Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden

• Echte Kommunikationswunder sozusagen... :roll:

Sorry, aber ich hab gerade das Gefühl es geht dir - wie auch schon in anderen Threads - gar nicht um den Austausch von Aspekten, ganz zu schweigen von gemeinsamem Nachdenken, sondern schlicht ums Rechthaben. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Also: Du hast Recht, und ich unterhalt mich mit denen weiter die an einem echten Austausch interessiert sind. :smile:

• Bitte gerne, macht weiter mit Rassendiskriminierung...

• Bitte gerne, macht weiter mit Rassendiskriminierung...

Wo geht es um Rassendiskriminierung ?

Es geht um Hundeverhalten und als Thread Ersteller sage ich das.

Und wen du dich weiter so aufführst wie in den anderen Threads melde ich das einfach

• Nein, es geht in deinem Thread darum, dass dein Hund bestimmte Hunde nicht mag.

Bei dir waren es nur Minihunde und Patellahunde, und dann ist der nicht sozial...

Dann kamen noch die Schnaufer dazu....

Es gibt für mich keine Begründung oder Entschuldigung, wenn mein Hund asozial ist.

• Nein, es geht in deinem Thread darum, dass dein Hund bestimmte Hunde nicht mag.

Bei dir waren es nur Minihunde und Patellahunde, und dann ist der nicht sozial...

Dann kamen noch die Schnaufer dazu....

Es gibt für mich keine Begründung oder Entschuldigung, wenn mein Hund asozial ist.

Schwachsinn mir geht es um Hundeverhalten.

Und nein mein Hund ist nicht asozial sonst würde er nicht mit anderen Hunden klar kommen

Und als Thread Ersteller muss ich ja wissen um was es hier geht im Thread

• und ich finde so ein Verhalten eben dennoch nicht normal.
    Natürlich mit Management kein Problem, aber das Grundverhalten finde ich für einen gut sozialisierten Hund nicht normal.

Du kennst das nicht und wünscht dir was. Ich wünsch mir das auch.

Leider ist die Realität etwas komplizierter.;)

• Ich glaub, hier wird so unglaublich viel im Thread durcheinander gewürfelt.

Es geht doch darum, dass Hunde in ihrer Kommunikation unter Umständen falsch verstanden werden können.

Das sind Hunde, die teils körperliche Überzüchtungen haben.

Es geht doch nicht darum, dass ein Hund deswegen nicht mehr knurren kann.

Natürlich kann er noch knurren.

Aber es geht darum, dass das schnorcheln einfach nicht normal ist und das auf einen anderen Hund sehr wohl seltsam klingen kann, eventuell einschüchtern kann oder sogar bedrohend wirkt.

Ich bin absolut keiner Rasse gegenüber diskriminierend!

Das kann man in weiteren Threads auch nachlesen.

Aber es gibt einfach Rassen, die missverstanden werden können- nur aufgrund ihrer Mimik, ihres Körperbaus, ihrer Haltung, ihrer Geräusche,....

Ich finde, hier werden schon so viele Dinge falsch verstanden und miteinander vermischt.

• Ja, steht ja da. Manche Rassen sind so überzüchtet, dass es normal ist wenn die nicht mehr als Hund wahr genommen werden bzw. falsche Reaktion normal ist. Ich sage: Nein!

• Dann musst du dich hier ja nicht weiter äußern. Deine Meinung steht fest, andere möchten diskutieren und zwar nicht auf „das ist so, weil ich das sage“ Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!