Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden
-
-
Und was bedeutet es, wenn dein Hund sich vor einem fremden sich anschleichendem Hund platt macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und was bedeutet es, wenn dein Hund sich vor einem fremden sich anschleichendem Hund platt macht?
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Ich hätte das Verhalten des Hundes ganz anders als sie gedeutet
-
Meine Hündin macht das auch bei Fremdhunden. Ich deute das als "Abwarten was da kommt" kann sich nämlich in zwei Richtungen auflösen bei uns: entweder sie steht ganz normal wieder auf und es wird ein netter Kontakt oder es gibt Rambazamba, wenn es nicht passt.
(Wobei ich versuche sie nicht in diese Situation kommen zu lassen aber manchmal ist sie platt wie eine Flunder dann geht leider nix mehr.)
-
Meine Hinde können, bis auf 1,5 damit umgehen, wenn ein fremder Hund sich derart nähert.
Angenehm ist das nie.
Aber meine Collies haben auch eine extrem feine Kommunikatilon
-
Meine Hinde können, bis auf 1,5 damit umgehen, wenn ein fremder Hund sich derart nähert.
Angenehm ist das nie.
Aber meine Collies haben auch eine extrem feine Kommunikatilon
Handysalat..
Gemeint war, ein Hund kann damit ganz gut umgehen, wenn er so unverschämt kontaktiert und / oder angemacht wird, die beiden alten eher nicht, wobei die alte Hündin das früher besser konnte als heute.
Fazit: es ist ein Verhalten gegen den Hundeknigge, in etwa so, als würde ein fremder Mensch das in der U-Bahn machen...Anstarren....langsam auf einen zukommen. Evt. noch 5 mal so gross wie man selbst....
Ja, den würde ich dann auch einladen mit mir ein Kaffee zu trinken.....Aber ich kenne Menschen, die würden eher gleich mit Aggression antworten.
Aber Hunde müssen ja alles erdulden, spielen dann ja auch schön. Ob die sich vorher ins Hemd geschXXXen haben: Egal: die können das ab...
Na denn
-
-
Meiner macht sich auch gerne platt, dann geht er ein Stück, macht sich wieder platt...
Es läuft dann aber immer ganz gut bei der Begegnung. Wenn das sein Ding ist..., und funktioniert!?
Angst ist es bei ihm nicht, eher freudige Erwartung.
-
Eine sehr sinnvolle Investition: https://www.hundedvd.de/das-kl…ersprache-des-hundes.html
-
Meiner macht sich auch gerne platt, dann geht er ein Stück, macht sich wieder platt...
Es läuft dann aber immer ganz gut bei der Begegnung. Wenn das sein Ding ist..., und funktioniert!?
Angst ist es bei ihm nicht, eher freudige Erwartung.
Is klar...
Laut deinem Avatar ist dein Hund ein ganz kleiner Hund.
Zwei meiner Hunde müsste ich mit dem Verhalten deines Hundes bekannt machen.
Keiner meiner Hudeligem würde mit deinem Hund spielen. Sie würden von ihm fordern, sich zu verhalten, wie ein kleiner Stein am Wegesrand.
Das macht innerhalb der Gruppe Sinn, aber es macht keinen Sinn dies allen Hunden zu erklären, die wir treffen.
Verstehst du , was ich meine?
Ein großer Hund, der sich einem kleinen Hund im (angetäuschtem? ) Jagdmodus nähert, kann eine Gefahr darstellen.
Das merkt dein Hund und fiddelt anscheinend.
Du interpretierst das Verhalten erfreut, als Spielen....
Dein Hund hat unter Umständen eine schleimscheissende Angst vor solchen Begegnungen.
Aber gut....
-
Der kommt auch mit viel größeren Hunden klar, die sich anschleichen...
ich wüsste jetzt nicht, was da schief läuft... Der macht sich auch bei noch kleineren Hunden platt, winzig ist er nicht. Schlechte Erfahrungen hat er nicht gemacht, also jeder Hund ist ein möglicher Freund.
Und Besitzer von großen und kleinen Hunden sind erstaunt, dass ihr unverträglicher Hund, oder ihr Hund, vor dem die Kleinen normal Angst haben eine nette Begegnung hat.
-
Der kommt auch mit viel größeren Hunden klar, die sich anschleichen...
Ich empfinde das anschleichen als ein unschönes Verhalten und das hat mit klar kommen nicht viel zu tun.
Würde mein Hund in den Anschleich Modus verfallen, würde ich sie da raus holen.
Schleicht sich ein Hund an meinen an, dann bleibt sie an meiner Seite.
Hunde sollen sich anständig nähern oder es gibt keinen Kontakt, basta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!