-
-
Ich sehe das anders als die Anderen.
Hättest du Kontakt zu dieser Familie, wenn sie nicht mit dir verwandt wären? Wenn die Ansichten so weit auseinander gehen, würde ich den Kontakt abbrechen, bzw. auf das nötigste reduzieren. Auf keinen Fall täglich den Babysitter spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da jede Woche von mittags bis spätabens,da ich mich sehr intensiv um die Kinder kümmere.
Das ist der Gefallen Einstein51 Sie betreut die Kinder. Wenn man sich innerhalb der Familie so hilft, kann man etwas Entgegenkommen erwarten.
Im Prinzip sehe ich es auch so, deren Haus = deren Regeln. Sind sie auf dich angewiesen oder betreust du die Kinder, weil es dir Spaß macht? Das ist ein wichtiger Punkt.
-
Wenn die Ansichten so weit auseinander gehen, würde ich den Kontakt abbrechen,
..................
Na, das halte ich jetzt doch für recht übertrieben.
Hier muss einfach ein Kompromiss gefunden werden, statt mit Hammerschlag reinzuhauen!
-
Ich bin da jede Woche von mittags bis spätabens,da ich mich sehr intensiv um die Kinder kümmere.
Das ist der Gefallen Einstein51 Sie betreut die Kinder. Wenn man sich innerhalb der Familie so hilft, kann man etwas Entgegenkommen erwarten.
Im Prinzip sehe ich es auch so, deren Haus = deren Regeln. Sind sie auf dich angewiesen oder betreust du die Kinder, weil es dir Spaß macht? Das ist ein wichtiger Punkt.
also aus den Erzählungen her hatte ich das Gefühl dass sie gerne Zeit mit den Kindern verbringt und das nicht babysitten ist (besonders wenn die Eltern anwesend sind)
Verstehe es nicht warum es immer gleich babysitten ist wenn man gerne mit den kindern von Verwandten oder Bekannten Zeit verbringt.
-
Hmm...du kannst das doch absehen, ob das Wetter gut ist und du ihr viel draußen seit oder ob es schlecht ist und ihr dann drinnen spielt.
Bei ersterem würde ich ihn mitnehmen und wenn ihr dann mal kurz drinnen seit, den Hund ins Auto packen (mit Kofferraum und allen Fenstern offen und Auto im Schatten geparkt, sollte das eigentlich auch zur jetzigen Zeit kein Problem sein) und wenn schlecht Wetter ist lässt du ihn halt zu Hause.
Ich sehe den Bezug auch zur Landwirtschaft nicht so ganz
Eine meiner Freundinnen hat auch keinen Bezug zu Tieren, da dürfte auch keiner meiner Hunde ihre Wohnung betreten.
Ihre Wohnung, ihre Regeln, ist für mich vollkommen legitim.
-
-
Wir hatten jemanden mit Hundeangst in der Familie. Bei Besuchen blieb Hund zuhause oder im Auto, wenn sie herkamen blieb Hund nebenan. Die Besuche waren nie lang und den Kompromiss konnte ich eingehen, warum auch nicht ? Der Kontakt hat sich mittlerweile etwas verlaufen, was nichts mit Hund zu tun hatte.
-
Der Unterschied besteht darin, ob die Eltern auf ihre Betreuung angewiesen sind oder nicht. Wenn ich, rein hypothetisch, jede Woche meine Schwester besuche und dann auch mit den Kindern spiele, ist es für alle unverbindlich. Ich kann auch mal 2 Wochen nicht kommen oder kürzer bleiben, meine Zeit frei verplanen. Braucht meine Schwester mich aber, um arbeiten zu können und ich sage fest zu, zu bestimmten Zeiten auf die Kinder aufzupassen, sieht es anders aus. Einstein51
-
Da es dem Bruder nichts ausmacht wenn der Besuch kürzer ausfällt denke ich mal nicht dass sie so darauf angewiesen sind. Aber das kann nur die TE beantworten.
Ich verstehe die TE eh. Für sie ist ihr Hund ein Familienmitglied und man möchte halt dass andere ihn auch als das ansehen. Ein Familienmitglied lässt man dann nicht draußen warten oder man gibt ihn essen aus dem Kühlschrank.
Wichtig wäre es solch ein Verhalten nicht als Angriff gegen sich und dem Hund zu werten.
-
Meine Familie ist nicht auf mich als Babysitter angewiesen und bestellt mich selten extra, allerdings ist meine Schwägerin sehr froh drum, wenn ihr ihr die Kinder abnehme und sie dann in Ruhe andere Arbeiten erledigen kann.
Dass mein Bruder gar nicht will, dass ich so oft komme, könnte natürlich sein, dass habe ich mir bei der Aussage auch gedacht.
-
Na da hast du deine Antwort, frag einfach nächst Mal nach ob du rum kommen kannst oder ob die ihre Ruhe haben wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!