Überzüchtung und Reaktionen von anderen Hunden

• Steht ja drunter. Video als Beispiel. Als Beispiel dafür, dass meine Hunde den Hund als Hund ernst nehmen, auch wenn es eine Bulldogge ist. Und man sieht, dass Mathilda durchaus in der Lage ist, ohne Glubschaugen die Hunde zu verwirren, nicht rumgrunzt, sondern klar ihre Absicht rüber bringt.

Sie benimmt sich daneben und Frauchen ist ganzklar ihre Ressource, von der meine Hunde weggeknurrt werden.

• Mein Chi reagiert manchmal nicht so gut auf Möpse und französische Bulldoggen. Die Atemgeräusche interpretiert er teils als Knurren des Artgenossen. Ich denke aber auch, ed ist das Gesamtpaket, weil die Hunde ja generell auch in ihrer Mimik eingeschränkt sind.

• Okay, jetzt verstehe ich das.

Aber dann ist mir vorher nicht klar gewesen, um was es geht.

Mein Hund hat immer alle Plattnasen als Hunde wahrgenommen. ABER wegen der (für meinen Hund) nicht einschätzbaren Körpersprache, kam mein Hund mit den Plattnasen lange Zeit überhaupt nicht zurecht. Das gab sich, weil wir viel Kontakte zu vielen Rassen hattten, mein Hund hat dazu gelernt.

Hier geht es also darum, dass mache Rassen nicht als HUNDE wahrgenommen werden?

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Höchstens wenn ein Hund in Jagdverhalten kippt und dann einen Artgenossen tötet oder angreift aus der Jagdmotivation heraus.

• Ich finde schon, dass der Hund im Video sehr klar kommuniziert.

Das sollte im Normalfall jeder Hund verstehen.

Allerdings hört man die Atmung bei dieser Rasse oft bei Bewegung.

Der Hund im Video sitzt nur und zeigt keinerlei Anstrengung.

Wenn wir auf diese Rassevertreter treffen, ist das beim Spaziergang.

Da gibt’s dann schon mal komische Geräusche, die erst verstanden und zugeordnet werden müssen.

• so!

ich denke es liegt wie so vieles am Halter...wenn die nie den Kontakt zu Bullys zulassen, ihren Hunden signalisieren, dass diese Teile irgendwie komisch und nicht wünschenswert seien, dann haben die Hunde keine Chance sich einzulassen, kennen zu lernen, zu lernen.

Bullys sind Hunde!

• Allerdings würde das irgendwann knallen. An irgendeiner anderen Stelle, wo keiner (Mensch) mit rechnet.

Glaube, PocoLoco spielte eher auf die Deeskalationsgesten den Menschen gegenüber an, wie auch die gar nicht so freundlichen Gesten gegenüber ihren Artgenossen, um aufzuzeigen, dass sie die gesamte Palette ausdrücken können. :ka:

• so!

ich denke es liegt wie so vieles am Halter...wenn die nie den Kontakt zu Bullys zulassen, ihren Hunden signalisieren, dass diese Teile irgendwie komisch und nicht wünschenswert seien, dann haben die Hunde keine Chance sich einzulassen, kennen zu lernen, zu lernen.

Bullys sind Hunde!

Das hättest du mal meinem Hund aus dem Tierschutz sagen sollen.....

Auf mich hat er erstmal längere Zeit nicht gehört, ich musste ihn recht behutsam an die Glubschis und Röchler ranführen.

• Allerdings würde das irgendwann knallen. An irgendeiner anderen Stelle, wo keiner (Mensch) mit rechnet.

Glaube, PocoLoco spielte eher auf die Deeskalationsgesten den Menschen gegenüber an, wie auch die gar nicht so freundlichen Gesten gegenüber ihrer Artgenossen, um aufzuzeigen, dass sie die gesamte Palette ausdrücken können. :ka:

Das versteh ich wieder nicht:gott::lachtot:

• so!

Bullys sind Hunde!

Ach, jetzt nimm das Thema nicht persönlich! :( :

Mein Hund kennt französische Bulldoggen sowie auch Möpse.

Mit Möpsen darf sie Kontakt haben, möchte sie aber nicht.

Mit franz. Bulldoggen verbiete ich den Kontakt aufgrund der wilden und körperbetonten Spielart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!