Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden
-
-
Aber diese Hunde gibt es meiner Meinung nach, weil die Halter versagen, und nicht, weil der andere Hund zu klein, zu schnorchelig oder sonst was ist
Ich finde, du siehst immer alles nur schwarz oder weiß. Es gibt aber auch noch Farben dazwischen!
Einer meiner Rüden ist mal ernsthaft auf eine englische Bulldogge losgegangen, aber nicht weil ich versagt habe, sondern weil die Dogge bei jedem Atemzug Geräusche gemacht hat, als würde sie knurren.
Erst war er von den Geräuschen total irritiert, aber als die vermeintliche Knurrerei nicht aufhörte und die Bulldogge auch noch an seinem Hinterteil stand und "knurrte", ist er auf die Hündin losgegangen.
Dieser Hund war immer friedlich mit allen Artgenossen, einen Angriff von ihm hab ich vorher und nachher nicht mehr erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... nicht, weil der andere Hund zu klein, zu schnorchelig oder sonst was ist
Na wäre ja noch schöner, wenn die Opfer Schuld wären!
Solche Hunde müssen eben gut gesichert und geführt werden, damit keine Gefahr von ihnen ausgeht. Stelle es mir schon schwierig vor, wenn man über den Tierschutz so einen Hund übernimmt, der als harmlos galt, und dann plötzlich auspackt.
Oder ein Hund, der beim Erwachsenwerden den Schalter umlegt, und vom Fiddlen (das vorher als "schönes Spiel" angesehen wurde) in ernsthaften Angriff wechselt...
-
Genau! Aber in diese Richtung sollte der Thread anscheinend gehen, und deswegen bin ich (leider) so sauer geworden
-
Aber geben tut es solche Hunde leider ja dennoch. Und teilweise sogar ohne den zusätzlichen Reiz in Form von Hüpfen oder Schnorcheln etc. Bei einigen reicht die Größe bzw Kleinheit, oder alleine, dass es ein anderer Hund ist.
Nicht schön, nicht gewünscht, nicht die breite Masse. Hat für mich auch rein garnichts mit Überzüchtung etc zu tun.
Genau, das finde ich auch :)
Aber diese Hunde gibt es meiner Meinung nach, weil die Halter versagen, und nicht, weil der andere Hund zu klein, zu schnorchelig oder sonst was ist
Ich besitze ja ein Mobbingopfer. Und das nicht, weil er röchelt, humpelt, oder ähnliches, sondern schlicht, weil er sich zum Opfer macht. Das wird so langsam, sein Selbstbewußtsein ist deutlich besser geworden, aber ne Zeitlang war das nicht einfach. Und ja, ich habe auch schon Hundebesitzer angemotzt, wenn ihr Hund wiederholt auf meinen losgeht. Und ich würde das auch tun, wenn ich einen Frenchie hätte.
Es ist völlig ok, wenn Hunde einen anderen Hund seltsam finden und vllt deshalb einen Bogen drum machen. Wenn Mobbing draus wird, hat der Besitzer das zu regeln. Und zwar nicht der vom Opfer. Ich regle aber ständig, wenn Fiete gemobbt wird. Und das ist scheiße. Wenn einer meiner Hunde einen anderen mobbt, dann unterbinde ich das und entschuldige mich. Kann ja passieren, vor allem beim ersten Kennenlernen einer "komischen" Rasse, aber das gehört schlicht beendet.
-
Was Grisu totaaal provozierend findet: nordische Typen: die steile Vorhand-Brustpartie, der über den Körper geringelte Schwanz, die nach vorne gerichteten Ohren... er denkt sofort, er wird doof angemacht.
Interessant! Meiner findet gerade die Nordischen suuuper toll! Der braucht nur einen Husky zu sehen, da freut der sich schon.
Alle anderen Hunde werden erstmal angeknurrt und verbellt, bevor er checkt, dass die ja eigentlich ganz nett sind.
-
-
Genau! Aber in diese Richtung sollte der Thread anscheinend gehen, und deswegen bin ich (leider) so sauer geworden
ja, so habe ich das auch empfunden und habe mich deshalb so geärgert.
-
Was hier teils rein interpretiert wird, ist sagenhaft... hier wurden Erfahrungen ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger!
-
Das hat doch nix mit Opfer sind selber Schuld zu tun ?!
Hier wird gemosert die HH von Hunden die z.B brachyzephale Rassen komisch / kacke finden hätten versagt, Halter von Hunden die prinzipiell nicht Klein(st)hund kompatibel sind ebenfalls etc.
Das ist viel zu schwarz-weiß und einfach gedacht und damit macht man es sich schon sehr leicht..
-
Achso - also ich hatte das weder so gemeint noch aufgefaßt. Zumindest nicht von der Mehrheit hier.
Was ich geschrieben hatte, sollte lediglich das Warum erklären.
Kein Tier kann was für seinen Züchter/Vermehrer und die ggf daraus resulitierenden Einschränkungen. Das ist hoffentlich auch jedem so bewußt.
Es ist natürlich auch keine Entschuldigung für einen Angreifer!
-
Ich hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe kam für mich eigentlich nicht so rüber als wären die Opfer schuld....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!