-
-
Maus1970 : Ich bin da gefühlt einmal die Woche. Wahrscheinlich ist es weniger, da ich mit meiner Schwägerin mal einen festen Tantetag vereinbart habe und ich das dann gar nicht durchziehen konnte, da mir die Zeit ausgegangen ist. Ich hole die Große vom Kindergarten, esse mit meiner Familie und bleibe dann bis ultimo, aber nicht, weil ich das will, sondern weil mich die Kinder und meine Mutter, die da auch wohnt, und Rocky auch ungern in ihrer Wohnung hat, nicht mehr gehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht böse gemeint aber es geht hier wirklich um einen einzigen Tag in der Woche? Und dann wird hier geraten, dass man seine Familie gar nicht mehr besuchen soll, weil der Hund nicht mit ins Haus darf?
Das sind dann wahrscheinlich auch die selben Leute, die schreiben, dass ihr Besuch eben mit Hundehaaren in ihrem Haus klar kommen müssen aber andersrum ist ja absolut Unmenschlich
Sorry aber ich sehe wirklich das Problem nicht
Wenn der Hund nicht mit ins Haus darf und unbedingt mit soll, an einem einzigen Tag in der Woche, dann kommt er für die Zeit halt ins Auto, fertig!
Oder hat dein Bruder @Stellaundrocky sowas wie eine Deele vllt.?
Meine haben auch alle einen Platz auf der Deele, wo sie mal untergebracht werden, wenn sie auf dem Hof gerade nicht dabei sein können, stört die nicht im geringsten, haben da ihre Kissen, pennen dort, fertig.
Mache ich keinen großen Firlefanz von.
Im übrigen hat meine Tochter, jetzt 15 Monate alt, auch ihren Tantentag einmal die Woche, findet sie mega cool und Patentantchen auch.
Willst du das deinen Patenkindern wirklich nehmen, weil der Hund nicht mit ins Haus darf?
Ich würde das wirklich so halten, ist das Wetter gut, kommt der Hund halt mit, weil ihr eh viel draußen seit und wenn ihr rein geht, kommt er halt ins Auto und macht schon mal Pause und wenn schlecht Wetter ist, würde ich ihn ganz zu Hause lassen und dann kürzt du den Besuch halt ein bisschen ab
Ach so und ob das deinem Bruder zu viel mit dir ist, kannst nur du mit ihm klären.
Aber mein Mann haut auch gerne mal Sachen raus, die er eigentlich nicht so meint und gar nicht merkt, wie das beim Gegenüber ankommt
-
Ach, es geht nur um einen einzigen Tag? Ich dachte du bist jeden Tag da.
Da würde ich gar nicht so einen Aufriss machen. Hund im Auto oder einem Nebenraum in den Stallungen parken, zwischendurch mal zum Lösen rauslassen, fertig.
-
Nicht böse gemeint aber es geht hier wirklich um einen einzigen Tag in der Woche? Und dann wird hier geraten, dass man seine Familie gar nicht mehr besuchen soll, weil der Hund nicht mit ins Haus darf?
Das sind dann wahrscheinlich auch die selben Leute, die schreiben, dass ihr Besuch eben mit Hundehaaren in ihrem Haus klar kommen müssen aber andersrum ist ja absolut Unmenschlich
Muss man sich jetzt dafür schämen oder angreifen lassen, wenn es für einen nicht in die Tüte käme, den Hund während der Kinderbespaßung (und sei es nur alle 14 Tage) über mehrere Stunden draußen anzubinden, in einen Zwinger zu packen oder im Auto warten zu lassen?
-
Muss man sich jetzt dafür schämen oder angreifen lassen, wenn es für einen nicht in die Tüte käme, den Hund während der Kinderbespaßung (und sei es nur alle 14 Tage) über mehrere Stunden draußen anzubinden, in einen Zwinger zu packen oder im Auto warten zu lassen?
Nein, schämen muss man sich dafür nicht; aber für einen Tag in der Woche wird es doch möglich sein einen Kompromiss einzugehen und dem Hund wird es nicht schaden wenn er abseits des Geschehens warten muss. Ist immer noch besser als alleine zu Hause zu bleiben oder sogar mit der ganzen Familie zu brechen.
