Besucherhunde

• Ich hoffe, es wird nicht bald der nächste Vorfall in der Zeitung stehen...

Hatte schon überlegt, ob ich den Link zum Thread setzen sollte ... Die Geschichten beginnen doch irgendwie immer alle gleich (auch, wenn es innerhalb von Familien zu Vorfällen kommt ... und lt. Statistik passiert es dort eben auch noch am häufigsten).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Besucherhunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe selber drei Hunde, noch vier Kinder zu Hause, meine älteste Tochter hat einen Hund und meine mittlere Tochter eine einjährige Tochter. Ich liebe meine Kinder und mache auch viel mit, wenn aber der Hund meiner Tochter so drauf wäre, wie du schreibst, wäre er nur das eine Mal bei mir im Haus gewesen. Da wäre mir egal, ob meine Tochter sauer auf mich wäre.

So ein Hund bedeutet Stress für alle Beteiligten, ich muss mir sowas aber nicht antun....die Sicherheit meiner Familie und meiner Hunde geht vor....da gäbe es kein Wenn und aber.

• Es ist ein bitzeli heikel über Dritte zu reden :smile:

Hey das ist Dein Bub, redet einfach mal miteinander.

Ganz ohne Vorwürfe, ohne vorwurfsvollen Ton, einfach nur Klartext wie Du es haben willst, was Du erwartest und was Du als Gegenzug bereit bist, an Kompromissen :smile:

Zum Beispiel dass Du den Hund nicht in Deinem Zuhause haben willst, nicht im Haus und nicht auf dem Grundstück, aber dass Du gerne (!) mit spazieren gehst, einfach nur Du Dein Bub und sein Hund :smile:

Ihr schafft das bestimmt.

Du klingst so sympathisch, ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Kind ein Vollpfosten ist :no:

• Puh, ich hab hier wirklich Angst, dass da mal was schlimmeres passiert.

Das klingt alles nicht gut.

Ich hoffe, es wird nicht bald der nächste Vorfall in der Zeitung stehen...

keine Sorge ich bin Frau genug, dafür zu Sorgen die "Schotten dicht zu machen" und zwar mit allen Konsequenzen ;)

• Armer Hund, von einem schlechten Ort zum andern. Ich hoffe, dass dein Sohn entweder die Verantwortung übernimmt und anfängt mit hilfe eines Trainers mit dem Hund zu arbeiten oder er ihn sonst wenigstens in geeignete Hände abgibt.

Das ist auch für das Tier reiner Stress, wenigstens ihm zu liebe sollte er was ändern, wenn er sonst bei allen anderen Problemen nur bockt. :no:

• Dankeschön, ja was soll ich sagen, mein Sohn kommt mehr nach seinem Vater :/ ist halt so muss man hinnehmen, man kann nur das beste FÜR SICH machen und die Menschen die man lieb hat und beschützen will :)

• Wenn Alles tatsächlich so stimmt, wie du es schilderst, dann solltest du handeln.

Wenn du den Verein kennst, von dem der Hund stammt, dann schalte den ein. Anscheinend ist dein Sohn nicht in der Lage mit einem Hund vernünftig umzugehen. Und bevor jemand richtig zu Schaden kommt, schalte den Verein ein und Sorge dafür, dass der Hund von deinem Sohn wegkommt.

keine Ahnung von wo und durch wen er ihn hat. Leider. Wohl weiß ich aber, das seine Freundin, seinen Hund auch nicht will, sie hat zwei Möpse, auf die er wohl auch schon losgegangen ist?! (wie er selbst erzählt hat - und dabei anmerkt das eher generell immer die anderen Hunde alle Schuld hätten, nur seiner nicht) PS: selbe Einstellung teilt er für sich als Person übrigens auch.

Schon abwertend, wie du deinen Sohn beschreibst....

Irgendwie schon traurig, dass es kein verlässlicher junger Mann ist, sondern anscheinend ein Kerl mit Problemen...

Besucht ihr euch denn auch mal ohne Hunde? Gegenseitig?

• Noch ganz kurz zum Verständnis, was meinst Du mit dem Satz im Zitat oben?

Wie kann man sich das vorstellen?

Er animiert ihn zum raufen

Und das finde ich echt schrecklich.

Jeder vernünftige Hundehalter versucht seinen Hund so gut es geht zu sozialisieren.

Und Dein Sohn provoziert das noch.

Bitte, bitte abgeben bevor es zu spät ist und der nächste Zeitungsartikel Schlagzeilen macht.

• Für seinen Pa kann er ja nix :ka:

Vielleicht findest Du den passenden Weg der Kommunikation für Euch Zwei noch, ich tät's Euch beiden von Herzen gönnen :smile:

• Für seinen Pa kann er ja nix :ka:

Vielleicht findest Du den passenden Weg der Kommunikation für Euch Zwei noch, ich tät's Euch beiden von Herzen gönnen :smile:

keinesfalls kann er für den was, wiegesagt mir geht's um unsere Tiere Enkel ect. das da nichts iss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!