Niereninsuffizienz - Austauschthread
-
-
Das Nierenfutter frisst unser Rüde gerne. Ich würde auch lieber gerne für ihn kochen. Aber ich habe zur Zeit einfach keine Zeit und keine Nerven mich in das Thema einzuarbeiten. Auch mit dem Futterplan von Futtermedicus würde ich mich gerne in das Thema einarbeiten. Der Futterplan wird auch noch gemacht bzw. den lassen wir auch noch machen.
Ansonsten ist er zur Zeit sehr verfressen und der Kot ist recht weich.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben mittlerweile das Futter umgestellt auf Selbstgekochtes nach einem Plan. Sie hat es anfangs auch geliebt.
Seit dem Wochenende braucht sie immer etwas länger oder man muss sie sogar überzeugen zu fressen. Aber wenn ich dann mal probiere, ob sie das Trockenfutter nimmt, dann dreht sie da meist auch den Kopf weg.
Dieses Mäkelige/Appetitlose macht mich echt wahnsinnig. Vorallem weil ich das bei ihr so gar nicht gewöhnt bin. Sie war immer so verfressen, dass ich immer gesagt habe, wenn sie nicht frisst ist sie krank...
Appetitlosigkeit ist ja ein Symptom von einer Niereninsuffizienz aber da es jetzt schon die ganze Woche so ist, dass man sie immer erst etwas überreden muss, habe ich Angst, dass vielleicht durch die Umstellung die Werte wieder schlechter sind...
Oder ist dies eine Begleiterscheinung der CNI, die unabhängig von den Werten ist weiß das jemand?
Übernächste Woche haben wir die nächste Blutkontrolle. Ich hoffe, dass ich sie bis dahin nicht jedes Mal bitten muss das Futter zu fressen.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
-
Ich drücke die Daumen das sie wieder besser frisst.
Ich persönlich würde jetzt schon die Blutkontrolle machen lassen. Aber wir haben, zum Glück, auch noch keine große Erfahrung damit.
Lg
Sacco
-
Unsere Omi hatte auch eine chronische Niereninsuffizienz und leider ist es so, dass zusätzlich Übelkeit und Erbrechen auftreten können.
Wir haben ihr auch nach Plan gekocht, da sie alles andere verweigert hat. Unser Tierarzt hatte und damals ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen mitgegeben, was sehr gut half. Leider wurde das Mittel vom Markt genommen. Frag doch mal deinen Tierarzt, ob er in dieser Richtung etwas empfehlen kann.
Ich wünsche euch alles Gute
-
Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es an dem Fleisch liegt. Das will sie einfach nicht. Da dreht sie immer den Kopf weg.
Habe deswegen die neue Bestellung storniert und mische die bereits gekochten Portionen mit Reinfleischdosen, die wir noch da hatten. Habe jetzt Nierennassfutter bestellt und überlege dann nochmal eine Ernährungsberatung zu machen...
-
-
Hier müssen wir uns leider jetzt auch einreihen Pelly hat unheimlich viel getrunken und ist immer wieder total "ausgelaufen". Bin vorgestern mit ihr zum TA und die hat Blut genommen (Pelly bekommt auch Medis wg ihrem Herz und Wasser). Die Nierenwerte haben eine Insuffizienz gezeigt. Jetzt muss ich sie erstmal spritzen und sie bekommt ne Nierendiät. Das Futter nimmt sie erstmal gut an, worüber ich bei meiner Mäkeltante sehr froh bin. Wenn sich meine erste Panik gelegt hat werde ich mir einen Futterplan erstellen lassen, wahrscheinlich bei Futtermedicus, um für sie zu kochen. Im Moment trau ich mich noch nicht so recht
-
Knuddl drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser ist!
Ich kenn das, war auch erstmal so überfordert, was soll ich jetzt füttern...
Bin mir auch jetzt noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Nochmal einen Plan erstellen lassen, da habe ich Angst, dass sie dann wieder das Fleisch nicht frisst oder doch Nassfutter mit geringerem Phosphor geben, habe jetzt für den Übergang eins, dass ich von den Inhaltsstoffen für ein Nierendiätfutter gut finde und wo nicht nur tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind...
-
Hallo, wie geht's euren Hunden zur Zeit? Die letzten Wochen ging es Pelly richtig gut, aber seit ein paar Tagen ist es ihr immer wieder übel. Heute gehen wir zum TA, mal sehen ob er uns was gegen die Übelkeit geben kann und evtl nochmal ein Blutbild machen. Meine arme Maus Meist kommt die Übelkeit abends. Den Tag über ist sie aber fit, möchte mit laufen und spielen. Ich hoffe es ist nicht viel schlechter geworden... vielleicht hat sie nur ne Magenverstimmung...
-
-
Sie bekommt Rinti Renal. Der TA meinte das sei OK. Pelly verträgt es gut und frisst es gern.
Ups...ich war gar nicht gemeint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!