-
-
Chatterbox wie man das Geschriebene gleich als Angriff deuten kann, wenn ich sogar extra schreibe "nicht böse gemeint" erschließt sich mir nicht so ganz
Von wie vielen Std. reden wir denn?
Und Kinderbespaßung? Weil jemand sich gerne um seine Patenkinder kümmert?
Und ja, ich hätte keine Probleme damit, meine Hunde mal für 1 oder 2 Std. ins Auto zu packen, kennen die eh von Trials und Seminaren.
Anbinden würde ich die draußen auch nicht, da bin ich ganz der Meinung aller anderen hier.
Ich würde es schlicht so halten, die Kinder vom Kindergarten abzuholen, dann mit denen Mittag zu essen, wo der Hund schon mal kurz warten muss (ob Auto, Deele, Vorraum wo sich eventuell umgezogen wird, Gummistiefel stehen what ever...ist mir egal)
Dann mit den Kindern raus, wo der Hund mit kann und gerade auf einem ldw. Betrieb gibt es auch viel für einem Hund zu entdecken.
@Stellaundrocky schreibt ja selbst, dass der Hund eher so mitläuft oder sie sogar ein bisschen Leckerchen suchen oder mit dem Dummy spielen.
Der Hund ist also gleichzeitig super mit beschäftigt.
Wenn die irgendwann wieder rein gehen (mein Kind ist mit ihrer Patentante immer gut und gerne drei Std. draußen unterwegs und meine Hunde begleiten die die ganze Zeit, ich bin an dem Tag echt abgeschrieben) dann kann der Hund doch nochmal für 1 - 2 Std. irgendwo warten und pennen und dann würde ich mich auf den Weg machen.
Bei schlechtem Wetter würde ich den Hund, die 4 Std., die er bereits alleine bleiben kann, zu Hause lassen.
Kinder vom Kindergarten abholen, mit denen essen und dann fällt der Tag eben mal etwas kürzer aus, weil Hundchen zu Hause wartet.
Ich sehe da wirklich kein Problem drinnen.
@Stellaundrocky
vllt. gibt es ja wirklich einen Raum, wo sich umgezogen wird und es auch kein Problem wäre, einen Hundeplatz einzurichten.
Vllt. ja sogar so, dass man dort ein Kindergitter anbringen kann, das Rocky euch noch sehen und hören kann
Ich würde da einfach nochmal ganz in Ruhe mit meinem Bruder drüber reden.
-
Zitat
Ich bin da jede Woche von mittags bis spätabens
Ich hab das jetzt echt so interpretiert, dass sie jeden Tag dort ist .
-
Ich auch.
-
Ich auch.
Wobei ich am überlegen bin, wie man sich alleine gleichzeitig um ein zweijähriges Kind, ein vierjähriges Kind und einen sieben Monate alten Labrador kümmern kann.
Und warum bis spätabends? Die Kinder sind doch wohl so um sieben Uhr rum im Bett?
-
Wenn das so selten ist würde ich es unter Aktivitäten ohne Hund abhaken. Es gibt halt Dinge wo Hund besser Zuhause bleibt, einkaufen, essen gehen, Kino, Familienfeiern, Arbeit, Volksfeste usw usw. Zeit für mich, Zeit für Hund.
Bei uns ist es andersherum, mein Hund hat massiven Stress mit Kindern und dann bleibt er halt bei Besuchen bei Leuten mit Kindern entweder Zuhause oder mal 2-3 Stunden im Auto. Ich kenne auch einige Leute die meinen wo mein Hund nicht willkommen ist gehe ich nicht hin. Ich persönlich toleriere wenn es Menschen gibt die mit meinem Hund nicht klarkommen, ich mag auch nicht jede Lebensweise, aber Kompromisse eingehen ist doch eigentlich nicht schwer.
Ps in meinem Bekanntenkreis sind die 3 jährigen nicht vor 21/ 22 Uhr im Bett Nicht mein Kind, nicht meine Angelegenheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!