Welpe dreht abends auf

• Neu

Hi

hast du hier Welpe dreht abends auf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was passiert denn, wenn ihr - sobald er abends anfängt hochzudrehen - ihn gleich schnappt und nach draußen zu einem kleinen Spazier- / Schnüffelgang geht?

• Wie genau gestaltet man Frust aushalten als Clickerübung

Zum Beispiel einen Keks in die geschlossene Hand, Hund bekommt ihn erst, wenn er ruhig ist. Zunächst hat er Frust, weil er nicht zum Keks kommt bzw. mit seinen Strategien zu keiner Lösung kommt. Wenn er dann das gewünschte Verhalten zeigt, Hand auf, Click und Keks in den Hund.

Oder zum Beispiel, wenn er nicht zu einem anderen Hund hindarf, sondern ruhig schauen soll. Zeigt er erwünschtes (=ruhiges) Verhalten, clickere ich das. Natürlich hat der Hund zunächst Frust, weil er lieber hinmöchte.

Also ganz normale Sachen, einfach mit Hilfe des Clickers, um erwünschtes Verhalten zu bestätigen :smile:

Was passiert denn, wenn ihr - sobald er abends anfängt hochzudrehen - ihn gleich schnappt und nach draußen zu einem kleinen Spazier- / Schnüffelgang geht?

Vielleicht wäre das die Lösung gewesen, wir haben es nur noch nicht versucht. Wenn ich so überlege, wäre es ziemlich logisch gewesen, wenn wir das mal versucht hätten :lol: Wir dachten in diesem Moment aber, dass er dann noch mehr aufdrehen würde und wollten auch nicht, dass er lernt, dass es Programm gibt, wenn er aufdreht.

-

Ich kann aber berichten, dass er seit Donnerstag nicht mehr abgedreht ist. Vielleicht war es wirklich nur die Hitze und von meiner Seite aus viel Wind um nichts :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!