Probleme mit Nachbarn / Hunde alleine lassen und erziehen

  • Dauerkläfferei ist Ruhestörung und ein Fall fürs OA, nicht fürs Vet-Amt.


    Ich würde mit der Dame noch einmal sprechen, wenn sie die Kläfferei nicht abstellen kann oder will, Anzeige (schriftlich) beim OA stellen.

    Wenn sie ein Bußgeld zahlen muß, wird da bald Ruhe einkehren.

  • Er bellt sich regelmäßig in Rage,wenn jemand kommt. Der andere macht danngerne auch mal mit. Auf dem Balkon mitunter dann dasselbe Spiel, wenn auf demvorhandenen Parkplatz jemand ankommt.

    Die Besitzerin ist ja offensichtlich gesprächsbereit und von daher würde ich höflich, aber bestimmt darum bitten, dass die Hunde nicht mehr auf den Balkon nach draußen können, wenn keine Personen in der Wohnung anwesend sind. Sichtschutz an der Balkontür würde ich ebenfalls verlangen, wenn da zusetzlicher Bedarf ist.


    Ansonsten klare Ansage, wenn sich da nichts ändert, dass Du eine Anzeige beim Ordnungsamt machst, weil dieser Dauerlärm so eben nicht geht.

    Das Problemist meine ich, dass die Hunde sehr viel allein in der Wohnung sind.

    Hier könntest Du vielleicht sogar ambieten, dass die Hunde stundenweise zu Dir in die Wohnung kommen und damit ist die Einsamkeit dieser Hunde vorbei, Du hast Deine Ruhe und so nebenbei "verdienst" Du was dazu oder sorgst zumindest für ein angenehmes nachbarschaftliches Verhältnis. Oder nimmst die Hunde zum Spaziergang einfach mal mit raus.


    Tagsüber Hundebetreuung durch eine Hundepension/Hundetagesstätte wäre auch eine Option. Hilf dem Hundehalter beim Suchen und überreiche ihr beim Gespräch eine Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!