abgesehen davon, dass die aktuell eh alle fertig sind).

  • Ich weiss auch nicht, ob die Zuechter, die 'ihre' Hunde wollen, sie aktuell ueberhaupt holen duerften. Ich weiss nicht wie es mit dem Eigentum aussieht und sowas muss ja geklaert sein, bevor die Hunde abgegeben werden (mal abgesehen davon, dass die aktuell eh alle fertig sind).


    So lange das Thema kein offizielles Urteil hat, das entweder von der Person anerkannt wurde, bzw bis in die letzte Instanz gegangen ist, werden die Hunde erstmal in Verwarung bleiben müssen.

  • Mein Interpretationsfehler , ich dachte sie hatte die Hunde direkt vom Züchter und war etwas irritiert. Der Zusatz mit den 35 Hunden / selber vermehrt/ "Zucht"hündinnen hatte mich da raus gebracht. Danke für´s aufklären :tropf:

  • Ich weiss auch nicht, ob die Zuechter, die 'ihre' Hunde wollen, sie aktuell ueberhaupt holen duerften. Ich weiss nicht wie es mit dem Eigentum aussieht und sowas muss ja geklaert sein, bevor die Hunde abgegeben werden (mal abgesehen davon, dass die aktuell eh alle fertig sind).


    So lange das Thema kein offizielles Urteil hat, das entweder von der Person anerkannt wurde, bzw bis in die letzte Instanz gegangen ist, werden die Hunde erstmal in Verwarung bleiben müssen.

    Aber bei dem 135er Fall wird das doch schneller gehen, so wie das angeklungen ist. Liegt es an der Gefährlichkeit oder wird das bei den Pudel mixen auch so lange dauern bis es durch die Instanzen ist?

  • Bei den 135 handelt es sich um Vermehrerhunde. Da geht es um Gewinnerzielungsabsicht und da ist schlicht davon auszugehen, dass der Vermehrer keinen Widerspruch einlegt, weil sich das finanziell nicht lohnt.


    Neue Billighunde vom Polenmarkt als Zuchtpaar und Produktion neu starten, ist da gewinnträchtiger als die alten rauszuklagen.


    Aber hier geht es ums Ego.

  • Im Nachhinein sind immer alle schlauer.


    Ich erinnere noch an den "Schwarze DSH"-Züchter aus dem SV. Der war weitestgehendst öffentlich, hatte ein eigenes DSH-Forum, war mit seinen Hunden öffentlich mehr oder minder erfolgreich (?) unterwegs. Ich kannte ihn nur durch sein Forum, wo ich auch aktiv war, da war er zwar charakterlich sehr speziell und einiges fand ich schon einzelnen Äußerungenn etwas spooky, aber was da wirklich bei ihm passierte in der "Zuchtstätte", hat wohl kaum einer geahnt. Am Ende passten einzelne Bruchstücke des Wissens dann aber doch irgendwie dazu. Letzlich wurde seine Zuchtstätte (eine Außenanlage im Wald) nach vielen Querelen, u.a. nach heimlichen Tierschutzaktivisten-Videos, medienträchtig auseinandergenommen.


    Aufgrund eigener körperlicher Einschränkung war er mit allem wohl hoffnungslos überfordert, aber der Schein nach draussen, das Renommé musste ja gewahrt bleiben. Bloß nicht einknicken, reduzieren, Schwächen zugeben....

    Uhhh das war die Geschichte mit den 'schwarzen Perlen' (oder wie die Zucht hieß) oder? im Schäfi-Forum der Mod(?) mit dem Zahnpastalächeln nicht?

    Erinnert ihr euch an den Kupke in Aalen? Das war auch ne Schäfigeschichte, ganz furchtbar - da passierte nie etwas! :/ der Typ starb dann wohl irgendwann und die Sauerei hatte ein Ende. Das hab ich jahrelang verfolgt, das war ganz furchtbar.
    Ich finde es erschreckend, wie Menschen so lange andere Menschen täuschen können. Bei G.K(jetzt H) war es ja auch so...sie stand ja sogar mehr oder weniger in der Öffentlichkeit.

  • .............


    In dem Fall hier find ich manches aber auch sehr diffus, einerseits heißt es man habe "natterfette" Hunde auf Videos gesehen bis vor einiger Zeit und dann sollen die Hunde zudem Zeitpunkt schon so vor sich hin vegetiert haben .:???:

    ..............

    Videos können schon älter gewesen sein und als neue ausgegeben worden sein. Hat man halt ein paar im Vor raus produziert

  • Aber sowas kann man doch sehen anhand dieses , wie heißt es doch.. Jedes Video wird doch heutzutage mit ner Info vom Smartphone/Camera versehen wo man sieht welches Datum etc. Das steht da doch wenn man es am Laptop runterlädt/öffnet oder nicht. Ich sortier darüber immer alles :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!