Nachbarhündin läufig - Rex dreht durch!!!

• Wie schon gesagt, mein Hundi benimmt sich seit 1 Woche wie ein Zombi.
    Die Nachbarhündin, unsere stete Spielkameradin und Begleiterin, ist nun läufig. Schade, ihr hört hier nichts, aber ich. Seit einer halben Stunde
    heult er wie ein Wolf, rennt hin und her... Erbärmlich also...
    Mein Hund ist knappe 10 Monate, nur dass ihr wisst.
    Ein weiteres Problem ist, dass an unserem Haus zur Zeit angebaut wird,
    deshalb fehlt ein Stück Zaun. Vor einer Stunde witschte mir mein Romeo
    aus dem Haus und (ohne sich einmal nach mir umzudrehen...)
    lief zum Nachbarn - ÜBER DIE B 313! Habe jetzt noch Knie aus Watte...
    Zum Glück ist er heile auf der anderen Strassenseite angekommen;
    (mensch, seit er 10 Wochen alt war, habe ich mit ihm das Strassenüberqueren geübt - alles im Eimer...)
    neben dem Nachbarnzwinger habe ich ihn aufgesammelt, schweigend.

Er hört nur noch bedingt, seit gestern mache ich Schleppleinentraining mit ihm, Sommerurlaub ade!
    Habt ihr ein Paar Tipps, wie ich unser Zusammenleben in dieser schwierigen Zeit gestalten kann?
    Jetzt heult er wieder, dass er keine Halsschmerzen kriegt?

• Erstmal Kopf Hoch - wenn die Nachbarshündin nicht mehr läufig ist legt sich das wieder.
    Die Düfte sind überall in der Luft verbreitet und dein Hund wird von ihnen angelockt und kann ganz einfach nicht wiederstehen.

Vielleicht besser zum Vorstellen
    Du liebst Süßigkeiten und überall verteilt liegen Süßigkeiten rum. Schokolade, Gummibären, usw. und du darfst sie nicht nehmen.
    Du hast Hunger ohne Ende und gibst irgendwann der Versuchung nach.

Blöder Vergleich aber was anderes (Jugendfreies) fällt mir nicht ein

Liebe Grüße
    Katrin

• Da wird sich der Gute wohl oder übel dran gewöhnen müssen, daß es hitzige Hündinnen in seiner Umgebung gibt, er aber trotzdem nichts dort verloren hat.
    Hier hilft nur üben, üben, üben. Dafür wirst du dann dafür belohnt, daß er hitzige Hündinnen zumindest weniger interessant als dich findet.

Schönen Tag noch

• Tu Deinem casanova den Gefallen und fahr mit ihm mind. 1x am Tag ein paar Kilometer weg und geh dort spazieren, spiele mit ihm etc.

So hat auch er mal n bißchen Ruhe und den Duft aus der Nase :gott:

• Ihr meint also, dass ich meinem Hund das Ignorieren der läuf. Hündinnen
    einüben könnte!? Ein halbes Königreich für eure Tipps!!!
    Aber wie?...

• Zitat

Ihr meint also, dass ich meinem Hund das Ignorieren der läuf. Hündinnen
    einüben könnte!? Ein halbes Königreich für eure Tipps!!!
    Aber wie?...

Ganz spontan: Ohrenstöpsel.
    Das Verhalten ignorieren (ich weiß, fällt schwer), jeden Annäherungsversuch unterbinden, und immer wieder in die Provokation und dann richtiges Verhalten belohnen.
    Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber mit der entsprechenden Konsequenz und Hartnäckigkeit wirst die einen Erfolg erziehlen.

Schönen Tag noch

• Danke, Hund.
    Ohrenstöpsel :D
    Das Geheul ist das geringste Übel,
    wichtiger dass er in Gedanken total weg ist.
    Jetzt gehe ich raus und mach mit ihm Unterordnung,
    aber bis er "da" ist!!! Bis dann!

Bin wieder da.
    Mit der Unterordnung hat es recht gut geklappt!
    Immer schön am der Schleppe, wegen dem Loch im Zaun...
    Danach noch Rad gefahren, jetzt schlummert er zu meinen Füßen.
    Glück im Unglück, eine echte Herausforderung, diese läufige Nachbarhündin, "ablenkender" gehts wohl nicht mehr!

• Und ewig locket das Weib!

Ich kann ein Lied davon singen, jedoch ist es bedeutend besser geworden, als letztes Jahr um die Zeit!

Wahrscheinlich hat Bonny gemerkt, dass das ganze Geheule zu keinem Erfolg führt! Ich ignoriere ihn völiig, und versuche ihm einzureden, dass es auch noch andere schöne Frauen gibt! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!