Ans Bett gewöhnter Hund soll nicht mehr ins Bett
-
-
Mein Tipp- Kamingitter. Die schiebt er nicht oder zumindest nicht so, dass ihr nicht wach werdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ans Bett gewöhnter Hund soll nicht mehr ins Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein welpenauslauf wird er mir durch den Raum schieben
Ich hab jetzt einfach einen der ersten angeclickt, die es mir ausgespuckt hat:
Und so was schiebt dein Mini durch den Raum? Echt? -
Ich würde Euer Bett mit einer Art Gitter versehen, quasi die Menschen schlafen "eingesperrt" in einer Box.
Ihr könnt hohe Kartons, oder andere sperrige Dinge um das Bett herum, vorzugsweise an dieser Stelle verfrachten, wo Euer Hund gerne hoch ins Bett hüpft.
Wenn der Hund ein NEIN kennt, könnt Ihr Euer Bett auch noch mit diesem Wort extra belegen, damit der Hund merkt, daß dieses TABU ab jetzt gilt.
-
So ein welpenauslauf wird er mir durch den Raum schieben
Ich hab jetzt einfach einen der ersten angeclickt, die es mir ausgespuckt hat:
Und so was schiebt dein Mini durch den Raum? Echt?Genau den gleichen hab ich hier auch stehen. Das Ding wiegt schon ein paar kg - 11 kg, gerade nachgelesen -, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Minihündchen das Ding durch den Raum schieben kann. Im Zweifel wirds halt irgendwo eingeklemmt, zB zwischen zwei Kommoden...
-
Montagsmodell sorry das Zitat sollte das von tatzuita mit dem link zum hasenauslauf sein und nicht deines, hab mich verklickt. Die Antwort galt tatzuita.
Generell: danke euch für die Ideen ich werd mal bisschen stöbern und schauen
-
-
Der Hund hat gelernt, im Bett schlafen ist ok. Jetzt gerade lernt er, dass im Bett schlafen nur ok ist, wenn ihr schon schlaft. Mein Tip ist daher ihr müsst dem Hund beibringen, dass ab sofort schlafen im Körbchen oder sonstwo ok ist. Und das schlafen im Bett überhaupt nie ok ist.
Ihr überlegt euch wo der Hund schlafen soll. Ihr traninert das und dann setzt ihr das konsequent um. Anstarren, vor dem Bett warten ist NICHT ok, sondern schlafenimkörbchen, also aufstehen, Hund an seinen Platz bringen, ablegen- leckerchen,braaaver Hund. - wieder ins Bettt. Hund steht aug, ihr auch, wieder auf den Platz bringen, ablegen, wenn der Hund entspannt, anstatt darauf zu warten, dass er wieder aufstehen kann gibt leckerchen, braaver Hund.
Usw.
Bis er nicht mehr nachfragt.
Unterstützend könnt ihr Hund auch in der zweiten 'Trainingshälfte deutlich machen, dass er im Bett NICHt und zu KEINER ZEIT erwünscht ist. Also nicht nur wegbringen, sondern sollte er sich reinschleich sehr unsanft rausschmeissen. So lange bis er das nicht mehr macht. Vermutlich geht das sogar recht schnell. bzw wird sich mit den Jahren dann auf ein gegenseitiges Maas einpendeln, je nach Souveränität des Hundes und eurer Konsequenz.
-
Dürfte nur schwierig werden, wenn das Hundchen schlau genug ist, und wartet, bis seine Menschen schon tief und fest schlafen!
Dann spürt man nicht unbedingt, daß Hündchen schon wieder reingehüpft ist
-
Such bei Amazon mal nach "Bettgitter". Die gibts für Kinder- aber auch für Erwachsenenbetten. Ist so eine Art Reling, die man unter der Matraze feststeckt, was hier auch schon mal geschrieben wurde. Und wenn ihr dann mal alt und tattrig seid, habt ihr gleich einen Bett-Rausfallschutz zur Hand
-
Eine wichtige Frage dazu: Soll diese Maßnahme vorübergehend sein, oder dauerhaft so bleiben? "Aus gesundheitlichen Gründen" kann ja beides sein, für mich würde es aber einen Unterschied machen. Denn für eine vorübergehende Sicherung kann man auch mal was "basteln", während eine Dauerlösung schon eine gründlichere Überlegung oder auch ein gezieltes Training erfordern würde.
-
und ausserhalb des Schlafzimmers is keine Option....?
Falls du unbedingt was hören willst gibts ja Babyphone !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!